Die Suche ergab 69 Treffer

von wobmar01
15.02.11, 06:54
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Ust oder nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Ust oder nicht...

danke, ich hatte es auch vermutet...
von wobmar01
14.02.11, 12:09
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Ust oder nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Ust oder nicht...

moin, ich habe einen dänischen Kunden, dem ich regelmäßig Ware sende, die RG stelle ich also auch ohne Ust.
Nun bestellt er für die Niederlassung in D, die RG geht aber weiterhin nach DK.

Ust ja oder nein?
von wobmar01
06.01.11, 08:11
Forum: Leasingrecht
Thema: Leasing KFZ nach Ende abmelden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4220

Re: Leasing KFZ nach Ende abmelden?

der LG hat den Brief an die Zulassungsstelle geschickt, so dass das Fahrzeug abgemeldet werden kann :lol:
von wobmar01
04.01.11, 09:18
Forum: Leasingrecht
Thema: Leasing KFZ nach Ende abmelden?
Antworten: 3
Zugriffe: 4220

Leasing KFZ nach Ende abmelden?

moin, ein KFZ KM-Leasing neigt sich dem Ende, die Leasingbank wird zum Laufzeitende eine Rückführung veranlassen, da der ursprüngliche Händler nicht mehr existiert. Wie sichert sich der Leasingnehmer ab? KFZ abmelden? Fahrzeug fotografieren? vom Abholer irgendwas schriftliches über km/Zustand des KF...
von wobmar01
01.12.10, 12:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parken auf Privatparkplatz
Antworten: 26
Zugriffe: 3857

Re: Parken auf Privatparkplatz

... dazu mal:

mir wurde hier im Forum mal geraten:

Firmenparkplatz läßt sich mit Tor absperren, wenn dann noch parkende Fahrzeuge stehen, die nicht Kunden sind - Pech gehabt, und SIe müssen bis morgen warten - keine Nötigung, sondern Schutzdes Eigentums (Firma)
von wobmar01
18.11.10, 09:55
Forum: Baurecht
Thema: VOB oder VOL
Antworten: 1
Zugriffe: 219

VOB oder VOL

moin, ich bin gerade am rätseln...

Als Großhändler werde ich von einem Kunden angesprochen, ob ich eine Warenlieferung nach VOL anbieten kann.

Anscheinend haben die anderen Großhändler dies abgelehnt :?:

Kann man mir mal in 2-3 Sätzen erklären, was daran zu beachten ist?

mfg
Arne
von wobmar01
23.09.10, 13:24
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Letzte EV - Grundstückseigentum, diese EV nicht mehr?
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Letzte EV - Grundstückseigentum, diese EV nicht mehr?

hallo, Als Gläubiger habe ich eine erfolglose EV beim Schuldner betrieben. In der letzen von vor 3 Jahren hat er 1/2 Miteigentum an einem Grundstück mit DH angegeben (und Grundschulden von ca 70TEUR) , nun bei der jetzigen alles verneint. Was kann passiert sein??? Was kann ich noch unternehmen? Gruß...
von wobmar01
13.07.10, 14:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Falschparker auf Privatparkplatz - Radkralle erlaubt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Falschparker auf Privatparkplatz - Radkralle erlaubt?

... nachgefragt:

angenommen, jemand parkt auf einem Firmengelände, dieses wird nach Betriebsschluß verschlossen.
Was kann der Falschparker machen, ist die Firma zum aufschließen verpflichtet oder muß der Falschparker den Wagen erst am nächsten Morgen zur Öffnung holen??
von wobmar01
05.07.10, 10:55
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Re: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder

:lol:
... die RG wurde von der Mieterin beglichen!
thx to all
von wobmar01
02.07.10, 07:53
Forum: Leasingrecht
Thema: Software-Leasing
Antworten: 1
Zugriffe: 2888

Software-Leasing

Guten morgen... bei Sichtung meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass der Leasingvertrag meiner WaWi Sofware diesen Monat ausläuft :oops: D. h. nach 60 Mnaten kann ich ablösefrei kündigen. Was heisst dass nun, wenn ich wirklich kündige - muß ich die Sofware wie z.B. Auto "zurückgeben" oder darf i...
von wobmar01
28.06.10, 13:42
Forum: Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Thema: Wasserschaden. Wer zahlt?
Antworten: 8
Zugriffe: 525

Re: Wasserschaden. Wer zahlt?

... der Mieter durfte doch gar nicht an der Wasserleitung rumhantieren :?: :!:
von wobmar01
16.06.10, 22:35
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Re: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder

Es ist und bleibt Diebstahl. Die Gründe sind dabei egal. - Rauchmelder durch Zigarettenqualm ausgelöst (bei normalem Konsum darf das nicht passieren. Wenn doch, müssen die Geräte komplett ausgetauscht werden). Bei "Kettenrauchern" muss der Mieter eh für Belüftung sorgen (Fenster auf) - Batterien le...
von wobmar01
15.06.10, 16:52
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Re: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder

hallo, die Wartungsabrechnung erfolgt über die NK Abrechnung.
Es geht nur um den zusätzlichen Aufwand und die Kosten der Batterien , den der VM an die Wartungsfirma zahlen soll...
Also stellt der VM eine eigene RG über die Kosten an die Mieterin ?
von wobmar01
15.06.10, 15:46
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder
Antworten: 13
Zugriffe: 1822

Vermieterfrage - Kosten für Batterien Rauchmelder

Hallo, meiner Schwiegermutter als VM ist folgendes passiert: Eine ältere Mieterin hat aus allen installierten Rauchmeldern Ihrer Wohnung die Batterien ausgebaut - entweder um die anderweitig zu nutzen, :evil: oder weil Sie als Raucherin diese immer auslöste... :mrgreen: Im Rahmen der jährlichen Wart...
von wobmar01
11.05.10, 08:15
Forum: Reiserecht
Thema: Anspruch nach EU Fluggastverordnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Anspruch nach EU Fluggastverordnung?

moinmoin, jetzt hat es mich auch mal erwischt.. Von Freitag bis Sonntag waren meine Tochter und ich in London - Flüge gebucht mit Bonusmeilenprogramm eines Kranich... Rückflug gebucht am So von LHR ( Abflug 17:10) über FRA (Landung 19:40-Weiterflug 20:35) nach HAM Der tatsächliche Abflug in LHR erfo...