Die Suche ergab 13 Treffer

von Michi77
13.04.16, 20:07
Forum: Mietrecht
Thema: Licht im Keller Pflicht ???
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Licht im Keller Pflicht ???

Über so manche Antworten, muss ich echt nur schmunzeln und das schon bei so vielen Beiträgen im Forum :lol:
von Michi77
13.04.16, 18:29
Forum: Mietrecht
Thema: Licht im Keller Pflicht ???
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Licht im Keller Pflicht ???

Im angemieteten Keller...das Problem ist jetzt noch...es wurde notdürftig eine Beleuchtung installiert! Das heißt das eine Schreibtischlampe an die wand montiert wurde und das Licht erst brennt wenn der Stecker in die Steckdose gesteckt wird. Beim Stecker ist auch nicht mehr gewährleistet ob genügen...
von Michi77
13.04.16, 13:22
Forum: Mietrecht
Thema: Licht im Keller Pflicht ???
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Licht im Keller Pflicht ???

Hallo zusammen,

ich wollte gerne wissen, ob mir jemand mitteilen kann, ob Licht im mit angemieteten Keller Pflicht ist oder nicht?

Mfg

Michi77
von Michi77
21.02.15, 10:18
Forum: Sportrecht
Thema: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Re: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen

Ich würde mich auch voll und ganz auf einen Gutschein einlassen über meinen bereits gezahlten Beitrag den ich dann irgendwann einlösen kann!
von Michi77
21.02.15, 10:17
Forum: Sportrecht
Thema: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Re: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen

Hallo Susanne, vielleicht habe ich etwas falsch formuliert. Die 10er Karte kostet fast die Hälfte Aufschlag zum normalen Beitrag den ich jetzt bezahlt habe. Mit der 10er Karte kann ich nur bestimmt Kurse besuchen und nicht die Kurse die ich normal mit meinem monatlichen Beitrag besucht habe. Dann wu...
von Michi77
21.02.15, 10:11
Forum: Sportrecht
Thema: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Re: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen

In dem Vertrag wird etwas von Ruhezeiten geschrieben, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Der Vertrag verlängert sich automatisch um die Dauer der Ruhezeit. Während der Ruhezeit kann der Vertrag nicht gekündigt werden.
von Michi77
21.02.15, 09:35
Forum: Sportrecht
Thema: Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 3794

Fitnessstudio gekündigt - Vertrag ausgelaufen

Hi, ich schildere mal kurz den Fall: Mitglied A kündigt fristgerecht zum 31.01 seinen Vertrag mit dem Fitnessstudio B. Das Mitglied A hat sich aber über Weihnachten verletzt und kann somit nicht im Januar und den letzten Monat des Vertrages im Fitnessstudio B trainieren. Der Vertrag zwischen A und B...
von Michi77
21.02.15, 09:17
Forum: Mietrecht
Thema: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Re: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster

Hier muss noch erwähnt werden das die Überflutung des Kellers ausgelöst wurde, weil der Ablaufschacht für das Regenwasser mit Laub und Blättern gefüllt war und nicht immer im Zyklus regelmässig gesäubert wurde!
von Michi77
16.06.14, 10:17
Forum: Mietrecht
Thema: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Re: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster

Eine Hausratversicherung ist vorhanden! Muss hier der Keller mit aufgeführt sein?

Was ist, wenn im Mietvertrag der Keller nicht mit aufgeführt ist? Sind die Sachen dann im Keller versichert?

Mfg Michi77
von Michi77
11.06.14, 08:57
Forum: Mietrecht
Thema: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Re: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster

Der Mieter hat eine Hausratversicherung.
von Michi77
11.06.14, 07:23
Forum: Mietrecht
Thema: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Re: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster

Genau nicht !!! Ich denke ich habe meine Fragen klar formuliert!

Die Gegenstände im Keller sind erst durch den den Wasserschaden beschädigt worden!
von Michi77
10.06.14, 23:59
Forum: Mietrecht
Thema: Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1673

Keller Wasserschaden durch undichtes Kellerfenster

Beim Mieter A ist durch einen starken Regen der Keller durch Regenwasser überflutet worden. Da im Mietvertrag vom Vermieter B der Keller nicht aufgelistet wurde, weil in diesem Keller durch Regen die Wände feucht wurden, ist jetzt ein erheblicher Schaden im Keller entstanden! Der Vermieter wurde sch...
von Michi77
06.10.13, 01:40
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Kunde vom Kundenparkplatz abgeschleppt
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Kunde vom Kundenparkplatz abgeschleppt

Hallo liebe Leute, hier ein Fall der mich von den Socken gehauen hat! Person A möchte mit Freunden B und C bei einer Fast Food Kette etwas essen gehen und parkt mit seinem PKW auf dessen Kundenparkplatz. Nachdem die Personen A, B und C sich in dem Lokal verquatscht haben und leckere Köstlichkeiten i...