Die Suche ergab 99 Treffer

von ThoWe
26.06.19, 22:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört
Antworten: 29
Zugriffe: 762

Re: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört

Mal eine Auflösung
A war rechtzeitig mit dem Schlüssel da, und hat das Auto 100 Meter weit weg bewegt, der Baukran steht, alles wird gut... also für B
von ThoWe
23.06.19, 15:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört
Antworten: 29
Zugriffe: 762

Re: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört

:ironie: Da ja bekannt ist wo der Störer jetzt wohnt, würde ich es da vor die Haustüre stellen. :devil: keine Ironie, das habe ich auch schon überlegt. Aber vom Abschlepper über 50km bewegen lassen ist teuer, in der Gewissheit das man dem Geld hinterherlaufen muss zu Restwert, schwer zu sagen, es i...
von ThoWe
23.06.19, 14:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört
Antworten: 29
Zugriffe: 762

Re: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört

Danke für die Antwort,
ja, es ist Privatgrund. Aber wo kann es auf Veranlassung von B hingebracht werden.

auf öffentlichen Grund? zum Platz des Abschleppers? Es besteht die Annahme, dass A das Fahrzeug nicht auslösen wird.
von ThoWe
23.06.19, 14:30
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört
Antworten: 29
Zugriffe: 762

Abgemeldetes Fahrzeug auf Privatgrund stört

Hallo Schwarm, angenommen, ein ehemaliger Bewohner A eines Mehrfamilienhauses lässt sein abgemeldetes Fahrzeug über ein halbes Jahr nach Auszug auf dem Parkplatz des Hauses stehen. Der Besitzer wurde mehrfach dazu aufgefordert, sein Fahrzeug zu entfernen. Nun soll in ein paar Tagen für Renovierungsa...
von ThoWe
24.02.19, 21:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank während des begonnenen Arbeitstages / Vorlage AU
Antworten: 19
Zugriffe: 1057

Re: Krank während des begonnenen Arbeitstages / Vorlage AU

... wenn der AG eine AUB ab dem ersten Tag verlangt durchaus bedeuten, dass man dann diese für den einen Tag auch beibringen muss... ich weis was, ich weis was.... Also nur mal so, weil ich aus dem Forum nicht nur Informationen heraussaugen will sonder auch mal was von meinem Wissen preisgeben will...
von ThoWe
24.02.19, 20:34
Forum: Immobilienrecht
Thema: Wohnimmobilienverwalter - Vorschriften - Regelungen
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Wohnimmobilienverwalter - Vorschriften - Regelungen

Eine WEG (6 Wohneinheiten aber nur 3 Parteien) hat sich vor über 10 Jahren dazu entschlossen, sich aus Kostengründen selbst zu verwalten. Dabei hat sich eine Partei dazu bereit erklärt zu einem angemessenen Obolus das (Versicherungen, Hausstrom, Heizöl, Heizabrechnungen, Anschaffungen, Reparaturen e...
von ThoWe
03.02.19, 01:40
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Gema Abgabe bei privatem Abspielgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Gema Abgabe bei privatem Abspielgerät

:D Ich liebe solche Antworten: Ein entschlossenes und fundiertes "Vielleicht"

aber so was hatte ich befürchtet
Trotzdem Danke
von ThoWe
02.02.19, 19:40
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Gema Abgabe bei privatem Abspielgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Gema Abgabe bei privatem Abspielgerät

Hallo Forum, ich hoffe ich habe für folgende Frage das richtige Unterforum gewählt. Angenommen es existiert ein Fitnessstudio. Nicht sehr groß, seine Stammkunden halten seit Jahren die Treue. Nun kommt ein "Neuer" der sich fragt, warum keine Musik oder so im Hintergrund läuft. Der Besitzer argumenti...
von ThoWe
05.12.18, 20:16
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 40
Zugriffe: 2020

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Wir wir alle sehen ist es nicht einfach.

Welche Rechte und Pflichten kann man denn nun den verschiedenen Parteien zuordnen?
Wer zahlt was?

A
B
WEG
Elektriker GmbH (Firma wurde vor 2-3 Jahren wegen Krankheit geschlossen)
Stukkateur

A überlegt sich anwaltlichen Beistand zu holen.
von ThoWe
05.12.18, 16:59
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 40
Zugriffe: 2020

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Es lässt ich bei dem Bau aus den 60ern nicht eruieren, ob sich in der Decke nur das Metallmattengeflecht,
- was in der Wohnung von B teilweise nur in 1cm Tiefe befindet -
oder auch weitere Träger befinden. In der WEG Versammlung wurde nach Plänen gefragt, es existieren keine.
von ThoWe
04.12.18, 16:49
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Aufteilung durch 6 Kinder , aber..
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Aufteilung durch 6 Kinder , aber..

Nein, es stand so im Vertrag drin.
Nur dass A bis jetzt nur von dem Vertrag gehört hatte / ihn nie gesehen hatte

kann also zugemacht werden :-)
von ThoWe
02.12.18, 21:04
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 40
Zugriffe: 2020

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Das Thema simmert immer noch vor sich hin Woher weiß man, dass die 2 gefundenen Schadstellen nichts mit den damaligen Kabelverlegearbeiten zu tun haben (können)? Lt. Fragestellung wurde ja eine Schlitzfräse genutzt. Vermutlich ja wohl, weil Mantelleitungen deutlich dicker sind als Stegleitungen. die...
von ThoWe
02.12.18, 19:52
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Aufteilung durch 6 Kinder , aber..
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Aufteilung durch 6 Kinder , aber..

Hallo Forum, Das Thema simmert immer noch vor sich hin, aber hat eine interessante Wendung Es existiert ein etwa 10 Jahre alter "Überlassungsvertrag", in dem die Eltern das Wohnhaus ab B "veräußert" haben. B ist seit etwa 10 Jahren im Grundbuch als Eigentümer eingetragen als Gegenleistung soll diese...
von ThoWe
21.09.18, 18:25
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 40
Zugriffe: 2020

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Es liegt in allen Wohnungen ein für damalige Zeit (~1963) übliche Aufbau aus einer Betondecke mit Armierung, eine Sandschüttung, darauf Lagerhölzer, und darauf Dielen. Dieser Aufbau wurde von der Partei B bereits entfernt. Partei A mutmaßt, dass ein Aufbau durch eine geeignete Isolationschicht plus ...
von ThoWe
20.09.18, 19:10
Forum: Immobilienrecht
Thema: Kabel im Putz oder in Betondecke
Antworten: 40
Zugriffe: 2020

Re: Kabel im Putz oder in Betondecke

Die Hausverwaltung der WEG lässt die Parteien an der langen Leine: Kein Probleme mit Kaminsanierungen für Holzöfen, Mauerdurchbrüche, Wohnungszusammenlegungen, Maisionetteumbauten (gehört, nicht gesehen) solange sie von Fachfirmen ausgeführt sind Ich formuliere das mal so, Partei B hat gewisse Talen...