Die Suche ergab 25 Treffer

von manet_monet
07.06.19, 12:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufstellen eines Sperrmüllcontainers vor Garage
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Aufstellen eines Sperrmüllcontainers vor Garage

Danke für die schnellen Antworten.
Der Container steht auf einem Privatgrundstück vor der Garage.
Ich werde also schauen was passiert.
von manet_monet
07.06.19, 10:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Aufstellen eines Sperrmüllcontainers vor Garage
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Aufstellen eines Sperrmüllcontainers vor Garage

Hallo. ich hoffe mit meiner Anfrage hier im richtigen Forum zu sein. Person A muß die Wohnung des verstorbenen Vaters räumen und hat hierfür einen Sperrmüllcontainer bestellt. Dieser soll vor der Doppelstockgarage abgestellt werden, die sich Person A mit einer Nachbarin teilt (Teileigentum). Die Nac...
von manet_monet
06.02.19, 12:20
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbrecht Italien /Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Erbrecht Italien /Deutschland

Ich hoffe mit dem Thema im richtigen Forum zu sein: Person A, italienischer Staatsbürger mit dauerhaftem Wohnsitz in Deutschland verstirbt. Sein Erbe (ETW und Bankguthaben in Deutschland) geht per Erbschein und Testament an seine Tochter als Alleinerbin über. Erbe in Italien war zum Zeitpunkt des Er...
von manet_monet
04.09.18, 15:09
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Frage zu italienischem Erbrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Frage zu italienischem Erbrecht

Vielen herzlichen Dank. Damit ist man einen Schritt weiter. Abschließende Fragen: Kann das europäische Nachlaßzeugnis von jedem Notar ausgestellt werden oder sind hierfür nur bestimmte Notare dazu befähigt? Lt Recherche ist ein ENZ nur 6 Monate gültig, kann aber verlängert werden. Auch von diesem No...
von manet_monet
03.09.18, 15:00
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Frage zu italienischem Erbrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Re: Frage zu italienischem Erbrecht

Herzlichen Dank erstmal an alle Antwortenden. zu Alleinerbe: ja dessen ist sich selbiger sehr sicher. Er ist einzigstes Kind des Erblassers zu Staatsbürgerschaft: Erbe P hat die deutsche Staatsbürgerschaft und Wohnsitz in D Habe ich es dann richtig verstanden, dass gemäß folgender Regelung das deuts...
von manet_monet
03.09.18, 12:31
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Frage zu italienischem Erbrecht
Antworten: 11
Zugriffe: 417

Frage zu italienischem Erbrecht

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Erbrecht und welches nun in diesem Falle anzuwenden ist, bzw wie die Regelung ist. Erblasser I ist Italiener mit Hauptwohnsitz in Deutschland. Er verstirbt in Deutschland. Testament gibt es keines. I war Besitzer einer Eigentumswohnung in Deutschland ohne Belastung...
von manet_monet
23.08.17, 19:43
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Nachträglicher Ehevertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Nachträglicher Ehevertrag

Hallo, ich möchte gerne einen Ratschlag zum weiteren Vorgehen bzgl eines angedachten nachträglichen Ehevertrages erbitten. Die Informationen sind wie folgt: Eingetragene Lebenspartnerschaft in 2013. Paar kennt sich seit 2006 Partner A erwerbstätig, Partner B aktuell nicht (B ist weder krank, noch be...
von manet_monet
30.10.14, 19:36
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Ändern der Steuerklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Ändern der Steuerklasse

Hallo hambre,

die Steuererklärung 2013 ist schon gemacht, da haben wir nicht gemeinsam veranlagt. Egal, dieses Jahr auf jeden Fall. Und nochmals ganz herzlichen Dank für die so ausführliche Antwort!!

Viele Grüße
von manet_monet
29.10.14, 22:59
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Ändern der Steuerklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: Ändern der Steuerklasse

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten! Muß jetzt aber nochmals nachfragen, ob ich es richtig verstanden habe: Dann ist es also irrelevant (auch in Bezug auf die Höhe einer evtl. Steuererstattung) wenn A bei IV bleibt, statt auf III zu wechseln? 2013 haben A und B jeweils eine eigene Erklärung ge...
von manet_monet
29.10.14, 19:43
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Ändern der Steuerklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Ändern der Steuerklasse

Hallo, weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin und versuche es einfach. A und B sind seit 08/13 verheiratet und haben Steuerklasse IV. Nun hat B seit 11/13 keine Beschäftigung mehr, und hat auch kein ALG beantragt. (Persönl. Hintergründe). Bis heute 10/14 ist auch keine Beschäftigung meh...
von manet_monet
05.09.14, 10:13
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Maklergebühren auch wenn Immobilie nicht verkauft wurde?
Antworten: 1
Zugriffe: 2663

Maklergebühren auch wenn Immobilie nicht verkauft wurde?

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Immobilienverkauf in Italien und der Forderung der Maklercourtage. Entschuldigt wenn ich etwas ausholen muss: A hat eine ETW in Italien und möchte diese verkaufen. Es meldet sich ein Makler (ohne Zutun von A) dass ein Käufer da wäre. Er wird mit dem potentiellen Kä...
von manet_monet
02.09.14, 09:47
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Schenkung nach Ehe --> Zugewinngemeinschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Schenkung nach Ehe --> Zugewinngemeinschaft?

Hallo Edy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße!
von manet_monet
01.09.14, 14:37
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Schenkung nach Ehe --> Zugewinngemeinschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Schenkung nach Ehe --> Zugewinngemeinschaft?

Liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine Frage zum Scheidungsrecht wo auch etwas Erbrecht mit einspielt. A und B haben 2013 geheiratet. A hat einen Immokredit (--> läuft nur auf A und nur A steht im Grundbuch). Es verstirbt ein Elterteil von A, durch ein Berliner Testament wurde das Erbe dem anderen El...
von manet_monet
02.03.14, 18:57
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Deutsches Testament - italienische Schenkung. Wer weiß Rat?
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Deutsches Testament - italienische Schenkung. Wer weiß R

Danke für die Antwort.Ja, die Tochter wohnt in Deutschland und hat nichts geerbt. Kann hier seitens FA ggfs eine Anfrage bei A erfolgen woher der Geldbetrag kommt, wenn ein Transfer I --> D nach Immobilienverkauf stattfindet? Hätte hier eigentlich eine Angabe der Immobilie in Italien stattfinden müs...