Die Suche ergab 237 Treffer

von blackylein
27.05.19, 16:42
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Automatische Zeiterfassung - Pausenabzug
Antworten: 12
Zugriffe: 445

Re: Automatische Zeiterfassung - Pausenabzug

Wenn ich um 5:55 Uhr einstemple, weil ich noch 2 Minuten von der Stempeluhr bis zu meinem Arbeitsplatz benötige, und dann doch 3 Minuten um meine Jacke aufzuhängen und einmal durch zuatmen, und somit die Zeiterfassung mich ab 11:55 Uhr mich in die Pause schickt, ist da eindeutig ein Fehler im System.
von blackylein
24.04.19, 11:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Diensreise in Kerntechnische Anlage
Antworten: 15
Zugriffe: 618

Re: Diensreise in Kerntechnische Anlage

Hallo Tastenspitz, es stellt sich die Frage nach dem zulässigen Rahmen. Immerhin geht es um Strahlung mit all ihren Folgen. Nicht umsonst laufen in allen möglichen Bereichen, in denen Strahlenexposition besteht, die Leute mit Dosimetern rum. Und nur weil es per Gesetz im Rahmen liegt, heißt es nich...
von blackylein
18.03.19, 19:16
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle

Wenn die Telefonate sich so abgespielt haben, sehe ich keinen Fehler beim Disponenten.
Ich würde den Ehemann mal fragen, wieso er bei dieser Zustandsverschlechterung nicht direkt versucht hat, den Hausarzt zu erreichen.
von blackylein
18.03.19, 15:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle
Antworten: 18
Zugriffe: 487

Re: Unterlassene Hilfeleistung bei der Leitstelle

Die Frage ist eher, wieso der Ärztliche Bereitschaftsdienst nicht tätig wurde.

Meist werden in den Leitstellen aber dir Anrufe zu sehr dramatischer. Und danach wird alarmiert.
von blackylein
04.01.19, 10:59
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 60
Zugriffe: 2184

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

@ SusanneBerlin

Auf meinem Handy habe ich bei den Themenauswahlen keine Antwortzahl und Zeit des letzen Posts mehr stehen. Auf dem Desktop hingegen schon. Kann auf dem Handy auch nicht die Ansicht ändern, was schade ist.
von blackylein
04.01.19, 10:21
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 60
Zugriffe: 2184

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

@SusanneBerlin
Das geht aber derzeit nicht, wenn man in einem Thread oder Unterforum unterwegs ist. Nur auf der Hauptseite. Und das nervt, wenn man immer wieder Umwege machen muss.
von blackylein
04.01.19, 09:14
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 60
Zugriffe: 2184

FEHLER- UND PROBLEMTHREAD

In der mobilen Ansicht fehlen die Antwortzahlen und die Zeit der letzen Antwort.
von blackylein
27.12.18, 15:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Blitzer 145 Meter hinter Geschwindigkeitsbegrenzung
Antworten: 6
Zugriffe: 433

Re: Blitzer 145 Meter hinter Geschwindigkeitsbegrenzung

Wenn zuvor schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, darf sogar 5 m hinter dem 70er Schild eine Radarfalle stehen.
von blackylein
12.11.18, 20:18
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Gestalt eines Ausbildungsvertrages
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Re: Gestalt eines Ausbildungsvertrages

M soll mal bei der zuständigen IHK sich nach einer Externen Prüfung erkundigen.
von blackylein
08.07.18, 12:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Praktikum während Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Praktikum während Urlaub

Hospitationen dürfen aber durchaus unentgeltlich sein.
von blackylein
12.06.18, 19:25
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Krank im Pflichtpraktikum
Antworten: 23
Zugriffe: 1476

Re: Krank im Pflichtpraktikum

Hat sich der Schüler auch im Praktikumsbetrieb krank gemeldet?
von blackylein
09.06.18, 17:41
Forum: Rechtsfragen der Jugend
Thema: Aufsichtspflichtsverletzung?
Antworten: 9
Zugriffe: 591

Re: Aufsichtspflichtsverletzung?

Wenn jemand seit mehreren Jahren zu Depressionen neigt, erschließt sich mir der Grund der Aufsichtspflichtverletzung nicht.
von blackylein
15.05.18, 19:06
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Wert von Schilderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Wert von Schilderungen

Vermutlich ging es um Anforderungen die der Ausländer erfüllen sollte (wie Sprachkurse uä) und einer Abschiebung.
von blackylein
06.05.18, 10:27
Forum: Betreuungsrecht
Thema: Rückzahlung von Krankentransporten
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Rückzahlung von Krankentransporten

Kam denn mittlerweile etwas heraus?
von blackylein
03.05.18, 19:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: unterstellung von Diebstahl
Antworten: 25
Zugriffe: 1060

Re: unterstellung von Diebstahl

@ JasSte ,

bitte mal beim Anwalt erkundigen, ob solange Speicherzeiten von Videoüberwachungsbändern ok ist. Nach aktueller Rechtsprechung sind derzeit max 10 Tage genehmigt.