Die Suche ergab 9756 Treffer

von windalf
05.12.19, 09:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub trotz Genehmigung gestrichen
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Urlaub trotz Genehmigung gestrichen

Wenn die SPD doch nur schon den Anspruch auf Homeoffice umgesetzt hätte. Dann könnte die Pflegekraft den Urlaub mal kurz unterbrechen und per VPN die entsprechenden Personen fernpflegen
von windalf
04.12.19, 07:41
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 159
Zugriffe: 7669

Re: Impfpflicht

Rechtfertigt die Annahme der Regierung, dass aus einer Impf-Empfehlung eine Impf-Pflicht wird ?
Ja
Wenn ja, muss die Regierung einen Monoimpfstoff bereitstellen?
Nein
von windalf
29.11.19, 06:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Handy nutzung auf Fahrrad - 80 Euro ~_~
Antworten: 57
Zugriffe: 2314

Re: Handy nutzung auf Fahrrad - 80 Euro ~_~

Einarmig auf dem Fahrrad zu fahren und gleichzeitig auf das Telefon zu sehen anstatt auf die Straße, empfinde ich als brandgefährlich. Grade bei Fahrradfahrern. Meinen Sie, dass es für einen Kleinwagenfahrer so viel gefährlicher ist, wenn ihm ein Radfahrer mit 15 km/h in die Seite fährt, als ein 2,...
von windalf
24.11.19, 12:28
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Auto von Privat gekauft
Antworten: 10
Zugriffe: 452

Re: Auto von Privat gekauft

Wie ist die Rechtslage?
Die ist gut. Nur der Sachverhalt was nun genau vertraglich vereinbart wurde und was nicht. Der ist dürftig....
von windalf
21.11.19, 22:14
Forum: Datenschutzrecht
Thema: Weitergabe einer Emailadresse
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Weitergabe einer Emailadresse

Der Aufsichtsbehörde melden. Die prüfen das dann :devil:
von windalf
21.11.19, 10:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: AU erst am dritten Arbeitstag, gleiches Recht für Alle?
Antworten: 14
Zugriffe: 688

Re: AU erst am dritten Arbeitstag, gleiches Recht für Alle?

NmE. ist die Gleichbehandlung dann gegeben, wenn alle AN bei gleicher oder ähnlicher Vorgeschichte dann diese Auflage bekommen. Richtig! In der praktsichen Umsetzung ist das allerdings begrenzt hilfreich. Gleiche Vorgeschichte wird es nie geben. Offen bleibt dann nun nun was genau "noch ähnlich ist...
von windalf
21.11.19, 08:41
Forum: Recht und Politik
Thema: Routerzwang 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1215

Re: Routerzwang 2.0

Ja. Unser Anbieter hat uns im Rahmen der Umstellung auf VoIP eine vergleichsweise gute Box kostenlos zur Verfügung gestellt Bei dem Drecksding was man mir damals zur Verfügung gestellt hat konnte ich nichtmal ne Portweiterleitung einstellen. VPN und ähnliches ging schonmal gar nicht. Das hilft dir ...
von windalf
20.11.19, 08:27
Forum: Recht und Politik
Thema: Routerzwang 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1215

Re: Routerzwang 2.0

Der Router ist aber auch gar nicht erforderlich. Es ist aber möglich, an einen Router einen weiteren Router anzuschließen. Anschließen mag sein. Ob du damit all die Funktionalität abbilden kannst, die du Dir wünscht steht auf einem anderen Blatt... Ich musste damals den komischen Router erst hacken...
von windalf
18.11.19, 08:58
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Datenschutz

Es gibt doch Landes und Bundesdatenschutzbehörden. Einfach mal den entsprechenden Fall (schriftlich) zum besten geben und fragen was nun genau getan werden darf und was nicht. Die beurteilen das dann und dann reicht man diese Beurteilung der Versicherung weiter und handelt entsprechend.
von windalf
17.11.19, 12:01
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Datenschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Datenschutz

Imho müsste der A sich zunächst die Erlaubnis zur Datenweitergabe geben lassen und darf diese nicht einfach weiterleiten... Fraglich ist was nun genau gilt, wenn die entsprechenen Personen die Erlaubnis nicht erteilen. Fraglich ist auch, ob A überhaupt nach Erlaubnis fragen kann/darf. Zumindest von ...
von windalf
17.11.19, 11:52
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Arbeitsvertrag mit monatl. Nettogehalt
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Re: Arbeitsvertrag mit monatl. Nettogehalt

Der AG geht ja lediglich her und rechnet das Nettogehalt auf ein Bruttogehalt zurück. Wenn ich es richtig verstehe, ist der AG somit nicht in der Verpflichtung die Abzüge abzuführen und der AN erlebt u.U. eine böse Überraschung, da er jetzt der Schuldner der Abzüge ist und nicht der AG. Auf der Loh...
von windalf
15.11.19, 10:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Aufbewahrungsfristen Personalakte? Inhalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Aufbewahrungsfristen Personalakte? Inhalt?

Will man das ganze DSGVO-konform betreiben müsste man eigentlich nicht prüfen ob da noch eine Akte existiert sondern jede einzelne (personenbezogene) Information darauf abklopfen ob es dafür noch einen berechtigten Grund gibt diese vorzuhalten und wenn nein ist diese zu löschen. Das muss dann regelm...
von windalf
15.11.19, 10:31
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 159
Zugriffe: 7669

Re: Impfpflicht

Na Sie werden sicherlich in der Lage sein uns hier zu erklären, weshalb "gegen Impfplicht" und "gegen Rundfunkgebühr" zu sein, besonders links sein soll. Ja Aber davon mal abgesehen ... Und ich für meinen Teil bin den Linken gegenüber positiv eingestellt und von der Enthaltung nicht vergrätzt. Von ...
von windalf
15.11.19, 08:28
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 159
Zugriffe: 7669

Re: Impfpflicht

Wie gesagt - ich verstehe den Hype hier halt nicht. Wir reden hier von marginalen Zahlen von Erkrankten und von denen sind die meisten anschließend wieder gesund. Zahlen dazu hatte ich ja schon gebracht. Das ist halt ähnlich wie Klimapolitik. Ausrotten bekommst du alleine nicht. Hin. Es müssen alle...
von windalf
15.11.19, 08:00
Forum: Recht und Politik
Thema: Impfpflicht
Antworten: 159
Zugriffe: 7669

Re: Impfpflicht

Na doch die AfD. Jetzt kann auch der ganz linke Bürger AFD wählen, wenn ihm die beiden Themen Rundfunkgebühr und Impfflicht abschaffen besonders wichtig sind... 1.) Grüne / Linke haben sich enthalten 2.) Ein linker Bürger, der die AFD wählt ist ein Widerspruch in sich. Entweder ist es ein linker Bü...