Die Suche ergab 24 Treffer

von Pinguin04
15.03.19, 13:41
Forum: Sozialrecht
Thema: von PKV zurück in GKV möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: von PKV zurück in GKV möglich?

Eigentlich nicht. Ich habe nun mit mehreren Versicherungen telefoniert und alle beschrieben folgenden Weg: 1. Mitgliedsantrag mit Hinweis der beginnenden Arbeitslosigkeit (Datum) 2. Bestätigung seitens der GKV mit Mitgliedsnummer 3. bei der Arbeitsagentur die KGV mit Mitgliedsnummer mitteilen, wenn ...
von Pinguin04
15.03.19, 09:00
Forum: Sozialrecht
Thema: von PKV zurück in GKV möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: von PKV zurück in GKV möglich?

Wow, vielen Dank für die Kommentare und eure Zeit, super! Es sieht so aus: aktuell bin ich "arbeitssuchend", da die Arbeitslosenmeldung ja erst zum Eintritt in die Arbeitslosigkeit stattfinden wird. Gehaltstechnisch liege ich dann bereits deutlich über Beitragsbemessungsgrenze unabhängig davon, wiev...
von Pinguin04
14.03.19, 13:01
Forum: Sozialrecht
Thema: von PKV zurück in GKV möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: von PKV zurück in GKV möglich?

Vielen Dank für diesen Hinweis, klasse! Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass ein Wechsel ohne Probleme möglich sei. Eine GKV, welcher ich entsprechend beitreten möchte, teilte mir jedoch mit, dass eine Aufnahme nicht möglich sei. Die Gründe habe ich mir leider nicht notiert, daher meine Nachf...
von Pinguin04
13.03.19, 19:06
Forum: Sozialrecht
Thema: von PKV zurück in GKV möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 437

von PKV zurück in GKV möglich?

Hallo liebe Foren-Gemeinde, kann mir jemand diese Frage beantworten: ich bin seit 11 Jahren in der PKV privatversichert aufgrund ehemaliger Selbstständigkeit und nun als Angestellter aufgrund des Einkommens, bin aber durch meinen Arbeitgeber gekündigt und demnächst arbeitslos. Kann ich als 53 Jährig...
von Pinguin04
02.11.18, 13:50
Forum: Reiserecht
Thema: Zusatzkosten durch Reisebüro bei nur Flugzeitänderungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Zusatzkosten durch Reisebüro bei nur Flugzeitänderungen?

Ich bin ein wenig ratlos und versuche herauszufinden, ob dieses soweit in Ordnung ist: ich habe vor einem Jahr ein Flug über einen Onlineanbieter/-vermittler (Sitz in Schweden) gebucht und nun wurden die Flugzeiten nachteilig geändert. Für die bisherigen Flüge habe ich auch bereits eTickets erhalten...
von Pinguin04
27.06.18, 18:55
Forum: Verbraucherrecht
Thema: PayTV-Receiver im Internet gekauft - gutgläubiger Erwerb?
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: PayTV-Receiver im Internet gekauft - gutgläubiger Erwerb

Vielen Dank für die Antworten, welche mir weitergeholfen haben, KLASSE! Den Hinweis auf diesen Sachverhalt hat mir ein Freund gegeben, nachdem ich den Receiver gekauft habe. So wie es aussieht, handelt es sich dann wohl um ein "unterschlagenes" Gerät, also nicht aus einem Diebstahl, wenn ich die Ant...
von Pinguin04
27.06.18, 14:52
Forum: Verbraucherrecht
Thema: PayTV-Receiver im Internet gekauft - gutgläubiger Erwerb?
Antworten: 7
Zugriffe: 427

PayTV-Receiver im Internet gekauft - gutgläubiger Erwerb?

Hallo, wer kann mir hier einen Rat geben: ich habe über eine Internetplattform einen PayTV-Festplattenreceiver gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich diesen direkt vom Eigentümer gekauft habe. Nun, also nach dem Kauf, wurde ich darauf hingewiesen, dass solche Receiver nicht im Handel zu erwerbe...
von Pinguin04
14.04.14, 14:42
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Aktionsplitt (Spin off)?
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Aktionsplitt (Spin off)?

