Die Suche ergab 5 Treffer

von sumse2984
26.08.16, 17:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 2 zusätzliche Schichten
Antworten: 3
Zugriffe: 458

2 zusätzliche Schichten

Ich arbeite bereits in 3 Schichten. Nun sollen wir in der Früh- und Nachtschicht eine Schicht zusätzlich arbeiten. Diese jeweils Samstag in der Frühschicht. In der Nacht von Freitag zum Samstag, da wir Sonntag mit der 1. Nachtschicht anfangen. Nun habe ich das Problem, dass ich in Trennung lebe und ...
von sumse2984
01.05.16, 14:13
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Aufenthaltsbestimmungsrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo ein Bekannter wohnt in Sachsen-Anhalt und lebt gerade in Trennung. Er ist Vater von einem Sohn. Seine Frau und er besitzen beide das Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Mutter ist mit seinem Kind ohne Einwilligung in einen anderen Ort gezogen. Am Freitag hat durch das Jugendamt erf...
von sumse2984
22.06.10, 11:41
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung des Mitvertrages bei Trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Kündigung des Mitvertrages bei Trennung

Wie soll ich das verstehen?
von sumse2984
22.06.10, 10:45
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigung des Mitvertrages bei Trennung
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Kündigung des Mitvertrages bei Trennung

Folgender Sachverhalt: Ein Paar unverheiratet bezieht eine Wohnung und schließt einen Mietvertrag für 12 Monate ab. Beide sind im Mietvertrag eingetragen als Nutzer. Der Mietvertrag läuft bis Dezember 2010. Da beide noch Mietzuschuß vom Jobcenter erhalten, wäre bei Auszug eines Partners die Wohnung ...
von sumse2984
02.04.09, 21:32
Forum: Sozialrecht
Thema: Erbschaft und Arbeitslosengeld 2
Antworten: 0
Zugriffe: 789

Erbschaft und Arbeitslosengeld 2

Eine Tante verstirbt und ihr verheirateter Neffe (61) ist Alleinerbe. Sie erhalten beide Arbeitslosenhilfe 2, da die Ehefrau (34) nur einen Minijob hat. Das Erbe umfasst ein Barvermögen auf mehreren Sparbüchern, einem Konto und einem Haus mit Grundstück. Die Sparbücher haben eine eingetragene Sperrf...