Die Suche ergab 9325 Treffer

von Roni
08.01.21, 19:51
Forum: Recht und Politik
Thema: Covid und die Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Covid und die Schule

Hallo FM,
dann müssten die durchinfiziert sein. Aber sie hätten das Virus dann nach haus gebracht.
Die Eltern müssten dann aber resistent gewesen sein.
von Roni
08.01.21, 19:42
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Einschreiben an falsche Adresse/Namen
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Einschreiben an falsche Adresse/Namen

hallo,

wenn der Betreuer das schreiben erhalten hat gilt es als zugestellt. Solche Schreiben werden immer an den Betreuer und den Betreuten geschickt, beide erhalten es.
von Roni
08.01.21, 19:29
Forum: Recht und Politik
Thema: Gewalt von Rechts nimmt weiter zu
Antworten: 19
Zugriffe: 2449

Re: Gewalt von Rechts nimmt weiter zu

hallo, der Spruch mit der Hakennase ist sicher dumm, viellt. auch unüberlegt, aber als kriminell würde ich das nicht bezeichnen. In meiner Schulzeit wurde sehr intensiv aufgeklärt, das war schon ein Thema das in verschiedenen Klassenstufen immer wieder aufgetaucht ist. Meine Eneklin ist gerade im Ge...
von Roni
08.01.21, 19:02
Forum: Recht und Politik
Thema: Covid und die Schule
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Covid und die Schule

hallo, die Kinder sitzen doch nun schon seit Ausbruch von corona, bis auf die Ferien und lookdown, so eng zusammen. Da müssten doch schon sehr viele infiziert sein, aber meine Erfahrung aus 4 verschiedenen Schulen in Rheinlandpfalz sind anders. Hier muss die gesammte klasse zuhause bleiben wenn nur ...
von Roni
23.09.19, 07:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: betriebsrat
Antworten: 2
Zugriffe: 517

betriebsrat

hallo, der BR besteht aus 9 Mitgliedern mit Freistellung des Vorsitzenden. Nun hat sich die Mitarbeiterzahl verkleiner, es dürften nur noch 7 Mitglieder ohne komplette Freistellung sein. Wie funktioniert das nun. Muss da neu gewählt werden oder fallen die Mitglieder mit weniger Stimmen einfach weg. ...
von Roni
12.09.19, 14:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung der Tagesordnung Betriebsversammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Änderung der Tagesordnung Betriebsversammlung

Danke für die Antwort.
Es geht um wichtiges und geändert wurde die Reihenfolge der Personen die was vorgetragen haben. War für den erstredner nicht einfach. Er wäre an anderer Stelle dran gewesen
von Roni
11.09.19, 19:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung der Tagesordnung Betriebsversammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Änderung der Tagesordnung Betriebsversammlung

hallo,

kann der Vorsitzende vom BR die Rheinenfolge Tagesordnungspunkte von einer betriebsversammllung Am Anfang der Sitzung ändern ohne das mit dem Betriebsrat abzusprechen oder gar abzustimmen.
Ich weiß wie das bei einer BR-Sitzung fuktioniert.
Ist das bei einer Betriebsversammlung genau so ?
von Roni
12.08.19, 17:12
Forum: Sozialrecht
Thema: rentner und krank
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: rentner und krank

Hallo.
Rentner arbeitet ab 120 Std bis 150 immer naçh bedarf
Zählt ja ausser Lohnsteuer auch noch vom Lohn krankenkassenbeitrag und von der Rente.
Aber wenn da nun keinkrankengeld bezahlt wird, dann ist das halt so. Danke für die Antworten
von Roni
12.08.19, 09:58
Forum: Sozialrecht
Thema: rentner und krank
Antworten: 6
Zugriffe: 514

rentner und krank

hallo,

ein Rentner der die Altersrente erreicht hat arbeitet weiter in fast Vollzeit ( ca. 100Std mtl.). Wenn der nun krank wird, bekommt er dann Lohnfortzahlung und wenn die 6 Wochen um sind auch Krankengeld, oder entfällt das weil er ja Rente bekommt ?
von Roni
26.07.19, 18:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: krankmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: krankmeldung

hallo, ich meine die Abgabe der ärztlichen Krankmeldung. Ein AN hat eine Krankmeldung und gibt diese erst 7 Tage Später beim AG an. Es waren feiertage dazwischen. Tel. hat der AN sofort Bescheid gesagt. Der AG hat dann, weil er die Krankmeldung zu spät bekam dem AN keine Lohnfortzahlung gewährt. Das...
von Roni
25.07.19, 10:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: krankmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: krankmeldung

hallo,

danke das hilft schon weiter :D
das hatte ich auch schon gelesen, dachte da gibt es noch was.
von Roni
25.07.19, 09:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: krankmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 763

krankmeldung

hallo, :D

wo kann ich nachlesen wie die Frist zur abgabe der Krankmeldung ist ?
von Roni
26.05.19, 12:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung Arbeitsvertrag ?
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Änderung Arbeitsvertrag ?

hallo
Oder machen die beiden ohnehin die gleiche Tätigkeit, so dass sich nur das Arbeitsvolumen von dem einen auf den anderen verschiebt?
die zwei würden tauschen.
von Roni
25.05.19, 10:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung Arbeitsvertrag ?
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Änderung Arbeitsvertrag ?

hallo Susanne,

der Mitarbeiter möchte auf 450€ Basis weiter arbeiten. Ein Kündigung wäre da ja falsch. Die verbleibende Arbeit will ein anderer Mitarbeiter übernehmen. Das müsste man dann wahrscheinlich als Stelle ausschreiben.
von Roni
24.05.19, 11:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderung Arbeitsvertrag ?
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: Änderung Arbeitsvertrag ?

hallo,

danke für euere Antworten. @ Susanne, es ist der oberste Chef, und nein der BR weiss das nicht. Ich meine dass man da auch keine Zustimmung braucht ?