Die Suche ergab 979 Treffer

von SpecialAgentCooper
13.08.15, 09:37
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Vorgehen bei nicht auffindbarer Urschrift Testament
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Vorgehen bei nicht auffindbarer Urschrift Testament

Danke schon mal für den Hinweis zu § 46, das macht Sinn!
Ich vermute, dem Notar wurde die Kopie lediglich zu Beweiszwecken zur Aufbewahrung übergeben, als seinerzeit ein Güterrechtsvertrag beurkundet wurde.
von SpecialAgentCooper
13.08.15, 09:16
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Vorgehen bei nicht auffindbarer Urschrift Testament
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Vorgehen bei nicht auffindbarer Urschrift Testament

Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit: Beim Notar wurde die Kopie eines handschriftlichen Testaments hinterlegt, die dieser nun an das Nachlassgericht übersandt hat. Die Witwe hat den Nachlass gesichtet und konnte die Urschrift nicht auffinden. Sie geht wohl davon aus, dass die...
von SpecialAgentCooper
03.02.12, 09:25
Forum: Immobilienrecht
Thema: Wie liest man einen Grundbuchauszug
Antworten: 3
Zugriffe: 4757

Re: Wie liest man einen Grundbuchauszug

Nein. Die Rötungen entfalten keine rechtsbegründende Wirkung, sondern dienen lediglich der optischen Verdeutlichung nicht mehr aktueller EIntragungen. Durchstreichungen kommen in Form der sogenannten "Buchhalternase" auch gelegentlich vor (also ein Strich ober-, einer unterhalb der zu rötenden Eintr...
von SpecialAgentCooper
07.01.12, 12:07
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Wie erwirbt man denn ohne notariellen Vertrag Grundeigentum? Gelten für Präsidenten auch die §§ 873, 925 BGB nicht?
Gibt es dazu genauere Quellen?
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 14:52
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

... seit Auflösung des Bundestages durch Schröder und seine Erfüllungsgehilfen in allen anderen Verfassungsorganen ja leider nur noch eine Kanzlerdemokratie sind. den auflösungstrick hat nun aber wirklich nicht der gerhard erfunden. Nein, aber damals unter Gas-Gerd waren alle so scharf darauf dass ...
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 14:24
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Ist doch eigentlich ganz einfach - man muss sich nur die BRD-Auto-Kennzeichen anschauen. Wenn man die 1 von Herrn Wulff streicht, dann rückt eben die Nr. 2 im Staate vor. Das Parlament ist in einer parlamentarischen Demokratie nun einmal das wichtigste, auch wenn ich zugebe, dass wir seit Auflösung ...
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 13:31
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Ich würde den Job dem Parlamentspräsidenten durchaus zutrauen.
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 11:25
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Mal ein ganz ehrlicher Grund warum mir das Ganze so nahe geht und ich die Vertretung durch Herrn Wulff für mich in Zukunft ablehne: Deutschland hat ein Problem, wenn die BILD glaubwürdiger wirkt oder sogar ist als der Bundespräsident! Naja, man sollte (unabhängig von Wulffens Rolle) die Kirche aber...
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 09:38
Forum: Polizeirecht
Thema: Zum Thema Polizeikontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Zum Thema Polizeikontrolle

Wächter hat geschrieben: mich düngt, dass dort ein Pflichtverstoß seitens der Gerichte vorliegt...
Ja, Fische stinken bekanntlich vom Kopf her...
von SpecialAgentCooper
06.01.12, 08:47
Forum: Polizeirecht
Thema: Zum Thema Polizeikontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 1456

Re: Zum Thema Polizeikontrolle

Da der Anwalt ja auch versichert ist, kann der Betroffene seinen Schaden immerhin gegen den geltend machen...
von SpecialAgentCooper
05.01.12, 19:45
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Ich will es ehrllich gesagt genauso wenig wissen wie irgendwelche Detailles zum wohll jedenfalls legalen Vorleben der Gattin. Aber wie soll man dem schon entgehen - das ist echt ätzend.
von SpecialAgentCooper
05.01.12, 19:34
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Also ehrlich gesagt glaube ich ja weniger, dass die BILD ihn an den Eiern hat, sondern dass sie seine Christiane II. an den Stöcken haben. Ich kann mir sonst eigentlich nicht erklären, wieso selbst ein semiintellektueller Provinzpolitikprofi so stümperhaft ausrasten sollte. Sogar jemand wie Sauerlan...
von SpecialAgentCooper
05.01.12, 10:00
Forum: Recht und Politik
Thema: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...
Antworten: 406
Zugriffe: 32858

Re: Wieviele Neujahrsansprachen wird er noch halten...

Und die Folgen für Deutschland in der Welt? Man muss mal etwas weiter denken, als das bisschen Oppositionpolitik. Das es der BLÖD auf Umsatz ankommt ist klar, dass die Bürger aber wegen solcher Kinderkacke ihr Land in der Welt so schlech aussehen lassen ist traurig. Ich verstehe jetzt nicht, welche...
von SpecialAgentCooper
04.01.12, 16:23
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe ausschlagen für das mind. Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Erbe ausschlagen für das mind. Kind

Jeder bei seinem sollte reichen. Man kann deswegen auch zum Notar.