Die Suche ergab 20 Treffer

von Toastbrot
09.03.19, 09:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Rape Day
Antworten: 77
Zugriffe: 4969

Re: Rape Day

Shooterspiele mögern ja noch angehen weil es sich dabei um Distanzgewalt handelt aber wie wärs mit Spielen bei denen man mit dem Messer lebendigen Menschen ausweidet? Derartige Darstellungen in Spielen gibt es. Als Beispiel nenne ich den jüngsten Ableger der Spielereihe "Mortal Kombat", wo die soge...
von Toastbrot
23.09.17, 13:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Herausgabe persönliche Zugangsdaten zum Firmenkonto
Antworten: 15
Zugriffe: 1613

Re: Herausgabe persönliche Zugangsdaten zum Firmenkonto

Mögliche Erklärung: Da dem AN gekündigt wurde, könnte man auf diese Weise unklare Transaktionen veranlassen und eine Kündigungsschutzklage verzögern bzw. erschweren... vor allem, wenn die Herausgabe ohne Quittierung erfolgt und der AN nicht nachweisen könnte, dass er unbeteiligt ist. Sicherlich, sow...
von Toastbrot
22.07.17, 11:34
Forum: Baurecht
Thema: Mauer durch Pflanzung erhöhen erlaubt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Mauer durch Pflanzung erhöhen erlaubt ?

Guten Tag zusammen.

Mir kam kürzlich die Frage in den Sinn, ob es legal wäre, eine Mauer mit Bepflanzung zu "erhöhen" ? Insbesondere ob es einen Unterschied gibt, ob es eine normale Mauer oder eine Grenzmauer ist.

Vielen Dank für Antworten.
von Toastbrot
09.05.17, 17:50
Forum: Mietrecht
Thema: Nachbarn ohne Einwilligung im Besitz eines Schlüssels
Antworten: 27
Zugriffe: 2452

Re: Nachbarn ohne Einwilligung im Besitz eines Schlüssels

Schnelle und effektive Lösung für die Wohnungstür: Schließzylinder austauschen und den vorhandenen einlagern (bis zum Auszug).

Wird dieser beschädigt/entfernt, gibt es rechtliche Möglichkeiten für Regress.
von Toastbrot
13.08.15, 15:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abgeltung von Arbeitszeitkonto wird nicht eingehalten
Antworten: 3
Zugriffe: 336

Abgeltung von Arbeitszeitkonto wird nicht eingehalten

Arbeitnehmer A erreicht das Ende seines befristeten Vertrages (nicht Zeitarbeitsfirma), dieser wird nicht verlängert. Im Lauf der befristeten Beschäftigung hat A insgesamt 180 Plusstunden auf dem Arbeitszeitkonto angesammelt. Erfahrungsberichte lassen A erwarten, dass die Plusstunden "gelöscht" werd...
von Toastbrot
16.10.13, 12:47
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Merkwürdige Vorgänge an einer Grundschule
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdige Vorgänge an einer Grundschule

a), b) und c) wurde von den Kindern berichtet und von Polizei bzw. Schule auf Nachfrage bestätigt. Man ist sich dort keines Fehlverhaltens bewusst.

Seitens der Polizei sehe ich auch keine... bei der Schule aber schon. Deswegen erkundige ich mich nach der Rechtslage, ob ich mich derart irre.
von Toastbrot
16.10.13, 12:24
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Merkwürdige Vorgänge an einer Grundschule
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Merkwürdige Vorgänge an einer Grundschule

Hallo zusammen, auf Wunsch möchte ich mal folgenden Fall zur Begutachtung vorlegen und eure Meinungen dazu einholen. In einer Grundschule (Thüringen) hat es auf der Mädchentoilette gebrannt. Das Feuer konnte durch Lehrer gelöscht werden. Nun wurde bei Nachforschungen ein Feuerzeug unter einem Lehrer...
von Toastbrot
30.09.13, 22:27
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Eintragung auf Steuerkarte möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Eintragung auf Steuerkarte möglich ?

Vielen Dank für die Informationen.
von Toastbrot
30.09.13, 09:54
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Eintragung auf Steuerkarte möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: Eintragung auf Steuerkarte möglich ?

Unter anderem, Edy... da hängt aber noch mehr dran. So weit bekannt ist, will A seine "Teilnahme" noch stärker untermauern, da diese angezweifelt wird.

Kindergeld bezieht die Pflegefamilie.
von Toastbrot
28.09.13, 14:03
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Eintragung auf Steuerkarte möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Eintragung auf Steuerkarte möglich ?

Hallo zusammen, ich bin in einer Unterhaltung vor kurzem auf eine Rechtsfrage aufmerksam geworden und wollte mich hier mal nach den Meinungen erkundigen, wie es sich in dieser Situation verhält: Mann A und Frau B sind Lebensgefährten (nicht verheiratet), B bringt ein Kind C zur Welt. Das Kind C wird...
von Toastbrot
13.01.13, 19:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Vertragsbruch ohne Ausweg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Vertragsbruch ohne Ausweg ?

@ Dummerchen: Kündigung oder Wechsel ist in dem Fall gleichgültig, weil das "Ziel" von A, nämlich die erfolgreiche Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis, durch beide Alternativen verbaut wird. In unserem Fall hat A einen unbefristeten Vertrag mit V (habe es im Eingangsposting ergänzt). @ kdM: Gu...
von Toastbrot
13.01.13, 01:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Vertragsbruch ohne Ausweg ?
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Vertragsbruch ohne Ausweg ?

Hallo zusammen, zu folgender konstruierte Situation würde mich die Rechtslage interessieren: Arbeitnehmer A hat einen unbefristeten AV unterschrieben - bei einem beliebigen Zeitarbeitsunternehmen, welches dem IGZ/BZA-Tarifvertrag zugeordnet werden kann - und tritt seine Arbeitsstelle vertragsgemäss ...
von Toastbrot
16.12.12, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entgeltgruppe ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Entgeltgruppe ändern

Hallo zusammen, folgender fiktiver Fall: Person A ist ungelernt, wird aber aufgrund von Berufserfahrung im spezifischen Arbeitsbereich in Entgeltgruppe 2 eingestuft. Nun erlangt Person A einen vollwertigen Berufsabschluss durch eigene Maßnahmen, nach vorliegenden Informationen müsste er damit in Ent...
von Toastbrot
01.07.11, 22:07
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kleine Computerreparatur fehlgeschlagen - Laptop getötet.
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Kleine Computerreparatur fehlgeschlagen - Laptop getötet

Die Frage ist, ob der Erfolg noch beweisbar ist...