Die Suche ergab 13 Treffer

von sunghost
29.03.19, 16:28
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

ah ok interessant, dann wohl doch Kraftfahrzeug ... blöd für Bob ... aber Karton ist eine gute Idee, Tank ist eh leer

Danke schon mal an alle, ich werds Bob weiterleiten ...
von sunghost
29.03.19, 14:58
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi, hieraus wird für mich nicht eindeutig klar, ob ein Pocket Bike ein Kraftfahrzeug ist und ob es nicht doch in den Keller gestellt werden darf. Hier steht ja dürfen nicht in Hof und Zugängen gestellt werden. Da ein Pocket Bike eher in Richtung Rasenmäher und Aufsitzmäher geht, würde ich es nicht a...
von sunghost
29.03.19, 14:27
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi, ok. Ich sollte dazu sagen, dass bei Bob Fahrradkeller, Tiefgarage und der eigene Keller getrennt voneinander sind. Sprich du musst durch mehrere Türen wissentlich gehen. Die Keller selbst sind durch Wände getrennt und von Türen mit je eigenem Schloss und Schlüssel verschlossen, also keine Masche...
von sunghost
29.03.19, 13:31
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi,
ja richtig und vom Fahrradkeller ist nicht mehr die Rede. Geht nur noch um den Keller.
von sunghost
29.03.19, 13:22
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi, ist ein Mehrfamilienhaus 24 Parteien mit z.T. Eigentümern der Wohnungen. Verstehe ich so, dass nur wenn es expliziet in der Hausordnung / Kellernutzung verboten sein sollte. Jedoch wäre es laut Landesrecht erst Mal ok. Sprich wenn die Mehrheit in einer Abstimmung für ein Verbot stimmen würde, da...
von sunghost
29.03.19, 12:58
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

windalf hat geschrieben:
Benzinangetriebene Kraftfahrzeuge haben außerhalb von Garagen nichts im Wohngebäude zu suchen.
Und was ist mit einem Fahrrad mit Akku?
Hi, ist ja nicht benzingetrieben :), allerdings würde ich mal die Feuergefahr einwefern ... aber wo kein Kläger ist... <- denke das wird erlaubt sein.
von sunghost
29.03.19, 12:56
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi, und danke für die Antwort. Folgendes habe ich im Netz gefunden: Das Abstellen von Kraftfahrzeugen (Motorräder u.a.) in anderen Räumen als in Garagen ist nur zulässig, wenn das Gesamtfassungsvermögen der Kraftstoffbehälter aller abgestellten Kraftfahrzeuge nicht mehr als 5 bis 12 Liter beträgt. D...
von sunghost
29.03.19, 12:30
Forum: Mietrecht
Thema: Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Pocket Bike im Fahrradkeller bzw. Keller

Hi, Bob hat ein Pocket Bike gekaut. Es ist ein kleines Motorrad mit einem Tankvolumen von ca. 1l. Das stellt er in den Fahrradkeller des Mehrparteienhauses, da die Tiefgarage voll ist und der Fahrradkeller zusätzlich durch einen extra Raum getrennt ist, der Sicherheit wegen. Nun richt es leicht nach...
von sunghost
14.06.12, 14:17
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: [erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Umfang von Testbericht auf eigener Webseite

So war das, Gammaflyer, nicht gemeint. Danke Andreas, deine Antwort reicht mir soweit.
von sunghost
14.06.12, 14:09
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: [erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Umfang von Testbericht auf eigener Webseite

Darüber bin ich mir im Klaren. Dennoch sind hier vermutlich mehr / ähnliche Erfahrungen vorhanden die mir ggf. weiterhelfen. Dafür ist ein Forum ja da, oder? Und das alles unter Vorbehalt zu sehen ist ist auch klar, aber rechtlich wird es doch handfestes geben, oder? Sprich der Test wurde in eigenen...
von sunghost
14.06.12, 13:56
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: [erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 320

RE

Das mit der Beratung verstehe ich. Ich komme auch nur darauf, weil auf vielen Portalen, Fachseiten Testergebnisse zu Produkten zu sehen sind. Mal mit mehr mal mit weniger Informationen. Daher nur die allgm. Frage ob es da eine Abgrenzung gibt, bzw. was ohne Gefahren angegeben werden kann.
von sunghost
14.06.12, 13:34
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: [erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Umfang von Testbericht auf eigener Webseite

Mh, klar ist logisch, aber ungenau. Ich würde es jetzt so denken, dass alles was direkt aus diesem Test ist, also die Ergebnisse, Bilder etc., also die Eigenleistung, nicht ohne Nachfrage veröffentlicht werden darf. Wäre das denn denkbar für den Webmaster: Im Test XY der Zeitschrift AB vom 12.12 wur...
von sunghost
14.06.12, 13:10
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: [erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite
Antworten: 9
Zugriffe: 320

[erledigt] Umfang von Testbericht auf eigener Webseite

Hallo, gemäß des Falles, dass ein Webseitenbetreiber (privat) eine Zeitschrift vorliegen hat die zu seinen Themen (nicht kommerziell - Hobbie) auf der Webseite passt. Darf er dann Teile, unter Angabe der Zeitschrift mit Ausgabe und Datum, dort als Artikel darstellen? Wenn ja in welchem Umfang (Testv...