Die Suche ergab 9 Treffer

von Schnatterinchen
18.08.14, 23:18
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Rentenbesteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Rentenbesteuerung

@ hambre und Hanomag,

recht herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten,
Natürlich lief das Ganze in den vorangegangenen Jahren genauso und korrekt ab wie in diesem Jahr.

nochmals Danke

Schnatterinchen
von Schnatterinchen
18.08.14, 12:12
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Rentenbesteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Rentenbesteuerung

Guten Tag, Frau A bekommt seit 1999 eine kleine Eu-Rente von ca 750,- Euro,ihr Mann ist noch voll erwerbstätig,beide in der Steuerklasse IV und werden zusammen veranlagt. Nun wurden 50% der Rente von Frau A voll versteuert. Ist das richtig oder liegt ein Bearbeitungsfehler vor ? Mit freundlichen Grü...
von Schnatterinchen
16.10.12, 11:45
Forum: Hochschulrecht
Thema: Diskriminierung wegen Krankheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Re: Diskriminierung wegen Krankheit

Hallo Hoai, Das sind alles richtige und nachvollziehbare Argumente und ich gebe Ihnen diesbezüglich auch Recht. Aber diese Klinik verfügt über zwölf Stationen, so dass ein Einsatz auf einer der anderen Stat. kein Problem wäre. Desweiteren waren Kommilitonen seiner Seminargruppe zum Zeitpunkt der sta...
von Schnatterinchen
12.10.12, 12:09
Forum: Hochschulrecht
Thema: Diskriminierung wegen Krankheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Re: Diskriminierung wegen Krankheit

Bitte um eine Alternative zu diesem Wort, aber es handelt sich ja um selbige.
Eigentlich wären mir aussagekräftige Antworten lieber,als das psychologische Zerplücken meines Beitrages durch ....
Anscheinend waren Sie noch nie in so einer Ausnahmesituation!!
Danke
von Schnatterinchen
12.10.12, 11:44
Forum: Hochschulrecht
Thema: Diskriminierung wegen Krankheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Re: Diskriminierung wegen Krankheit

Danke für den hilfreichen Beitrag.

Der Satz sollte symbolisch sein,natürlich ist er gerade in einer Famulatur.
von Schnatterinchen
12.10.12, 10:56
Forum: Hochschulrecht
Thema: Diskriminierung wegen Krankheit
Antworten: 8
Zugriffe: 1685

Diskriminierung wegen Krankheit

Das Kind von S. studiert Medizin im siebten Semester. Aus gesundheitlichen Gründen (Depressionen) hat es zwei Semester aussetzen müssen und befand sich sporadisch in stat. Behandlung in der psych. Klinik der Uni. Zum neuen Semester sollen die Fächer Neurologie und Psychiatrie gelehrt werden,die auch...
von Schnatterinchen
11.07.12, 15:49
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Fahrtkosten bei Schwerbehinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Fahrtkosten bei Schwerbehinderung

Hallo Opa,

vielen Dank für die Schnelle Nachricht und den Link,da kann S aufatmen.
Das ganze kam S schon eigenartig vor,da es die Jahre zuvor keine Probleme gab.

einen schönen Gruß

Schnatterinchen
von Schnatterinchen
11.07.12, 12:12
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Fahrtkosten bei Schwerbehinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Fahrtkosten bei Schwerbehinderung

Guten Tag, S hat einen GdB von 100,die Merkzeichen aG,G,B für ständige Begleitperson und RF. Es können somit Fahrtkosten von 15000km pro Jahr geltend gemacht werden,schafft S aber nicht.Glaubhaft wurden 8000km nachgewiesen. Nun bekam S Post vom FA,dass nur Freizeit-,Erholungs-und Besuchsfahrten zu b...
von Schnatterinchen
06.05.11, 06:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Taxihalteplatz gleich eigeschränktes Halteverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Taxihalteplatz gleich eigeschränktes Halteverbot

Guten Morgen Gestern hat S von der Bußgeldstelle einen Bußgeldbescheid erhalten,weil er auf einem Taxihalteplatz ca. 30 min parkte. S hat einen GdB von 100,sowie die MZ B,aG,G und RF.Demzufolge hat er auch den blauen Behindertenparkausweis,der zusammen mit der Parkscheibe gut sichtbar im Auto lag. S...