Die Suche ergab 4 Treffer

von Seidauer
12.08.14, 10:57
Forum: Sozialrecht
Thema: Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Re: Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkann

Das Kind wird im Aug. 10 Jahre. Es geht nur um den Kindesunterhalt. Vom Jugendamt auf 356,00€
berechnet und beurkundet (ab August) jedoch vom Jobcenter nicht anerkannt.
von Seidauer
11.08.14, 17:06
Forum: Sozialrecht
Thema: Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Re: Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkann

Vielen Dank, mich würde aber noch die prinzipielle Zuständigkeit interessieren. Es kann doch eigentlich nicht die Norm sein, dass eine Behörde die Berechnung einer anderen Behörde nicht interessiert. Dann könnten sich die Jugendämter ihre Unterhaltsberechnungen und Beurkundungen sparen.
von Seidauer
11.08.14, 15:52
Forum: Sozialrecht
Thema: Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkannt
Antworten: 9
Zugriffe: 1572

Unterhaltstitel des JA wird vom Jobcenter nicht anerkannt

Liebe User, evtl. kann mir jemand von Euch helfen. Ich lasse regelmäßig den Unterhalt für mein minderjährigen Sohn vom Jugendamt berechnen und beurkunden und zahle diesen natürlich auch. Nun ist die Kindsmutter seit geraumer Zeit Bezieherin von Leistungen des Jobcenters. Dieses verlangte von mir det...