Die Suche ergab 9693 Treffer

von windalf
17.10.19, 08:51
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Vorsicht mit Äpfeln...
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Vorsicht mit Äpfeln...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russe-ve ... 31368.html
Ein Russe wirft (Wortsperre: Firma) vor, er sei durch die Benutzung einer App zur Homosexualität verführt worden.
:lachen: :lachen: :lachen:
von windalf
16.10.19, 06:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonderurlaub Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 451

Re: Sonderurlaub Geburt

Mögliche Hebel: Hebel 1: Verdiene möglichst viel Geld in den 12 Monaten vor der Geburt des Kindes. Wobei soviel muss es auch nicht sein. Halt mindests so viel, dass es für die 1.800 EUR reicht... Hebel 2: Beziehe dann Elterngeld, wenn es möglichst keine anderen Einkünfte gibt, die mit deinem Elterng...
von windalf
15.10.19, 07:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonderurlaub Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 451

Re: Sonderurlaub Geburt

Die Nahme von beliebigen Zeiträumen und Dauern ist sehr realitätsfremd. Ich habe das so gemacht. Also ist es nicht realitätsfremd, weil praktisch anwendbar... Rechtlich und theoretisch möglich, wenn Geld keine Rolle spielt. Sorry aber das ist Blödsinn. Das geschickt zu machen bringt einem in Summe ...
von windalf
14.10.19, 07:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonderurlaub Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 451

Re: Sonderurlaub Geburt

Fakt fakt ist jedoch, Elternzeit ist auch für einzelne Monate, Wochen oder sogar Tage möglich und kann unabhänging vom Elterngeldbezug genommen werden. Eben und die einzige Restriktion die einen von der perfekten Arbeitnehmeroptimierung abhält ist, dass man ohne Zustimmung des Arbeitgebers nicht be...
von windalf
12.10.19, 16:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Sonderurlaub Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 451

Re: Sonderurlaub Geburt

Das hilft aber natürlich nicht, wenn es stimmt, dass man den Anspruch verwirkt, wenn man ja ab dem Tag der Geburt in Elternzeit ist. Erst 2 Tage nach der Geburt den Monat Elternzeit zu beginnen ist ja nicht wirklich eine Lösung, da die Elternzeit mit dem Tag der Geburt anfängt und es sonst auch unn...
von windalf
11.10.19, 06:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterbezahlt im Job - Diskriminierung
Antworten: 104
Zugriffe: 1083

Re: Unterbezahlt im Job - Diskriminierung

Nach dem Gesetz (§ 3 Abs. 1 Satz 2 AGG) liegt eine unmittelbare Diskriminierung nach dem Geschlecht inbesondere auch dann vor, wenn eine Frau wegen Schwangerschaft oder Mutterschaft benachteiligt wird. Wohlgemerkt, eine unmittelbare, keine mittelbare. Wenn also andere (nicht schwangere) Frauen nich...
von windalf
10.10.19, 13:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Emailadresse an Arbeitgeber?
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Emailadresse an Arbeitgeber?

Mich nervt es, zumal nicht genau gesagt wird, warum. Nur schwammig, um "Personalthemen transparenter und moderner darzustellen".
Ich soll also was erlauben, ohne zu wissen, wozu.
Ggf. Dienstpläne inkl. kurzfristiger Änderungen? :devil:
von windalf
10.10.19, 12:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Unterbezahlt im Job - Diskriminierung
Antworten: 104
Zugriffe: 1083

Re: Unterbezahlt im Job - Diskriminierung

(*) Darüber, ob "alleinerziehend" nicht doch ein AGG-Merkmal ist, kann man streiten. Jedenfalls kann eine Benachteiligung von Frauen mit Kindern eine Benachteiligung wegen des Geschlechts sein, siehe den folgenden langen Instanzenweg: Hmm also eigentlich ist das doch für den Sachverhalt aber irrele...
von windalf
10.10.19, 12:12
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 548

Re: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen

Dumm nur, wenn Ihre Spekulationen gar nicht als Ironie gekennzeichnet sind. Denn Ihr "Ironie-Schild" bezieht sich nicht auf den von mir angesprochenen Post. Na dann ist das noch dümmer weil zuvor habe ich nicht spekuliert und es war nicht dein Problem mit Ironie sondern dein grundlegendes Verständn...
von windalf
10.10.19, 11:35
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 548

Re: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen

Warum tun Sie das dann nicht und spekulieren wild herum? Ja das du Ironie nicht verstehst (scheinbar nichtmal wenn diese explizit gekennzeichnet ist), ist ja nichts Neues... Oder woher kennen Sie den Sachverhalt so genau, dass Sie beurteilen können, dass Kind solle niemandem auf der Tasche liegen? ...
von windalf
10.10.19, 10:12
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 548

Re: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen

Oder aber die junge Erwachsene geht einfach arbeiten und finanziert ihre Wünsche selbst statt anderen auf der Tasche zu liegen... Oder die Eltern formulieren die Drangsalierung Ihres Kindes hier sehr "einseitig" und das Kind hat guten Grund, auszuziehen. Und ich fände es dann auch völlig legitim, w...
von windalf
10.10.19, 09:13
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen
Antworten: 33
Zugriffe: 548

Re: Unterhalt ab 18 Kind will ausziehen

Die junge Erwachsene wäre gut beraten sich mal beim JA zu erkundigen und mit diesem zu besprechen
Oder aber die junge Erwachsene geht einfach arbeiten und finanziert ihre Wünsche selbst statt anderen auf der Tasche zu liegen...
von windalf
10.10.19, 07:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Emailadresse an Arbeitgeber?
Antworten: 24
Zugriffe: 478

Re: Emailadresse an Arbeitgeber?

Warum sollte das ein Verstoß gegen die DSGVO sein?`Der Arbeitgeber bittet um Daten inkl Angabe des Zwecks. Das der Mitarbeiter den Zweck nicht nachvollziehen kann, dürfte was anderes sein. Rein pragmatisch, Wegwerfadresse anlegen, die rausgeben und gucken was wirklich ankommt. Eben und es besteht w...
von windalf
04.10.19, 16:12
Forum: Immobilienrecht
Thema: von allein "gewachsene" Eigentumswohnung
Antworten: 38
Zugriffe: 605

Re: von allein "gewachsene" Eigentumswohnung

Hallo, Energieausweis 19€ https://www.mcenergieausweis.de/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Camp_600&utm_term=energieausweis%20online&utm_content=&tp_cid=381163282&tp_agid=29513507242&tp_kw=energieausweis%20online&tp_mt=e&tp_adid=104854218322&tp_nw=g&tp_pos=1t2&tp_loc=9068294&tp_dev=c&...
von windalf
04.10.19, 14:15
Forum: Immobilienrecht
Thema: von allein "gewachsene" Eigentumswohnung
Antworten: 38
Zugriffe: 605

Re: von allein "gewachsene" Eigentumswohnung

Im schlimmsten Fall droht ein Bußgeld, dass aber setzt voraus, dass das Bauordnungsamt Kenntnis davon erlangt. Das wird das Amt aber nur, wenn der Käufer Anzeige erstattet. Wiso sollte nur der Käufer eine entsprechende Anzeige erstatten können? Das kann jeder machen dem gerade danach ist... PS: Mor...