Nun ja, wie schnell man(n) doch mal eben auf der Tastatur vom "i" zum "o" abrutschen kann vor lauter Aufregung..... Obwohl; sicherlich bedürfen Aktienkäufe auch gewisse Aktionen, insofern..... :-) Dennoch vielen Dank für diesen äußerst hilfreichemn Kommentar, sogar ganz fehlerfrei, RESPEKT! Ach ja: ...
von Pinguin04
12.04.14, 14:14
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Aktionsplitt (Spin off)?
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Aktionsplitt (Spin off)?

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand als Laie weiterhelfen, da ich nicht wirklich durchblicke: Google hat im April einen sogenannten Aktionsplitt ("Spin off") vollzogen und nun sehe ich in meinem Depot, dass zu den bestehenden Aktion die gleiche Anzahl hinzugekomm...
von Pinguin04
06.03.14, 20:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist während der Probezeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Kündigungsfrist während der Probezeit?

Klasse Matthias, super schnelle Antworten, welche mir weiterhelfen. Ich bin begeistert. Dann also Pkt. 2 :D 1. Wenn die Formulierung ist "4 Wochen" dann geht das zu jedem Termin ja. Allerdings wenn der Termin mehr als 4 Wochen in der zukunft ist, könnte der AG eine eigene Kü. noch nachschieben zu ei...
von Pinguin04
06.03.14, 20:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist während der Probezeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Kündigungsfrist während der Probezeit?

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bräuchte eine Hilfestellung, bevor ich evtl. einen Fehler begehe. Vielleicht kann mir hier jemand mit einem Tip helfen: zur Zeit befinde ich mich in der Probezeit (welche Ende diesen Monats ausläuft) und mein Vertrag besagt, dass ich eine Kündigungsfrist von 4 Wochen h...
von Pinguin04
09.07.13, 10:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freistellung für Arbeitsamt + Bewerbungstermine?
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Freistellung für Arbeitsamt + Bewerbungstermine?

Arbeitgeber sollen nach § 2 Abs. 2 Nr. 3 SGB III Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses frühzeitig u. a. über die Notwendigkeit eigener Aktivitäten bei der Suche nach einer anderen Beschäftigung sowie über die Verpflichtung zur frühzeitigen Meldung bei der Agentu...
von Pinguin04
08.07.13, 16:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Freistellung für Arbeitsamt + Bewerbungstermine?
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Freistellung für Arbeitsamt + Bewerbungstermine?

Hallo zusammen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft demnächst aus und ich habe hier nun auch die schriftliche Besätigung vom AG erhalten. Nun muss ich ja beim Arbeitsamt vorsprechen. Mein AG teilte mir mit, dass er mich hierfür nicht freistellen wird und ich Urlaub für diesen Termin einzureichen h...
von Pinguin04
13.12.11, 15:59
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fehlerhaftes Konsolenspiel - Rückgabe?
Antworten: 11
Zugriffe: 1849

Re: Fehlerhaftes Konsolenspiel - Rückgabe?

Zunächst DANKE für die beiden Rückmeldungen. Ich sehe das Speichern bei einem Spiel ebenfalls als wesentliches Merkmal, gerade bei komplexen Games, welche nicht nur ein kurzweiliges Spielvergnügen bieten und daher längere Zeit gespielt werden müssen. Ich kann es halt nur nicht verstehen, dass der we...
von Pinguin04
12.12.11, 22:47
Forum: Mietrecht
Thema: längere Balkonsanierung - Mietreduzierung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1055

Re: längere Balkonsanierung - Mietreduzierung?

Danke für die schnelle Antwort.
Unser Gebäude ist lediglich mit einem außengerüst versehen, jedoch nicht mit Planen abgehängt bzw. verdunkelt. Insofern wage ich zu bezweifeln, dass dieses
Urteil zutreffend sein könnte. Aber dennoch klasse, dass hier dieser Hinweis gepostet wurde!