Die Suche ergab 5 Treffer

von alepho
01.04.09, 16:16
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2816

Ooops,

Entschuldigung I-user. Ich habe Deine Beiträge jetzt erst zur Kenntnis genommen. Vielen Dank!

alepho.
von alepho
01.04.09, 16:14
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2816

Hallo Rembrandt, Von Strafanzeigen halte ich persönlich nicht viel. Das verläuft dann irgendwo im Sande. Du meinst, daß man Machenschaften dieser Art von P & Fremdfirma, wenn Sie nicht rein hypothetisch wären, einfach auf sich beruhen lassen sollte? Würde das nicht einem solchen unlauteren Geschäfts...
von alepho
01.04.09, 16:05
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2816

Re: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch

M hat also einen vertrag abgeschlossen u. kontrollierte die adresse, die bei der "dame" b.z.w firma hinterlegt waren, nicht. die zeitschriften wurde sonstwohin geliefert u. es wurde bereits 2 mal über lastschrift von dem konto des M abgebucht. Was ist denn nun der Gegenstand des Vertrags, den M nac...
von alepho
01.04.09, 07:43
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2816

Hallo Rembrandt, was wenn die Sachlage so wäre, daß M die Belege (Kontoauszüge) über die Lastschriften durch die P noch hat, ihm außerdem telefonisch von P bestätigt wurde, daß keine Einzugsermächtigung vorliegt (P ist nach dieser Auskunft davon ausgegangen, "die Bankdaten von der Fremdfirma benutze...
von alepho
01.04.09, 02:17
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch
Antworten: 13
Zugriffe: 2816

Unberechtigte Lastschriften - Erstattungsanspruch

Hallo, wie ist die Rechtslage bei folgendem Sachverhalt: M hatte vor geraumer Zeit (>12 Monate) ein nettes Telefongespräch, bei der ein kostenloses zweimonatiges Abo einer Zeitschrift ohne weitere Verpflichtungen angeboten wurde, was M annahm. Die Dame, die das telefonische Angebot machte, meinte, d...