Die Suche ergab 5377 Treffer

von Dummerchen
03.07.20, 12:14
Forum: Ausländerrecht
Thema: Aufenhalt in Deutschland überschritten, mehr als 90 Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 113

Re: Aufenhalt in Deutschland überschritten, mehr als 90 Tage

Außerdem kann man einer 70-jährigen Frau mit Gepäck keine "Weltreise" zumuten. Erstens ist das keine Weltreise. Zweitens hat sie sich die selbst zugemutet. Wenn sie sich für nicht reisefähig hält, wieso ist sie dann überhaupt gereist? Drittens: war die "Reise" zur Ausländerbehörde auch zu schwierig...
von Dummerchen
29.06.20, 07:20
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 189
Zugriffe: 12063

Re: Impfpflicht

Der Test hat nämlich nur eine Trefferquote von 15 bis 20 %, aber das heißt nicht, dass diese, ich nehme mal den höheren Wert von 20 %, an, auch alle positiv (= infiziert) sind. Keine Ahnung, von welchem Test du redest, aber sowohl die PCR als auch der IgG-Elisa haben einer weit höhere "Trefferquote...
von Dummerchen
27.06.20, 00:24
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 283

Re: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Der B wird sicherlich sagen können, ob er sowas vorhat. Aber woher soll das hier irgendjemand wissen?
von Dummerchen
14.06.20, 19:08
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Passversagung wegen zu altem Foto! Rechtens?
Antworten: 57
Zugriffe: 757

Re: Passversagung wegen zu altem Foto! Rechtens?

maramara hat geschrieben:
14.06.20, 19:01
Was kann man in dem Fall bitte tun?
Neues Passfoto machen lassen.
von Dummerchen
11.06.20, 13:15
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Abhängiger wird mit gemindertem Pflichtteil geködert
Antworten: 38
Zugriffe: 779

Re: Abhängiger wird mit gemindertem Pflichtteil geködert

Die Immobilie hat einen Schätzwert von mehr als 450 T€. Der Erbe wurde durch seinen gänzlichen Pflichteilsverzicht mit 10 T€ (cash) abgespeist. Das ist zwar keine arglistige Täuschung, jedoch kann bei einem derart krassen Missverhältnis der Pflichtteilsverzicht sittenwidrig sein. Zwei Gegenfragen: ...
von Dummerchen
10.06.20, 15:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arztgänge während der Arbeitszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Arztgänge während der Arbeitszeit

Die zweite Frage ist, weshalb die Fahrt nach Hause Arbeitszeit sein soll. Wieso ist der Azubi nicht direkt vom Arbeitsplatz zum Termin gefahren? Weshalb ist eine Stunde Mittag "kurz was essen"? Ist diese Länge der Mittagspause üblich oder hat sich der Azubi selbst die Zeit zugeteilt? (Für die langsa...
von Dummerchen
10.06.20, 08:20
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Abhängiger wird mit gemindertem Pflichtteil geködert
Antworten: 38
Zugriffe: 779

Re: Abhängiger wird mit gemindertem Pflichtteil geködert

Besteht die Möglichkeit einer Rückabwicklung da der Erbe eigentlich einer listigen Irreführung bzw. Täuschung erlegen ist? Welche listige Irreführung oder Täuschung? Im Vertrag steht alles drin, was vereinbart wird. Wenn man unterschreibt ohne zu lesen und dem Notar bestätigt, dass man verstanden h...
von Dummerchen
07.06.20, 16:50
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3477
Zugriffe: 107436

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

Ich glaube, diese Frage ist etwas für das nicht-öffentliche Sonderforum "Rundablage P": viewtopic.php?f=53&t=285883
Dem TE werden wir nicht helfen können, ohne sein Leben zu gefährden.
von Dummerchen
06.06.20, 15:01
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Vorzeigen eines Attests - Datenschutz?
Antworten: 42
Zugriffe: 604

Re: Vorzeigen eines Attests - Datenschutz?

ktown hat geschrieben:
06.06.20, 12:44
OK.....Ich habe wieder kryptisch geschrieben und im laufe des Threads vergessen diesen Faden nochmals aufzugreifen. :wink:
Mea culpa! Das ist mir in der Nebelwand der Nebelkerzen und Nebenkriegsschauplätze glatt durchgegangen. :oops:
von Dummerchen
06.06.20, 11:48
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Vorzeigen eines Attests - Datenschutz?
Antworten: 42
Zugriffe: 604

Re: Vorzeigen eines Attests - Datenschutz?

Ich habe diese Diskussion bislang amüsiert verfolgt. Hier fragt jemand, der "Datenschutzschulungen machen" musste und "bei jeder Gelegenheit ... DSGVO Zettel ausfüllen" muss, ob das Vorzeigen eines Attestes beim Betreten eines Supermarktes unter die Regelungen der DSGVO fällt. Das ganze wird dann no...
von Dummerchen
04.06.20, 11:36
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Umsatzsteuer Senkung ab Juli
Antworten: 18
Zugriffe: 332

Re: Umsatzsteuer Senkung ab Juli

Ich dachte, die Mehrwertsteuer solle gesenkt werden. Von Umsatzsteuer hatte ich noch nichts mitbekommen.
von Dummerchen
29.05.20, 06:48
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: zeitliche Streckensperrung Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 535

Re: zeitliche Streckensperrung Motorräder

Aber die Lautstärke ist meist nicht das einzige Argument, oft kommen noch die Unfallhäufigkeit dazu. Und die kann man wohl kaum mit Plaketten erfassen. Also verbieten wir allen Männern das Autofahren in Innenstädten und auf bestimmten anderen Straßen zwischen 20 und 6 Uhr, weil einige illegale Stra...
von Dummerchen
24.05.20, 08:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Was wird von Bg bezuschusst
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Re: Was wird von Bg bezuschusst

Bislang dachte ich, dass diese ggf. weitere Adressen benennt, bei denen man evtl. wegen Zuschüssen nachfragen kann, ab und an gewähren auch die jeweiligen Bundesländer Mittel. Gehst du bei kreisrundem Haarausfall zur Friseurinnung und erwartest, dass dir eine Liste der Dermatologen in deiner Umgebu...
von Dummerchen
23.05.20, 19:16
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: 14 gestohlene Beats gekauft
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: 14 gestohlene Beats gekauft

Wie ist die Rechtslage? Amerikanisch, vermutlich US. Da gibt es dann 50 Möglichkeiten. Die Chancen, daß ein US-amerikanischer Produzent sich auf einen Schadensersatzprozess in Deutschland einlässt, sind ausgesprochen gering. Wenn er in Deutschland von der GEMA vertreten wird, kann es selbst ohne in...