Die Suche ergab 9756 Treffer

von Roni
17.03.24, 15:49
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Testament mit Bedingungen/Vorschriften?
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Testament mit Bedingungen/Vorschriften?

hallo, das ist wirklich ein schwieriges thema und man kann viel falsch machen. Ich würde mit dem Vater reden, ihm viele Wünsche erfüllen solange ich lebe um das Kapital zu verringern. Bei Immobilien z.B. kann man Vor und Nacherben bestimmen, ob das bei Bargeld und Wertgegenständen gut funktioniert d...
von Roni
14.03.24, 18:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nutzung Radweg
Antworten: 25
Zugriffe: 350

Re: Nutzung Radweg

wie kann man sie durchsetzen? Indem man alle Verkehrsteilnehmer gleichstellt. Kennzeichen und Haftpflicht für alles was fährt. Ebenso eine Fahrerlaubnis. Helmpflicht und Warnwestenpflicht für unserer Zweirädrigen Fahrer und bei einem Vergehen: Gleiches Vergehen - gleiche Strafe. Und ich beziehe hie...
von Roni
13.02.24, 19:37
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Recht am eigenen bild oder??
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Recht am eigenen bild oder??

@FM es war lediglich eine Sachbeschädigung am Auto.
von Roni
13.02.24, 17:13
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Recht am eigenen bild oder??
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Recht am eigenen bild oder??

Hallo Jemand hat eine Kamera im Auto un filmt aut einem öffentlichen Parkplatz jemanden der das eparkte Auto beschädigt. Die Frage, darf er das filmen? Dann stellt er Bilder der Person in ein öffentliches Forum und fragt ob jemand in der Gruppe diesen Mann kannte, hinweise geben kann. Die Frage, dar...
von Roni
10.02.24, 22:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"
Antworten: 209
Zugriffe: 13236

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Werden da junge Leute haufenweise die Wehrpflicht verweigern? Sich nicht impfen lassen zu wollen, ist kein anerkannter Grund für eine Kriegsdienstverweigerung. Aber das wissen Sie sicherlich selbst Ich schätze es gibt genug andere Gründe die man anführen kann um zu verweigern Das hat früher ja auch...
von Roni
10.02.24, 16:42
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"
Antworten: 209
Zugriffe: 13236

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Im November wurde der Verteidigungsminister wegen Aufrechterhaltung der corona Impfpflicht gefragt. Seine Antwort war dass die Impfung vor Ansteckung und Weitergabe schützt. Man sieht an der Aussage dass es an Aufarbeitung immer noch mangelt. Wie sollte das bei Wiedereinführung der Wehrpflicht funkt...
von Roni
31.01.24, 14:18
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Besteht Schuldfähigkeit vom Arzt, wenn dieser AU verweigert?
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Besteht Schuldfähigkeit vom Arzt, wenn dieser AU verweigert?

Bei meinem letzten AG stand das mit der Krankschreibung am ersten Tag im Arbeitsvertrag. Ist auch in diesem Fall eine sachliche Begründung erforderlich? Fragen sie 4 Anwälte bekommen sie 5 Antworten und dann noch mit dem Zusatz: "Das kommt darauf an" :wink: Wenn es im Arbeitsvertrag so ve...
von Roni
30.01.24, 18:48
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Besteht Schuldfähigkeit vom Arzt, wenn dieser AU verweigert?
Antworten: 14
Zugriffe: 337

Re: Besteht Schuldfähigkeit vom Arzt, wenn dieser AU verweigert?

Hat der TE gesagt, dass die Müdigkeit als Erkrankung vom Arzt verweigert wurde? Im Grunde sollte die Frage doch eigentlich heißen, ob der Arzt haftet, wenn aus einer mangelhaften Diagnostizierung ein Personenschaden durch Unfall entstand. @Schokoladenente: Es steht dem Patienten frei 3 Tage ohne är...
von Roni
25.01.24, 10:34
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Grundrechtseingriffe durch Politikfehler?
Antworten: 284
Zugriffe: 9530

Re: Grundrechtseingriffe durch Politikfehler?

Oktavia hat geschrieben: 25.01.24, 00:38 Ich fürchte ja mittlerweile das Corona einige seltene aber irreparable Schäden hinterlassen hat.
Die Impfung sicher auch.
von Roni
05.12.23, 14:13
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Also ich habe da keine Erfahrungen mit. Ich kenne niemanden persönlich der nach Gefühl mehrmals sein Geschlecht wechselt und wie die Kinder dann den Elternteil nennen, oder wie außenstehende das dann bezeichnen. Aber Sie machen sich vorsichtshalber schon mal Sorgen um die ganzen armen Kinder der tr...
von Roni
05.12.23, 13:41
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Also ich habe da keine Erfahrungen mit. Ich kenne niemanden persönlich der nach Gefühl mehrmals sein Geschlecht wechselt und wie die Kinder dann den Elternteil nennen, oder wie außenstehende das dann bezeichnen. darum ja der Gedanke wie das in der praxis laufen könnte. Das äußerliche, die Kleidung d...
von Roni
05.12.23, 12:44
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Natürlich sind Trennungen von einem Elternteil immer problematisch für Kinder, das zweifle ich ja garnicht an. Aber in diesem Fall ist das doch etwas anders, der Elternteil ist ja noch da. Und es ist für außenstehende fraglich wie sie das gegenüber den Kindern dann benennen sollen. Und auch wenn es ...
von Roni
05.12.23, 12:33
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Gammaflyer hat geschrieben: 05.12.23, 12:30
Roni hat geschrieben: 05.12.23, 12:26Findest du es nicht seltsam wenn Kinder dann ihren Vater als Mutter bezeichnen müssen?
Ich denke, die korrekte Nomenklatur ist eher die geringste Herausforderung einer solchen Familie.
Für Kinder dürfte das schon schwierig sein, besonders weil man das ja auch immer wieder wechseln kann.
von Roni
05.12.23, 12:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Seltsam ist das schon. Es ist der Hauptaspekt dieses Themenkomplexes, dass es Menschen gibt, die gewisse Dinge "seltsam" finden. Und wenn sie mit ihrem eigentlichen Anliegen nicht weiterkommen, starten sie ablenkende Whataboutismen über Raumsonden oder Elterngespräche. Findest du es nicht...
von Roni
04.12.23, 22:41
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld
Antworten: 156
Zugriffe: 2881

Re: Ordnungsruf im Bundestag und Ordnungsgeld

Also ist dann der biologische Vater in diesem Fall als Mutter zu bezeichnen.
Seltsam ist das schon.