Die Suche ergab 265 Treffer

von Carli
24.03.14, 19:42
Forum: Mietrecht
Thema: Mieterin "überfällt" Vermieter mit "Forderungen"
Antworten: 36
Zugriffe: 2795

Re: Mieterin "überfällt" Vermieter mit "Forderungen"

Haben Sie sich vor MV-Abschluß keine Einkommensnachweise und eine Schufa-Auskunft zeigen lassen? Sprich: Eine ordentliche Solvenzprüfung durchgeführt?
von Carli
18.10.13, 06:17
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung mit WBS nach trennung.
Antworten: 10
Zugriffe: 7332

Re: Wohnung mit WBS nach trennung.

Die Fehlbelegungsabgabe wurde in NRW 2006 abgeschafft. :)
Hier wurde auch nur das Einkommen geprüft und nicht die Belegung wenn ich mich recht erinnere.
von Carli
17.10.13, 20:21
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung mit WBS nach trennung.
Antworten: 10
Zugriffe: 7332

Re: Wohnung mit WBS nach trennung.

Ich muss gestehen, dass sich meine Berufserfahrungen auf NRW beschränken. Wie es in anderen BL ist, weiß ich nicht :oops: Und ja: Dein genannter Trick würde tatsächlich funktionieren. Allerdings sollte sich der "Leihmann mit Kind" darüber im Klaren sein, dass ein cleverer Vermieter ihn bei Auszug ni...
von Carli
16.10.13, 20:49
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung mit WBS nach trennung.
Antworten: 10
Zugriffe: 7332

Re: Wohnung mit WBS nach trennung.

Nein, du musst nix befürchten. Wenn du die Wohnung einmal bewohnst wird im Nachhinein nicht mehr geprüft ob die bei Anmietung nötigen Voraussetzungen weiter erfüllt werden. Der WBS muss auch nicht verlängert werden. Wenn er einmal für eine Anmietung eingesetzt wurde ist er sozusagen "verbraucht". Er...
von Carli
19.04.13, 15:45
Forum: Mietrecht
Thema: Nachträgliche Mietminderung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Nachträgliche Mietminderung möglich?

Welcher Hirni fängt denn mit einer Fassadendämmung nebst Fensteraustausch im November an? :shock:
von Carli
18.04.13, 14:16
Forum: Mietrecht
Thema: Muss ich meinen Nachbarn über meine Terrasse gehen lassen?
Antworten: 52
Zugriffe: 3158

Re: Muss ich meinen Nachbarn über meine Terrasse gehen lasse

Ich kann mir das nicht vorstellen, ich bräuchte ein Bild :D
von Carli
13.04.13, 18:55
Forum: Mietrecht
Thema: Verlegung des neuen Laminates durch den ehemaligen Vermieter
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Verlegung des neuen Laminates durch den ehemaligen Vermi

Zum Laminat kommt ja noch die Trittschalldämmung, die Fußleisten, der Kleinkram den man zum Verlegen braucht und die Arbeitszeit...
von Carli
05.04.13, 20:56
Forum: Mietrecht
Thema: Zumutbare Renovierung für Mieter
Antworten: 19
Zugriffe: 3810

Re: Zumutbare Renovierung für Mieter

Natürlich kann man Bett und Schrank vernünftig schützen. Die Kosten hierfür (Planen, Klebeband, etc.) muss der Vermieter tragen.
von Carli
08.03.13, 20:18
Forum: Mietrecht
Thema: Lärm durch Reinigungsdienst um 6:00Uhr
Antworten: 30
Zugriffe: 1120

Re: Lärm durch Reinigungsdienst um 6:00Uhr

Wie gesagt, Nachtruhe geht in der Regel bis 6.00 Uhr.
Was steht in Ihrer Hausordnung?
von Carli
04.03.13, 19:17
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarfs
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Kündigung wegen Eigenbedarfs

Ich bin davon ausgegangen, dass die MIETERseite hier angefragt hat.
Das hier keinerlei Härtegründe angeführt wurden, hat zu meiner Aussage geführt.

Für den ersten Absatz würde ich Dir allerdings gerne eine Korinthe überreichen :mrgreen:
von Carli
04.03.13, 16:58
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarfs
Antworten: 11
Zugriffe: 392

Re: Kündigung wegen Eigenbedarfs

Ich denke, dass ich ein sehr klarer Fall von Eigenbedarf. Wenn die Kündigung korrekt formuliert und zugestellt wird, hat der Mieter hier kaum eine Einspruchschance.
von Carli
01.03.13, 06:56
Forum: Mietrecht
Thema: Bester Freund des Mieters
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: Bester Freund des Mieters

Der VM schreibt selbst, der Hund wäre ruhig und es gäbe keine Beschwerden bisher.
Bisher kann ich im Zuge der Interessensabwägung noch nichts erkennen, das hier FÜR die Abschaffung sprechen würde.
von Carli
27.02.13, 19:46
Forum: Mietrecht
Thema: Bester Freund des Mieters
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: Bester Freund des Mieters

Wenn im MV nix dazu steht, wir der Vermieter wohl schlechte Karten haben.
von Carli
09.02.13, 10:17
Forum: Sozialrecht
Thema: Zwand, Bafög zu beantragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Zwand, Bafög zu beantragen?

ALGII ist nachrangig, Bafög vorrangig.
Wenn sie die Möglichkeit hat Bafög zu erhalten, ist sie verpflichtet es zu beantragen.
Zumindest ihre Bezüge können entsprechend gekürzt werden.
Die der ganzen BG sicher nicht.
von Carli
06.02.13, 09:24
Forum: Mietrecht
Thema: Hausfassade der Nachbarin
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Hausfassade der Nachbarin

Ich würde als erste Maßnahme einfach die Mülltonnen auf eine ungefährliche Fläche umstellen :D