Die Suche ergab 7 Treffer

von gerthauswald
15.03.17, 14:01
Forum: Baurecht
Thema: Abzug nach Schlussrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Abzug nach Schlussrechnung

Hallo zusammen,

welche Einspruchsfrist hat ein Auftragnehmer, nachdem der Auftraggeber einen Teil der Schlussrechnung einbehalten hat?
Der Auftrag wurde nicht nach VOB durchgeführt.

Viele Grüße
Gert Hauswald
von gerthauswald
22.02.17, 10:44
Forum: Baurecht
Thema: Baubegleitung und Detailplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Baubegleitung und Detailplanung

Die Rechnung kam vom Handwerker. In diesem Fall ein Sanitärbetrieb. Auf der Baustelle waren "seine eigenen" Klempner, eine Fremdfirma für die Fliesen, sowie eine Fremdfirma für die Malerarbeiten. Ansprechpartner für mich war nur die Sanitärfirma. Die Sanitärfirma war für die Koordinierung der andere...
von gerthauswald
22.02.17, 09:15
Forum: Baurecht
Thema: Wem gehört der Verschnitt
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Wem gehört der Verschnitt

Deshalb frage ich ja.
Angeboten und berechnet hat 4 qm.
Geliefert hat er 3 qm.

Und den Verschnitt hat er mitgenommen... ohne uns zu fragen, ob wir den Verschnitt haben wollen...
von gerthauswald
22.02.17, 09:06
Forum: Baurecht
Thema: Wem gehört der Verschnitt
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Wem gehört der Verschnitt

Angeblich musste der Handwerker die Paneele in dieser Plattengröße kaufen....
von gerthauswald
22.02.17, 08:47
Forum: Baurecht
Thema: Wem gehört der Verschnitt
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Re: Wem gehört der Verschnitt

Danke für die sehr gute Antwort.
Deutlicher geht es ja kaum.
Na mal, sehen was mein Handwerker dazu sagt.
Der hat den Verschnitt bestimmt entsorgt...

Gruß Gert
von gerthauswald
22.02.17, 08:35
Forum: Baurecht
Thema: Wem gehört der Verschnitt
Antworten: 24
Zugriffe: 1535

Wem gehört der Verschnitt

Hallo zusammen,

es geht um eine Wandpaneele.
Angeboten und abgerechnet wurden 4 qm.
Angebracht wurden allerdings nur 3 qm.
Ist ja auch OK, wenn es nur un bestimmten Größen geliefert wird.

Aber wem gehört eigentlich der Verschnitt?

Viele Grüße
Gert
von gerthauswald
22.02.17, 08:03
Forum: Baurecht
Thema: Baubegleitung und Detailplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Baubegleitung und Detailplanung

Hallo zusammen, ich habe ein Badezimmer sanieren / renovieren lassen. Eine Position lautet "Baubegleitung in allen Phasen, Detailplanung, Fixtermin". Es gab einen Auftragnehmer, der alle anderen Gewerke koordinieren wollte. Leider lag eine Detailplanung den Handwerkern nicht vor, so dass sie mich da...