Die Suche ergab 38 Treffer

von Asnetbeat
28.08.18, 14:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wann Strafzettel bei abgelaufenem TÜV?
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Wann Strafzettel bei abgelaufenem TÜV?

Sie dürfen maximal 2 Monate mit abgelaufenem TÜV am Straßenverkehr teilnehmen. Im Falle einer Polizeikontrolle werden sie dann lediglich darauf hingewiesen dass der TÜV abgelaufen ist. Innerhalb dieser 2 Monate gibt es auch keinen Strafzettel. Diese Information bekommt man im Übrigen auch kostenfre...
von Asnetbeat
28.08.18, 13:29
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wann Strafzettel bei abgelaufenem TÜV?
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Wann Strafzettel bei abgelaufenem TÜV?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mein Auto auf einem von mir vom Landkreis angemietetem Anwohnerparkplatz geparkt. Nun läuft Ende August der TÜV ab. Ich kann ihn aber erst in 6 Wochen zur HU bringen. Nun meine Fragen: - Gibt es direkt einen Strafzettel? ...
von Asnetbeat
25.01.18, 21:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung-Zuverdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung-Zuverdienst

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber leider finde ich da auch nicht, ob ich bei Aufstockung durch das Sozialamt auch 450€ hinzuverdienen darf? Oder, und dann entschuldigt bitte, verstehe ich das nicht richtig.
von Asnetbeat
25.01.18, 14:10
Forum: Sozialrecht
Thema: Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung-Zuverdienst
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung-Zuverdienst

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn die EU Rente zu gering ist und man mit Sozialhilfe aufstocken muss- Wie viel darf man hinzu verdienen. Mir kann oder will da niemand etwas genaues dazu sagen. Sind es 450 Euro oder gilt das selbe wie bei SGB 2 Bezug? Vielen Dank s...
von Asnetbeat
11.03.17, 15:16
Forum: Mietrecht
Thema: Keller an anderen Mieter weitergegeben
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Keller an anderen Mieter weitergegeben

Danke für die Antwort. Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Mit "Vermittler" meine ich einen Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft. Dieser hat den Mietvorgang von Besichtigung bis zur Übergabe geleitet und auch den Kellerraum zugewiesen. Und die Keller sind nicht deklariert, im Mietvertrag st...
von Asnetbeat
11.03.17, 14:36
Forum: Mietrecht
Thema: Keller an anderen Mieter weitergegeben
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Keller an anderen Mieter weitergegeben

Hallo Leute, große Aufregung heute bei meine Freundin. Und die Hoffnung auf einen Rat hier im Forum. Im April letzten Jahres hat meine Freundin ihre neue Wohnung von der hiesigen Wohnungsbaugesellschaft bezogen. Ein Kellerraum wurde in einer Zusatzvereinbarung mit zum Mietvertrag aufgenommen. Der Ke...
von Asnetbeat
13.04.16, 11:16
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Keine Abnahme von Mietwagen / Schaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Re: Keine Abnahme von Mietwagen / Schaden

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Dann kann man es ja vielleicht drauf ankommen lassen. Der Schaden liegt bei etwas mehr als 300 Euro.
Bin gespannt was passieren wird.
von Asnetbeat
12.04.16, 21:39
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Keine Abnahme von Mietwagen / Schaden
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

Keine Abnahme von Mietwagen / Schaden

Hallo Leute, ich hoffe das ich von Euch ein kleines Feedback erhalte. Es geht um folgendes: Eine Freundin ist am Samstag umgezogen. Dazu hat sie sicher bei einem kleinen Unternehmen einen Transporter gemietet. Übergabeprotokoll ohne Mängel. Der Wagen wurde dann am Samstag bei dem Autovermieter auf d...
von Asnetbeat
19.05.15, 13:46
Forum: Sozialrecht
Thema: Einstiegsgeld verlängern
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Einstiegsgeld verlängern

Hallo Zusammen, letzten November habe ich mich selbstständig gemacht. Mir wurde dabei als ALG2 Bezieher für 6 Monate ein Einstiegsgeld in Höhe von 190 Euro bewilligt. Nun hatte ich heute Termin bei meinem Vermittler. Da das Projekt noch nicht tragfähig ist, aber durch die aufgebauten Strukturen gute...
von Asnetbeat
07.12.14, 23:02
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Journalist Erpresst mich
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Re: Journalist Erpresst mich

Danke!
von Asnetbeat
07.12.14, 22:14
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Journalist Erpresst mich
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Re: Journalist Erpresst mich

Wenn er lediglich berichtet, dass Du überschuldet bist, wäre das ja kein Gerücht sondern Tatsache. Und daran kann, je nach Art der Unternehmung, auch ein öffentliches Interesse bestehen. Für den versuch der Nötigung spielt der Wahrheitsgehalt etc. keine Rolle. Was bedeutet in dem Zusammenhang "Nöti...
von Asnetbeat
07.12.14, 22:13
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Journalist Erpresst mich
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Re: Journalist Erpresst mich

Meine Schulden spielen bei meinem Projekt keine Rolle, da ich eine davon unabhängige Dienstleistung anbiete. Bedeutet, ich muss an Kunden und Partner nichts zahlen. Also kann ich dadurch mein Projekt als auch Kunden nicht gefährden.
von Asnetbeat
07.12.14, 18:29
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Journalist Erpresst mich
Antworten: 13
Zugriffe: 2287

Journalist Erpresst mich

Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau, in welches Forum mein Post gehört. Ich probiere es einfach mal hier. Falls es nicht richtig ist, bitte verschieben. Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht. In einem Ort in dem ich seit zwei Jahren lebe. Für mein Projekt habe ich eine Zeitung als Medienpa...
von Asnetbeat
14.07.14, 22:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist 4 Wochen oder 2 Wochen?
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Kündigungsfrist 4 Wochen oder 2 Wochen?

Okay, vielen Dank.
Dann werde ich ihn wohl erst einmal darauf ansprechen. Vielleicht kann das dann so geklärt werden!
von Asnetbeat
14.07.14, 22:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist 4 Wochen oder 2 Wochen?
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Kündigungsfrist 4 Wochen oder 2 Wochen?

Danke für die Antwort.
Nein, im Arbeitsvertrag steht nichts von Tarifen. Und auch keine Probezeit!