Die Suche ergab 36 Treffer

von HaraldHansen
02.03.19, 21:02
Forum: Immobilienrecht
Thema: Nach Hauskauf Brief vom Gutachterausschuss
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Nach Hauskauf Brief vom Gutachterausschuss

Person A hat ein Reihenhaus gekauft. 3 Monate nach dem Kauf hat Person A einen Brief vom Gutachterausschuss erhalten mit der Bitte den Fragebogen auszufüllen. Am Ende des Schreibens steht "Für die Bearbeitung des Fragebogens bedanken wir uns im Voraus...." Es wird im Schreiben auf Baugesetze hingewi...
von HaraldHansen
14.02.14, 21:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kammertermin
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Kammertermin

danke für die antworten
von HaraldHansen
13.02.14, 20:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kammertermin
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Kammertermin

auf dem im ersten Posting beschriebenen "FALL 1" finde ich im Artikel nicht die Antwort, vielleicht kann noch jemand kurz zusammenfassen ob Person A erst fristgerecht die neue Arbeit kündigen kann und dann nach der Kündigung den alten Job antreten kann. Gibt es da eine gesetzliche Regelung , weil wi...
von HaraldHansen
06.02.14, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kammertermin
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Kammertermin

Person A fragt sich , wenn in einem Kammertermin festgestellt wird das die Kündigung unwirksam war wie dann folgender Fall aus sieht: FirmaX kündigt Person A betriebsbedingt zum 30.11.2013 Person A erhält Arbeitslosengeld ab 1.12.2013 - 31.12.2013 da neuer Job zum 1.1.2014 Gütetermin Mitte Dezember ...
von HaraldHansen
04.02.14, 20:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anwaltskosten....
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Anwaltskosten....

im netz finden sich übrigens ausreichend rechner -> http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/ArbRStreit.html :-D , wie hoch wäre denn der Streitwert in solch einem Fall , legt sowas der Anwalt fest ? weil es geht ja nicht um eine Abfindung sondern um einen unbefristeten Arbeitsplatz den Perso...
von HaraldHansen
04.02.14, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anwaltskosten....
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Re: Anwaltskosten....

wie soll Person A wissen ob sein Arbeitgeber eine Genhemigung hatte? Sowas muss doch ggf. ein Anwalt irgendwo anfordern können , also so das diese Auskunft auch erteilt werden muss. Ein möglicher Arbeitgeber wird sicherlich nicht freiwillig mit solchen Angaben rausrücken, z.b wenn keine Genehmigung ...
von HaraldHansen
04.02.14, 19:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anwaltskosten....
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Anwaltskosten....

Gibt es ungefähre Beispielwerte für folgenden fiktiven Fall, Person A wurde über 2 Jahre an einen Entleiher entliehen. Person A wurde nun durch seine Firma gekündigt. Person A möchte nun feststellen lassen ob sein Chef überhaupt eine Gehnemigung zur Arbeitnehmerüberlassung hatte , wenn nein würde ? ...
von HaraldHansen
30.01.14, 19:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Güte-Termin Protokoll
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Güte-Termin Protokoll

Tastenspitz hat geschrieben: Zu welchem Datum wird denn das Arbeitsverhältnis beendet? Findet sich darüber etwas im Protokoll?
Mit Ablauf zum 31.12.2013 endet das Arbeitsverhältnis , gegeben durch eine fristgerechte Kündigung am 21.11.2013.
von HaraldHansen
30.01.14, 17:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Güte-Termin Protokoll
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Güte-Termin Protokoll

Person A hat in einem Gütetermin ein Abfindung in Höhe von 5000 Euro zugesprochen bekommen. Der Beklagte Arbeitgeber kann bis zum 05.02.2014 vom Vergleich zurücktreten (schriftlich an das Arbeitsgericht) Im Protokoll findet sich aber keine Angabe bis wann der Arbeitgeber die Abfindung zu zahlen hat,...
von HaraldHansen
17.10.13, 19:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Equal Pay ?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Equal Pay ?

Pünktchen hat geschrieben:Das ist aber per se noch kein Grund einen Zeitarbeiter zu entlassen.
Person A kann doch jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden?
Der Grund liegt doch vor oder?
von HaraldHansen
17.10.13, 18:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Equal Pay ?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: Equal Pay ?

Person A wird sicherlich nicht so einfach an diese Infos gelangen?
Jedenfalls wurde er vor Ort als "ANÜ" geführt, das hat ihn der dortige Einsatzleiter gesagt und auch in internen Emails an die gesamte Abteilung wurde in den Emails das Wort ANÜ benutzt.
von HaraldHansen
17.10.13, 18:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Equal Pay ?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Equal Pay ?

Person A ist Angestellt bei einem Dienstleister. Person A unterliegt keinem Tarifvertrag, in seinem Arbeitsvertrag steht als Überschrift "unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Tarifbindung" Der Dienstleister entsendet sein Personal an Firma XY die auch eigenes Personal einsetzt. Person A macht die gleic...
von HaraldHansen
19.09.13, 17:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) Rechte
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) Rechte

Ist solche ANÜ Verkettelung überhaupt rechtens ?

Das der Dienstleister ABC einen Vetrag mit dem Großdienstleiser XYZ hat,
die Mitarbeiter vom Dienstleister ABC vor Ort im öffentlichen Dienst eingesetzt werden,
der öffentliche Dienst aber den Großdienstleister XYZ bezahlt?
von HaraldHansen
16.09.13, 17:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) Rechte
Antworten: 3
Zugriffe: 333

ANÜ (Arbeitnehmerüberlassung) Rechte

Person A (ANÜ) arbeitet mit 12 weiteren ANÜS im öffentlichen Dienst. Person A und die 12 weiteren sind über den Dienstleister ABC dort beschäftigt. Person A und die 12 weiteren erhalten Ihr Gehalt von dem Dienstleister ABC, der Dienstleister ABC erhält sein Geld von einem Großdienstleiser XYZ , der ...
von HaraldHansen
15.07.12, 13:01
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: DVD Tausch/Verkauf Plattform
Antworten: 1
Zugriffe: 190

DVD Tausch/Verkauf Plattform

Hallo Person A ist bei ( ... ) angemeldet. Auf dieser Plattform kann man Gruppen gründen und diese dann Mitgliedern und Plattformbesuchern zugänglich machen. Person A plant nun eine Gruppe wo man DVD´s / BluRay / Games anbieten kann , ggf tauschen oder verkaufen kann. Person A selbst wird keinen Gew...