Die Suche ergab 161 Treffer

von wood-designer
15.09.15, 20:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Azubi wird als "Stift" bezeichnet
Antworten: 9
Zugriffe: 1230

Re: Azubi wird als "Stift" bezeichnet

Ich kann den "Stift" sehr wohl verstehen. Mag ja sein, dass man den Lehrling auch als Stift bezeichnet, gerade im Handwerk. Und auch hier im Norden ist das noch so, auch z.B. ich sage noch Stift und nicht Lehrling. Aber deswegen muss man ihn ja nicht ständig so rufen. Ich möchte auch nicht ständig h...
von wood-designer
18.09.13, 17:12
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer kennt die Mails nicht "ich habe da x Millionen" ?
Antworten: 19
Zugriffe: 448

Re: Wer kennt die Mails nicht "ich habe da x Millionen" ?

Lach, ja vorwiegend kommen solche E-Mails bei mir aus Afrika, Indien und China :D Dort muss es ja echt abgehen, soviel Geld wie dort durch Firmenauflösung frei verfügbar ist usw :D oh man Aber viagra/Ciales Mails haben in den letzten 2 Jahren so enorm abgenommen. Entweder lohnt es sich nicht mehr o...
von wood-designer
10.09.13, 19:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilnahme erzwungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1214

Re: Teilnahme erzwungen

Ich weiß nicht wie groß die Belegschaft ist, es ist halt ein Unterschied ob sich 20 von 30 oder 20 von 300 angemeldet haben. Aber, wenn nur wenige der Belegschaft an dem Fest teilnehmen möchten und lieber arbeiten gehen würden, dann spricht das schon Bände... Mal so phantasiert.... Sind die zwanghaf...
von wood-designer
03.09.13, 18:16
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Die gemeinsten Sprüche aus Studium und Referendariat
Antworten: 14
Zugriffe: 289

Re: Die gemeinsten Sprüche aus Studium und Referendariat

Ohhh, wird das jetzt noch ein Katzenthread?

Schöööön, ich hol nur schnell das Bügeleisen, dann kann es losgehen....
von wood-designer
11.07.13, 18:22
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 34425

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

Die "Polemik" bezog sich allgemein auf die Opfer. Für die will nämlich niemand verantwortlich sein, obwohl es manchmal recht klar ist, wer verantwortlich ist. Ob das ein Opfer durch einen Terroranschlag ist oder ein Soldat in Afghanistan ist vom Prinzip her das selbe - ich hab Afghanistan nur als B...
von wood-designer
11.07.13, 17:04
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Wer hat einen Lieblingswitz ?
Antworten: 727
Zugriffe: 26076

Re: Wer hat einen Lieblingswitz ?

Schrieb ich schon in einem Unterforum:
Obama in Berlin, er eröffnet seine Rede:

"Hallo, schön das ihr alle da seid, über die Hälfte von Euch kenne ich ja schon!"
von wood-designer
11.07.13, 16:59
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 34425

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

Hmm Deputy, irgendwie springst du hier in Themen rein, die gar nicht zur Diskussion standen. Ich habe nicht von der Vorratsdatenspeicherung gesprochen und das ist auch ein ganz anderes Thema. Es geht doch hier um die (totale) Überwachung von Bürgern, die von fremden Staaten ausgeführt wird. Und schl...
von wood-designer
10.07.13, 21:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschrei

...wobei das Zauberwort "unverzüglich" nicht zwingend "telefonisch" gleichzusetzen ist. Ja, da hast du natürlich recht. Vor allem, weil nach § 5 nach drei Tagen bzw. im Verlängerungsfall eine AU-Bescheinigung vorzulegen ist. Das geht auch bei der modernen Technik nicht telefonisch. Das man eine AU ...
von wood-designer
10.07.13, 12:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschrei

Besten Dank für die Antwort, nun ja - es soll schon so weit gegangen sein dass man Mitarbeitern schriftliche, letztmalige Erinnerungen (also postalisch) an die Arbeitsanweisung zugeschickt hat. Gerade dann, wenn Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum ausfielen und es Nachfolge-AU-Bescheinigungen ...
von wood-designer
10.07.13, 12:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschreibung
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Meldepflicht- telefonisch & per Mail während Krankschrei

Mit dem Nein bin ich vorsichtig. Es kommt drauf an was der AG denn möchte. dass man sich während einer Krankschreibung telefonisch oder per Mail zu melden hat, damit weitere Sachen besprochen werden können?! Das muss man sicherlich nicht machen. Man könnte, aber man muss nicht unbedingt. Trotzdem ve...
von wood-designer
09.07.13, 22:21
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Opera Funktionen?
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Opera Funktionen?

Ich habe mir die neueste Opera Version heruntergeladen ... Und was hat das mit Recht zu tun? möchten sie diese Funktionen einklagen? Sonst vielleicht mal in den passenden Foren oder in der Suchmaschine ihres Vertrauens suchen. hws hmmm, hws, warum steht so was in der sc "Ecke für Unsachlichkeiten"?
von wood-designer
09.07.13, 22:12
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 34425

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

(Absolut OT, muss ich aber loswerden) Obama hat seine Rede in Berlin wie folgt begonnen: "Schön das ihr alle da seid, die Hälfte von Euch kenne ich ja schon." Klingt ja nicht nach totaler Überwachung... :mrgreen: Oder er hat sich auf seinen ersten Besuch 2008 bezogen. Er liest halt nicht alles selb...
von wood-designer
09.07.13, 19:15
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 34425

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

(Absolut OT, muss ich aber loswerden)

Obama hat seine Rede in Berlin wie folgt begonnen:
"Schön das ihr alle da seid, die Hälfte von Euch kenne ich ja schon."
von wood-designer
09.07.13, 19:13
Forum: Recht und Politik
Thema: Überwachung-wo ist unsere Regierung?
Antworten: 202
Zugriffe: 34425

Re: Überwachung-wo ist unsere Regierung?

Da sich über die Funkzellenabfrage zB feststellen lässt, wo ein Mobiltelefon zum fraglichen Zeitpunkt war (Einschlussmethode), lässt sich damit auch feststellen wo es nicht war (Ausschlussmethode). Das betrifft zwar erstmal nur das Mobiltelefon und nicht dessen Besitzer (und ist damit nur ein Indiz...
von wood-designer
09.07.13, 18:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Klausel im befristeten AV
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Klausel im befristeten AV

Hallo unter Vorbehalt dass nicht alle Daten und Absprachen bekannt sind folgende Einschätzung: 1. Es wurde ein auf sechs Monate befristetes Arbeitsverhältnis abgeschlossen. Für diese Zei3t wurde gleichzeit eine Probezeit vereinbart die ebenfalls schs Monate betrug. Das Arbeitsverhältnis sollte ohne...