Die Suche ergab 14 Treffer

von TAFFM
07.05.18, 12:45
Forum: Polizeirecht
Thema: Passiver Widerstand bei angeordneter Blutuntersuchung
Antworten: 25
Zugriffe: 1489

Re: Passiver Widerstand bei angeordneter Blutuntersuchung

Ich widerspreche jetzt einfach mal truthers "Wahrheit", daß jeder schonmal blasen musste ohne "Anlass". Ich bin nunmehr 42 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben noch nie geblasen oder wurde gewisch-testet........und ich habe ne Menge Polizeikontrollen hinter mir - sicher an die 20 pro Jahr in ju...
von TAFFM
22.02.18, 20:10
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Eindeutiger Hinweis auf schwere Erkrankung im Kontoauszug
Antworten: 26
Zugriffe: 1556

Re: Eindeutiger Hinweis auf schwere Erkrankung im Kontoauszu

Bei Versicherungen für die der Gesundheitszustand relevant ist (Lebensversicherung, PKV) muss man ohnehin Erkrankungen angeben und die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden. Für den Kontoauszug interessieren sich solche Versicherungen eher nicht. Und das reicht als Rechtfertigung für die ARGE per...
von TAFFM
12.09.17, 15:39
Forum: Immobilienrecht
Thema: Fehlende Baugenehmigung WEG-Anteil bei Verkauf
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Fehlende Baugenehmigung WEG-Anteil bei Verkauf

Grüße! Mal rein hypothetisch: angenommen, es gibt eine WEG, welche auf einem Grundstück 8 zusammenstehende Häuser hat. Zwei dieser Häuser gehören nun dem E(igentümer). Das Grundstück befindet sich in einem Mischgebiet. Beim Bau des ganzen durch eine Familie wurden vor ca. 20 Jahren Gewerbeflächen mi...
von TAFFM
15.08.17, 11:28
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne

Hallo Uwe,

interessante Idee - aus "Betriebsblindheit" noch gar nicht drauf gekommen.

Gruß
TAFFM
von TAFFM
14.08.17, 18:17
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne

Ja, und genau diese Hauptversorgung ist ess, um die es geht ;) Nun nochmal vom Rechner und nicht vom Handy. Um genau diesen Anschluss geht es den Eigentümern ja. Die Versorger betrachten die WEG wie ein einzelnes Grundstück/Haus. Sie haben einen Anschluss gelegt von der Strasse in eines der 8 dort ...
von TAFFM
14.08.17, 17:04
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne

Ja, und genau diese Hauptversorgung ist ess, um die es geht ;)
von TAFFM
14.08.17, 14:32
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

Re: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne

Nein, in der Teilungserklärung steht nichts diesbezüglich drin. Grundsätzlich haben sich die Eigentümer der anderen Anteile bereits Hauptsicherungen und Absperrhähne in ihren eigenen Zugriff zusätzlich gebaut, um Arbeiten im Haus vornehmen zu können. Die restlichen Eigentümer fragen sich nun nur, wa...
von TAFFM
11.08.17, 10:46
Forum: Immobilienrecht
Thema: WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne
Antworten: 12
Zugriffe: 2074

WEG Erzwingung Zugang Hauptabsperrhähne

Hallo liebe Mit-Foristen/innen, angenommen in einer WEG, welche aus insgesamt 8 WEG-Anteilen (Reihenhäuser auf WEG-Grundstück) besteht, würden sowohl die Strom- als auch Wasser-Hauptanschlüsse im Keller einer WEG-Einheit (nennen wir sie Haus 3) ankommen. Von dort würden Sie in die anderen Häuser ver...
von TAFFM
28.08.15, 10:13
Forum: Baurecht
Thema: WEG, Hauseingang wird zugeparkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: WEG, Hauseingang wird zugeparkt

Danke für ihre Antwort, Tastenspitz.
Rein fiktional würde A gerade eine einberufen.
Unabhängig von der WEG - meinen Sie es wäre sinnvoll die örtliche Feuerwehr mal um einen Ortstermin zu bitten?

Grüße
TAFFM
von TAFFM
27.08.15, 19:15
Forum: Baurecht
Thema: WEG, Hauseingang wird zugeparkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

WEG, Hauseingang wird zugeparkt

Hallo Allerseits, mal angenommen Eigentümer A hat einen von 8 WEG-Anteilen erworben. Dieses Haus teilt sich einen gemeinsames Treppenhaus mit dem Nachbarhaus und hat einen Ausgang/Haustüre zum gemeinsamen Hof. Vor diesem Ausgang sind laut Bauplan jeweils links und rechts der Türe Parkplätze. WEG-Eig...
von TAFFM
24.09.13, 20:35
Forum: Verbraucherrecht
Thema: neuen Artikel bestellt - gebrauchten/beschädigten bekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 160

neuen Artikel bestellt - gebrauchten/beschädigten bekommen

Hallo Allerseits, angenommen ein Verbraucher bestellt über den Marktplastz eines grossen, bekannten Unternehmens eine Skibrille, welche dort zu einem sehr guten Preis (50€ weniger als Marktüblich) angeboten wird mit dem Vermerk "Neu, Verpackung zur Kontrolle geöffnet". Als das Päckchen ankommt finde...
von TAFFM
14.09.11, 16:02
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Mbit´s
Antworten: 22
Zugriffe: 1221

Re: Mbit´s

Ausserdem haben Sie vermutlich einen Vertrag über einen Anschluss an das Internet mit 50 Mbit/s und nicht darüber das für sie das Internet immer mit 50Mbit/s funktioniert. Der Betreiber kann ihnen schlichtweg nicht garantieren, das Sie die 50Mbit/s immer und überall hin ausnutzen können. Der Untersc...
von TAFFM
11.08.11, 07:44
Forum: Recht und Politik
Thema: Dresdener Polizei verliert jedes Maß
Antworten: 57
Zugriffe: 5934

Re: Dresdener Polizei verliert jedes Maß

2. Die Durchsuchung bei dem Pfarrer (der offenbar sogar zugibt, was ihm vorgeworfen wird, sein Verhalten aber "okay" fand) Hm, das habe ich jetzt aber anders verstanden - man wirft ihm Landsfriedensbruch und Bildung einer kriminellen Vereinigung vor, oder? Und beides wird soweit ich es lesen konnte...