Die Suche ergab 5412 Treffer

von Dummerchen
27.09.20, 12:28
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Verjährung Unfallversicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Re: Verjährung Unfallversicherung

Die Krankenversicherung bekam doch wohl Rechnungen für die ärztliche Versorgung des Kreuzbandrisses. Der Sachbearbeiter, der die Kostenübernahme bearbeitet und den Betrag überwiesen hat, wird sicherlich die Rechnungen gesehen habe. Der Versicherungsvertreter, bei dem man irgendwann mal den Vertrag ...
von Dummerchen
26.09.20, 23:55
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Verjährung Unfallversicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 193

Re: Verjährung Unfallversicherung

Woher soll der Versicherungsvertreter vom Unfall des Kunden wissen?
von Dummerchen
21.09.20, 12:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schadenersatz nach Ausbildung wegen nicht vermittelter Fachlichkeit?
Antworten: 33
Zugriffe: 635

Re: Schadenersatz nach Ausbildung wegen nicht vermittelter Fachlichkeit?

Und in der Abschlußprüfung soll nicht aufgefallen sein, dass der Mechatroniker ein Auto nicht vom Fahrrad unterscheiden kann, oder die Verwaltungsfachangestellte Analphabetin ist? Klingt nicht sehr überzeugend, um ehrlich zu sein.
von Dummerchen
13.09.20, 14:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Jahresurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 580

Re: Jahresurlaub

Questions hat geschrieben:
13.09.20, 12:53
D. h. der AG entscheidet, wann der AN Urlaub bekommt. Er kann den angefragten Urlaub ablehnen, aber wie oft und unter welchen Bedingungen, wenn es keinen Grund dafür gibt?
Eine Frage: hast du Schwierigkeiten, sinnerfassend zu lesen und Zusammenhänge zu verstehen?
von Dummerchen
11.09.20, 09:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Auflösung Arbeitsverhältnis
Antworten: 9
Zugriffe: 193

Re: Auflösung Arbeitsverhältnis

ExDevil67 hat geschrieben:
11.09.20, 06:30
Frauke16 hat geschrieben:
10.09.20, 23:00
Darf der Angestellte während der Zeit eine neue Stelle antreten?
Nein, da er formal ja immer noch Mitarbeiter beim alten AG ist.
Woraus ergibt sich das?
von Dummerchen
10.09.20, 06:54
Forum: Rechtsgeschichte, - philosophie, -theorie
Thema: Sütterlin
Antworten: 18
Zugriffe: 574

Re: Sütterlin

Oktavia hat geschrieben:
10.09.20, 06:41
Die Akten sind voll mit dieser Schrift. Warum sollte das also ein NoGo sein?
Vielleicht, weil sie bereits 1941 verboten wurde und seither nur noch Normalschrift gelehrt wird?
von Dummerchen
01.09.20, 15:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Teilzeitkräfte - dürfen nicht in Frühschicht?
Antworten: 48
Zugriffe: 1008

Re: Teilzeitkräfte - dürfen nicht in Frühschicht?

Die Logik müssen Sie mir mal bitte erklären. Na hör mal, die kriegen doch viel mehr Urlaub als jemand, der nur zwei Tage pro Woche arbeiten darf. Da haben die viel mehr Urlaubstage für Termine zur Auswahl! :ironie: Ansonsten kann ich das Argument auch nicht nachvollziehen. Mein Hausarzt sollte mich...
von Dummerchen
29.08.20, 19:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Jahresurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 580

Re: Jahresurlaub

Urlaub ist im Urlaubsjahr zu nehmen, die Übertragung ins Folgejahr ist eine Ausnahme: (3) Der Urlaub muß im laufenden Kalenderjahr gewährt und genommen werden. Eine Übertragung des Urlaubs auf das nächste Kalenderjahr ist nur statthaft, wenn dringende betriebliche oder in der Person des Arbeitnehmer...
von Dummerchen
29.08.20, 19:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub durch den Arbeitgeber
Antworten: 45
Zugriffe: 944

Re: Urlaub durch den Arbeitgeber

Unter Umständen kann er das.
von Dummerchen
29.08.20, 10:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anspruch auf Anrechnung Fahrzeit bei Schulungen
Antworten: 39
Zugriffe: 583

Re: Anspruch auf Anrechnung Fahrzeit bei Schulungen

Gaia hat geschrieben:
29.08.20, 08:46
Nein.
Beamter? Noch nie eine Reisekostenabrechnung gemacht? Das Wort Einkommenssteuergesetz noch nie gehört? :lol:
von Dummerchen
29.08.20, 07:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anspruch auf Anrechnung Fahrzeit bei Schulungen
Antworten: 39
Zugriffe: 583

Re: Anspruch auf Anrechnung Fahrzeit bei Schulungen

Gaia hat geschrieben:
28.08.20, 23:22
In der Privatwirtschaft wäre ihnen das eher nicht passiert.
Stimmt, da wird der Verpflegungsmehraufwand entsprechend gekürzt.
von Dummerchen
26.08.20, 00:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: mein vorgesetzter im KrH
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: mein vorgesetzter im KrH

Welche Androhungen? :?
von Dummerchen
25.08.20, 15:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich mich gegen Masern impfen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Muss ich mich gegen Masern impfen lassen?

Ab zum Betriebsarzt und sich beraten lassen. Er kann dann auch die entsprechenden Impfungen durchführen. Wenn es um Impfungen nach Masernschutzgesetz geht, ist der Betriebsarzt nicht zuständig und der Arbeitgeber muss weder Antikörpernachweise noch Impfungen bezahlen. Ist das deren Ernst? :roll: Es...
von Dummerchen
07.08.20, 10:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Recht auf Entgeltfortzahlung bei Covid Risiko
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Kein Recht auf Entgeltfortzahlung bei Covid Risiko

Insofern sehe ich das nicht so. Nicht bei allen sich verwirklichenden Risiken muss der AG die Kosten tragen, manches ist für den AN einfach dumm gelaufen. Wenn ich in ein Gebiet reise, in dem dann Bürgerkrieg ausbricht, und ich dort wegen eines zerbombten Flughafens festsitzen, erhalte ich ebenfall...