Die Suche ergab 9 Treffer

von jager
29.07.09, 11:41
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Sonderausgaben Abendrealschule
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Danke, sehr hilfreich!!! :D
Die neue Vorgehehsweise liegt anscheinend bei der neuen Sachbearbeiterin., die sich, vermutlich, nicht auskennt. :roll:
Gruß
jager
von jager
27.07.09, 20:37
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Sonderausgaben Abendrealschule
Antworten: 5
Zugriffe: 529

rein theoretisch...
von jager
21.07.09, 18:14
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Sonderausgaben Abendrealschule
Antworten: 5
Zugriffe: 529

man könnte der Erwerb der Mittleren Reife ja auch so begründen:

Es handelt sich dabei um den 2.Bildungsweg und hat nichts mit gerade ausübenden
Beruf zutun. Sondern um bessere Chansen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Wie seht Ihr das?
von jager
21.07.09, 11:52
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Sonderausgaben Abendrealschule
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Sonderausgaben Abendrealschule

Hallo! Zwei Jahre lang wurden die geltendgemachten Ausgaben für die Abendrealschule als Sonderausgaben anerkannt. Dieses Jahr wurde mitgeteilt, dass bei der Abendrealschule es sich um allgemeine Schule handelt und somit nicht abschreibbar. Gibt es neue Regelung? Was stimmt denn nun? Als Werbungskost...
von jager
14.06.09, 09:58
Forum: Mietrecht
Thema: Auszug, Renovierung, Farbe blättert ab...
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Auszug, Renovierung, Farbe blättert ab...

Zum Auszug aus einer Mietwohnung muß der Mieter die Wände in der Wohnung streichen. Als er im Badezimmer streichen/weißeln wollte, ging es nicht mehr weiter, da die alte Farbe abblätterte. Der hinzugezogene bekannte Profimaler meinte, die alte Farbe muß erst runter, dann evtl. die Wände neu verputze...
von jager
11.05.09, 16:32
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Erwachsene und Spielplatz
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Erwachsene und Spielplatz

Hallo, ich habe gestern Folgendes beobachtet: Auf einem öffentl. Spielplatz befinden sich zwei Tischtennisplatten, Beide wurden von Erwachsenen bespielt. Dann kam eine Mutter mit einem 12-15Jährigen Kind und wollte die Erwachsenen vertreiben, damit sie und das Kind spielen konnten. "Ansonsten hole i...
von jager
06.04.09, 20:58
Forum: Sozialrecht
Thema: Wohngeld und Elterngeld
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

Es ist wie im schlechten Film!!! Die Antwort oben bekam ich vom zuständigen Amt für Sozialleistungen. Heute kam Wohngeldbescheid von der selben Stelle... ...Die 300 Euro wurden mitgezählt, nichts abgezogen bei der Berechnung!!! :evil: Eine interne Anweisung, zuerst Anträge abzulehnen??? Sowas... Grü...
von jager
19.01.09, 12:46
Forum: Sozialrecht
Thema: Wohngeld und Elterngeld
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

Habe heute Antwort vom zuständigen Bearbeiter bekommen: Elterngeld wird beim Wohngeld wie folgt berücksichtigt: § 10 Verhältnis zu anderen Sozialleistungen (1) Das Elterngeld und vergleichbare Leistungen der Länder sowie die nach § 3 auf das Elterngeld angerechneten Leistungen bleiben bei Sozialleis...
von jager
16.01.09, 20:21
Forum: Sozialrecht
Thema: Wohngeld und Elterngeld
Antworten: 6
Zugriffe: 6502

im Wohngeldgesetz §14 unter Jahreseinkommen steht: 6.die Lohn- und Einkommensersatzleistungen nach § 32b Abs. 1 Nr. 1 des Einkommensteuergesetzes; § 10 des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes bleibt unberührt; heißt es jetzt, das Eltergeld wird zur Berechnung des Wohngeldes nicht herangezogen? ...