Die Suche ergab 66 Treffer

von Wilfried
24.11.19, 15:19
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Da sieht die Regierung wohl anders ... im Referentenentwurf steht der Satz: Die Verpflichtung nach Satz 1 gilt auch, wenn zur Erlangung von Impfschutz gegen Masern ausschließlich Kombinationsimpfstoffe zur Verfügung stehen, die auch Impfstoffkomponenten gegen andere Krankheiten enthalten. Jetzt ist...
von Wilfried
22.11.19, 17:28
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Ich bleibe bei Wahlfreiheit (und nicht "weil ich es so will") Wahrscheinlich haben wir uns schon so an unsere Wahlfreiheit gewöhnt; und schließlich verdanken wir es der Wahlfreiheit, dass wir die Wahl haben, eine Regierung zu wählen, die es als richtig empfindet, gelegentlich die Wahlfreiheit einzus...
von Wilfried
21.11.19, 18:46
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

fool1 hat geschrieben:
20.11.19, 22:43
Und vor allem, warum?
Ich glaube, wir hatten das schon mal: Die Freiheit der Wahl
von Wilfried
14.11.19, 17:59
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Stimmt ! Rundfunk bezahlen ist schon so zur Gewohnheit geworden - irgendwann wird es mit der Impfpflicht auch so werden.

Also doch AfD wählen ?

wie können wir das noch besser allgemein differenzieren: Den Schaden am Inhalt des eigenen Geldbeutels und den Schaden am eigenen Körper ?
von Wilfried
14.11.19, 17:18
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

du musst aber kein Radio hören und auch nicht ins TV schauen !
von Wilfried
14.11.19, 17:16
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt
Antworten: 75
Zugriffe: 2398

Re: Was tun, damit der Bürger nicht AfD wählt

Was tun ?

Eine politische Heimat zur Verfügung stellen für Menschen, die keine Faschisten, Nazis, Rechtsradikale sind und von den "etablierten" Volksparteien nicht verstanden werden.

Dr. Lucke wollte ja eine Alternative schaffen, vielleicht wäre das was geworden...
von Wilfried
14.11.19, 17:03
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

windalf hat geschrieben:
14.11.19, 16:46
wenn ihm die beiden Themen Rundfunkgebühr und Impfflicht abschaffen besonders wichtig sind..
Schlecht vergleichbar: die Rundfunkgebühr muss ich zwar bezahlen, aber ich kann entscheiden, ob ich die angebotene Leistung annehmen will
von Wilfried
14.11.19, 16:44
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Und die, die es nicht wollen, haben leider keine Lobby :christmas
von Wilfried
13.11.19, 14:44
Forum: Recht und Politik
Thema: Routerzwang 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1787

Re: Routerzwang 2.0

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel - ich habe keinen Glasfaseranschluss.
von Wilfried
13.11.19, 10:56
Forum: Recht und Politik
Thema: Routerzwang 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1787

Re: Routerzwang 2.0

Wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich eine Sicherheitswarnung.

Verschwörung ? soll ich das nicht lesen bzw. bekomme ich gleichzeitig einen Virus zu Besuch ?
von Wilfried
07.11.19, 17:22
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

windalf hat geschrieben:
06.11.19, 20:21
Das haben schon andere gemact. Kauf Dir die ISO 31000 wenn du das spannend findest...
ISO 31000, das ist der Knaller, das kannte ich nicht, sonst hätte ich meine Worte anders gewählt. 1:0 für dich.
von Wilfried
06.11.19, 14:32
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Um die Sache zu befrieden, könnte jetzt windalf eine Liste mit all den Risiken, die sich windalf vorstellt, hier posten
Und ich würde dann da einen Haken hinmachen, wo ich meine, dass ich das gemeint habe. Und das meine ich nicht als Gemeinhaeit :oops:
von Wilfried
05.11.19, 18:36
Forum: Recht und Politik
Thema: Das neue Bürgergeld?
Antworten: 22
Zugriffe: 1301

Re: Das neue Bürgergeld?

winterspaziergang hat geschrieben:
05.11.19, 15:46
man kann einen Termin vor lauter Stress des Nichtstuns verbummeln
Gibt es eigentlich eine Studie oder noch besser eine Statistik, aus welchem Grund ein Tremin nicht eingehalten wird?
von Wilfried
05.11.19, 18:29
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Also stechen wir uns lieber im Bürgergeldthread weiter die Augen aus und hacken hier weiter auf dem Esoteriker rum.. Das ist an Freundlichkeit kaum zu überbieten :lol: So etwas erst zu entwickeln ist mit richtig hohen Risiken verbunden. Stimmt. a) Celestro hat richtig geraten, ich hatte ausschließl...
von Wilfried
05.11.19, 13:57
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 168
Zugriffe: 10431

Re: Impfpflicht

Und die enthält die Logik der Urteilsfindung ? Dann müssten - bei identischer Sachlage - alle Richter zum selben Ergebnis kommen, ebenso alle Gerichte. Warum sollte das so sein? Zurück auf Null: Ich möchte den Vorgang der Entscheidungsfindung verstehen. Ich wiederhole meine Antwort : Die Industrie ...