Die Suche ergab 274 Treffer

von blackylein
14.08.20, 17:31
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Frage zur Lebensmittelhygiene
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Re: Frage zur Lebensmittelhygiene

Ich find solche Aussagen Mund-Nasenschutz mit Wirkung fängt bei FFP2 ohne Ventil an. prima. Da weiß man dann wenigstens sofort, wen man bei dem Thema getrost ignorieren kann. Nur so am Rande: ich wäre erstaunt, wenn es bei den Corona-Regelungen einen einzigen Punkt gäbe, der in allen sechzehn Lände...
von blackylein
14.08.20, 16:08
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Frage zur Lebensmittelhygiene
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Re: Frage zur Lebensmittelhygiene

Dann dürfte in Supermärkten auch kein offenes Obst und Gemüse verkauft werden. Die Studien vom Streek haben auch auf Gebrauchsgegenständen in Quarantäne-Haushalten keine Virenbesiedelung nachgewiesen. Und Verkäufer im Lebensmitteleinzelhandel mwd werden sehr intensiv in den Hygienebestimmungen gesch...
von blackylein
14.08.20, 15:54
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Frage zur Lebensmittelhygiene
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Re: Frage zur Lebensmittelhygiene

Handschuhe im Dauergebrauch Schaden mehr als sie nützen. Dazu gibt es genügend Studien. Zumal das schmutzige Geld ja auch damit angefasst wird. Mund-Nasenschutz mit Wirkung fängt bei FFP2 ohne Ventil an. Alles andere ist nur Show. Zumal es noch keine bestätigte Infektion über Lebensmittel gibt. Wenn...
von blackylein
14.08.20, 15:54
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Frage zur Lebensmittelhygiene
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Re: Frage zur Lebensmittelhygiene

Handschuhe im Dauergebrauch Schaden mehr als sie nützen. Dazu gibt es genügend Studien. Zumal das schmutzige Geld ja auch damit angefasst wird. Mund-Nasenschutz mit Wirkung fängt bei FFP2 ohne Ventil an. Alles andere ist nur Show. Zumal es noch keine bestätigte Infektion über Lebensmittel gibt. Wenn...
von blackylein
13.08.20, 04:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Protokollierung: Arbeitsstunden Kurzarbeit Vertrauensarbeitszeit überschritten?
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Protokollierung: Arbeitsstunden Kurzarbeit Vertrauensarbeitszeit überschritten?

Die angegebene Prozentzahlen bei der Anmeldung zur Kurzarbeit sind Schätzungen des AGs. Es kann durchaus sein, dass mal nur 10 Stunden die Woche gearbeitet werden, und dann plötzlich ein kleiner Auftrag rein kommt, und 100 Prozent gearbeitet werden. Die genaue Abrechnung folgt immer danach. Wenn du ...
von blackylein
09.08.20, 20:04
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Hotelkostenübernahme bei Freiberuflern
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Hotelkostenübernahme bei Freiberuflern

Vielleicht will der Auftraggeber, dass der Freiberufler danach Dienstleistungen für ihn verkauft. Denke da gerade an einen Versicherungsmakler.
Wie das rechtlich und steuerrechtlich aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
von blackylein
05.08.20, 14:59
Forum: Mietrecht
Thema: Nur eine Wasseruhr im Haus, grösseres Planschbecken füllen?
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: Nur eine Wasseruhr im Haus, grösseres Planschbecken füllen?

Eine Wasseruhr kaufen und diese dazwischen stecken. Dazu kann man noch ausrechnen, wieviel Liter Wasser in den Pool passen. Diese Zahlen an die Hausverwaltung geben und der Drops dürfte gelauscht sein.
von blackylein
28.07.20, 17:08
Forum: Reiserecht
Thema: Schiffsreise zu Corona Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 381

Re: Schiffsreise zu Corona Zeiten

Ich könnte wetten, dass auf der ...-seite auch steht, dass gewissen Service-Leistungen und Attraktionen aufgrund der Aktuellen Lage nicht angeboten werden können.
von blackylein
28.07.20, 12:00
Forum: Reiserecht
Thema: Schiffsreise zu Corona Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 381

Re: Schiffsreise zu Corona Zeiten

Viel interessanter wird sein, dass bei Kreuzfahrten derzeit keine Landgänge gemacht werden dürfen.
In den derzeit buchbaren Kurztrips, die aktuell stattfinden, wurde vieles vom Angebot reduziert.
von blackylein
26.07.20, 12:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Übungsstrasse einer LKW-Fahrschule ?
Antworten: 23
Zugriffe: 414

Re: Übungsstrasse einer LKW-Fahrschule ?

Auf jeder Straße, wo LKWs fahren dürfen. Das kann auch in Wohngebieten sein.
von blackylein
16.07.20, 12:47
Forum: Sozialrecht
Thema: Dauerhaftes Hausverbot für behinderten.
Antworten: 52
Zugriffe: 954

Re: Dauerhaftes Hausverbot für behinderten.

Wieso sollen sich andere Badegäste und -Personal sich beleidigen lassen müssen, nur weil jemand baden gehen will? Es wurden Mitarbeiter beleidigt und keine Gäste. Und wenn die Mitarbeiter das einordnen können (Störung und keine Absicht), sollte das auch eine ganz andere Qualität bekommen. Anscheine...
von blackylein
16.07.20, 12:36
Forum: Sozialrecht
Thema: Dauerhaftes Hausverbot für behinderten.
Antworten: 52
Zugriffe: 954

Re: Dauerhaftes Hausverbot für behinderten.

Was haben Knochenbrüche mit Impulsstörung zu tun?
Wieso sollen sich andere Badegäste und -Personal sich beleidigen lassen müssen, nur weil jemand baden gehen will?
Kann X seine Störungen durch Therapien belegen, dass andere Personen nun nicht mehr gestört werden?
von blackylein
15.07.20, 21:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Zulassung Kfz
Antworten: 26
Zugriffe: 402

Re: Zulassung Kfz

Und Die Behörde muss auch nicht jeden, der sich ein KfZ kauft, am gleichen Tag bedienen. Wie soll das gehen? Mehr als arbeiten kann der Mensch nun mal nicht. (oder halt - wie oben schon geschrieben - elektronisch die Zulassung durchführen; kann bei uns eine Kreisverwaltung, wo der Kreis weniger als...
von blackylein
11.07.20, 16:56
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Straferlass/Strafverkürzung/Bewährung wegen Krankheit
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: Straferlass/Strafverkürzung/Bewährung wegen Krankheit

Eileen91 hat geschrieben:
10.07.20, 22:12
Ja dass ist mir klar. Aber er könnte ja irgendwann stabil auf niedrigen niveau werden und dann müsste er doch rein oder? Damit kann es ja nicht verjähren. Sorry aber kenne mich da halt null aus.
Wo ist das Problem, wenn er irgendwann wieder fit werden sollte und somit dann auch wieder haftfähig?
von blackylein
08.07.20, 13:26
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Überwachung meiner Person: Wie ist die Rechtslage?
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Überwachung meiner Person: Wie ist die Rechtslage?

Wieso persönlich? Andere können da eventuell auch helfen.