Die Suche ergab 244 Treffer

von blackylein
15.01.20, 20:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Kündigung
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Re: Urlaub nach Kündigung

Naja, meine Krankmeldung ist am 9.12.2019 eingegangen. Mein Schreiben Anfang Januar. Die hatten dafür mehr als den halben Dezember und 7 Tage +- vom Januar. Dachte das wäre ausreichend! Dadurch dass mein Arbeitszeugnis auch so "lieblos" war, und die sich mit der Zahlung Kommentarlos Zeit lassen, de...
von blackylein
11.01.20, 18:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Größer Schaden durch Betriebsversammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 550

Re: Größer Schaden durch Betriebsversammlung

Es ist immer noch nicht klar, wieviele Mitarbeiter der Betrieb hat, und wieviele bei der ominösen Fortbildung dabei sein müssen. Zumal am ersten Tag eh meist fast nur Organisatorisches durchgesprochen wird. Dies kann auch nur eine Person machen.
von blackylein
04.01.20, 20:07
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: In Schießerei verwickelt - psychologischer Schaden - Schadensersatz?
Antworten: 23
Zugriffe: 617

Re: In Schießerei verwickelt - psychologischer Schaden - Schadensersatz?

D braucht gar nichts machen. Die Anzeige gegen AW ist von Amtswegen schon raus.
D kann sich an eine Opfervertretung wenden. ZB. Weißer Ring. Dort kann D sich über weiteres Vorgehen informieren.
von blackylein
24.11.19, 19:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Job beim selben Arbeitgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Neuer Job beim selben Arbeitgeber

IdR haben Auszubildende in Krankenhäusern einen Vertrag mit der Schule. In Altenheimen sind sehr oft 2 Verträge nötig gewesen, wobei das Schulgeld sehr oft von den Azubis gezahlt werden musste. Mit der Ausbildungsreform soll dies jedoch nicht mehr möglich sein, und es gibt nur noch einen Vertrag mit...
von blackylein
24.11.19, 18:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Neuer Job beim selben Arbeitgeber
Antworten: 9
Zugriffe: 489

Re: Neuer Job beim selben Arbeitgeber

C ist sich bewußt, daß sie für die Pflegeausbildung ein Bewerbungsverfahren durchlaufen muss, und sie dafür schon sehr spät dran ist? Berufsfachschulen für Pflege sind sehr häufig wählerisch, was ihre Schüler/innen angeht. Und wenn sie auch im Städtischen Krankenhaus arbeitet, heißt das noch lange n...
von blackylein
13.11.19, 18:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wie oft darf man im ersten Berufsschuljahr unentschuldigt fehlen?
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Wie oft darf man im ersten Berufsschuljahr unentschuldigt fehlen?

Der Azubi wird aber auch wissen, daß er nur eine gewisse Anzahl von Fehlstunden in der Berufsschule fehlen darf, um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Und da ist es egal ob entschuldigt oder unentschuldigt.
von blackylein
18.06.19, 20:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Entleihfirma verweigert Urlaub
Antworten: 19
Zugriffe: 666

Re: Entleihfirma verweigert Urlaub

Wie kommt A auf 9 Urlaubstage?
von blackylein
27.05.19, 16:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Automatische Zeiterfassung - Pausenabzug
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Automatische Zeiterfassung - Pausenabzug

Wenn ich um 5:55 Uhr einstemple, weil ich noch 2 Minuten von der Stempeluhr bis zu meinem Arbeitsplatz benötige, und dann doch 3 Minuten um meine Jacke aufzuhängen und einmal durch zuatmen, und somit die Zeiterfassung mich ab 11:55 Uhr mich in die Pause schickt, ist da eindeutig ein Fehler im System.
von blackylein
24.04.19, 11:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diensreise in Kerntechnische Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 800

Re: Diensreise in Kerntechnische Anlage

Hallo Tastenspitz, es stellt sich die Frage nach dem zulässigen Rahmen. Immerhin geht es um Strahlung mit all ihren Folgen. Nicht umsonst laufen in allen möglichen Bereichen, in denen Strahlenexposition besteht, die Leute mit Dosimetern rum. Und nur weil es per Gesetz im Rahmen liegt, heißt es nich...
von blackylein
18.03.19, 19:16
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 664

Re: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle

Wenn die Telefonate sich so abgespielt haben, sehe ich keinen Fehler beim Disponenten.
Ich würde den Ehemann mal fragen, wieso er bei dieser Zustandsverschlechterung nicht direkt versucht hat, den Hausarzt zu erreichen.
von blackylein
18.03.19, 15:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 664

Re: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle

Die Frage ist eher, wieso der Ärztliche Bereitschaftsdienst nicht tätig wurde.

Meist werden in den Leitstellen aber dir Anrufe zu sehr dramatischer. Und danach wird alarmiert.
von blackylein
04.01.19, 10:59
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 68
Zugriffe: 14123

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

@ SusanneBerlin

Auf meinem Handy habe ich bei den Themenauswahlen keine Antwortzahl und Zeit des letzen Posts mehr stehen. Auf dem Desktop hingegen schon. Kann auf dem Handy auch nicht die Ansicht ändern, was schade ist.
von blackylein
04.01.19, 10:21
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 68
Zugriffe: 14123

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

@SusanneBerlin
Das geht aber derzeit nicht, wenn man in einem Thread oder Unterforum unterwegs ist. Nur auf der Hauptseite. Und das nervt, wenn man immer wieder Umwege machen muss.
von blackylein
04.01.19, 09:14
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 68
Zugriffe: 14123

FEHLER- UND PROBLEMTHREAD

In der mobilen Ansicht fehlen die Antwortzahlen und die Zeit der letzen Antwort.
von blackylein
27.12.18, 15:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blitzer 145 Meter hinter Geschwindigkeitsbegrenzung
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Blitzer 145 Meter hinter Geschwindigkeitsbegrenzung

Wenn zuvor schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, darf sogar 5 m hinter dem 70er Schild eine Radarfalle stehen.