Die Suche ergab 5312 Treffer

von Dummerchen
19.01.20, 12:25
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Keine Gewichte im Fitnessstudio fallen lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 686

Re: Keine Gewichte im Fitnessstudio fallen lassen

Old Piper hat geschrieben:
19.01.20, 08:32
Vielleicht hat er das ja mit "Spötter" verwechselt, und die sucht er nun hier - mit beträchtlichem Erfolg!
:lachen: :lachen: :lachen:
von Dummerchen
17.01.20, 13:18
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: wenn man sich keinen Anwalt leisten kann und .....
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: wenn man sich keinen Anwalt leisten kann und .....

Das kommt darauf an, ob es ein "Arbeitsunfall" oder ein Arbeitsunfall war.
Bei einem Arbeitsunfall ist zunächst einmal die Berufsgenossenschaft Ansprechpartner und für Anträge dort braucht man keinen Anwalt.

Sonst kommt es darauf an, was passiert ist, wer involviert ist und wie das Einkommen ist.
von Dummerchen
16.01.20, 06:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung per Email
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Kündigung per Email

hbtplk6 hat geschrieben:
16.01.20, 01:11
Welcher Kündigungsdatum ist gültig? Email oder Abholdatum des Einschreibens?
Übergabeversuch im Büro des Chefs.
von Dummerchen
15.01.20, 16:37
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Keine Gewichte im Fitnessstudio fallen lassen
Antworten: 46
Zugriffe: 686

Re: Keine Gewichte im Fitnessstudio fallen lassen

Bud Hill hat geschrieben:
15.01.20, 09:25
War bei Weitem übrigens nicht der einzige, der so mit Gewichten "umgegangen" ist und das immer wieder so macht. Man hört quasi ständig irgendwo was "knallen".
Wie der allseits beliebte Papa Swolio zu sagen pflegt: sei kein jabroni, benimm dich im Studio.
von Dummerchen
14.01.20, 12:46
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: aufgenommene Filme veräußern
Antworten: 17
Zugriffe: 318

Re: aufgenommene Filme veräußern

Zwei Rückfragen:
1) Wie kann man etwas unentgeltlich veräußern?
2) Was sagt der Rechtinhaber dazu?
von Dummerchen
16.12.19, 23:09
Forum: Mietrecht
Thema: derbe Wörte
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: derbe Wörte

saya hat geschrieben:
16.12.19, 20:13
Ein Vertrag kann aus Vertrauensverlust verlustig gehen.
:roll:
In Bananista vielleicht.
In Deutschland gilt: pacta sunt servanda.
von Dummerchen
16.12.19, 12:45
Forum: Mietrecht
Thema: derbe Wörte
Antworten: 15
Zugriffe: 1005

Re: derbe Wörte

saya hat geschrieben:
16.12.19, 11:54
Verträge beruhen jedoch auf Basis des Vertrauens.
Nö. Die beruhen auf den schriftlichen Vereinbarungen und dem geltenden Recht.
von Dummerchen
15.12.19, 07:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 1160

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

ktown hat geschrieben:
14.12.19, 17:48
Da möchte ich diese Seite mal anzeigen.
Leistungsfähigkeit, Eignung und Arbeits(un)fähigkeit (um die es in dem von mir zitierten Beitrag ging) sind unterschiedliche Dinge, die man auseinanderhalten muss.
von Dummerchen
14.12.19, 17:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 1160

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Sondern der Betriebsarzt soll überprüfen, ob die betreffende Person wirklich nicht in der Lage ist, arbeiten zu gehen. Zum wiederholten Mal: das gehört nicht zu den Aufgaben eines Betriebsarztes. Welchen Auftrag der AG wirklich dem Betriebsarzt erteilt hat, wissen wir nicht. Es wird hier lediglich ...
von Dummerchen
12.12.19, 05:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 1160

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Ich frage mich warum hier so blöde Vorschläge (auch von einer angeblichen Ärztin?) kommen. Der behandelnde Arzt sieht keine Indikation für diese Medikamente und man kann die auch nicht drei laufen wie niedrig dosiertes IBU. Öh, könntest du mir auf die Sprünge helfen? Was genau ist blöd an meinem Vo...
von Dummerchen
11.12.19, 18:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 1160

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Wer redet den hier Behandlung? Schon vergessen: "Man kann auch angstlösende Medikamente nehmen, die genauso symptomatisch und kurz wirken, wie eine Ibu bei Grippe." Unter Behandlung oder Therapie versteht man alle Maßnahmen, die Krankheiten, Behinderungen oder Verletzungen verbessern, heilen oder d...
von Dummerchen
11.12.19, 14:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 1160

Re: Betriebsarzt-Termin, aber kann nicht aus dem Haus

Man kann auch angstlösende Medikamente nehmen, die genauso symptomatisch und kurz wirken, wie eine Ibu bei Grippe. winterspaziergang, normalerweise schätze ich deine Beiträge. Hier jedoch stellst du vor allem deine Unwissenheit zur Schau. Wenn die Behandlung von Panikattacken so einfach wäre, wären...
von Dummerchen
07.12.19, 08:12
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Handwerker bohrt loch in Abfluss
Antworten: 28
Zugriffe: 441

Re: Handwerker bohrt loch in Abfluss

Mal abgesehen davon, daß der Beitrag wohl gesperrt werden müßte, wenn die hier gelegentlich erwähnte individuelle Rechtsberatung hier im Forum tatsächlich nicht stattfinden darf: Sperren müßte man eher die User, die individuelle Rechtsberatung in ihren Antworten geben. Fragen kann man nämlich auch ...
von Dummerchen
06.12.19, 11:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Pausenregelung - Arbeitszeit - Anwesenheit
Antworten: 39
Zugriffe: 951

Re: Pausenregelung - Arbeitszeit - Anwesenheit

Eigendlich nicht. Die Raucherpausen werden ja auch ausgestempelt ganz normal. Also zählen die ja schonmal nicht zur reinen Arbeitszeit. Und zweimal 15 Minuten werden auch gemacht. Es Problem ist. Das System berechnet die Pause. An der Anwesenheit und nicht an der reinen Netto Arbeitszeit. Stempelt ...
von Dummerchen
14.11.19, 06:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: arbeiten in Deutschland, wohnen in der Schweiz

Nach deutschem Melderecht kann der Hauptwohnsitz schon da sein wo man nur am Wochenende ist, z.B. wenn die Familie dort wohnt. Ja, aber ... nur, wenn beide Wohnsitze in Deutschland sind. Wenn man nur einen deutschen Wohnsitz hat, dann ist das nach deutschem Melderecht automatisch der (deutsche) Hau...