Die Suche ergab 24 Treffer

von urbanh
12.01.17, 12:25
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nutzung leerstehender Immobilie
Antworten: 8
Zugriffe: 1284

Re: Nutzung leerstehender Immobilie

Hallo nochmal zusammen. Darf ich Euch nochmal bitten mir zu antworten. Vielen Dank auch für die vorherigen Antworten. Was mit der Immobilie geschieht ist bereits einvernehmlich entschieden, nur der genaue Zeitpunkt ist nicht ganz klar, soll hier aber irrelevant sein. Nehme ich also richtig an, dass ...
von urbanh
12.01.17, 00:43
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Nutzung leerstehender Immobilie
Antworten: 8
Zugriffe: 1284

Nutzung leerstehender Immobilie

Hallo liebes Forum, Ich möchte Euch mal einen Sachverhalt unterbreiten und um Eure Hilfe bzw. Rat fragen. Ein Haus das drei Geschwister geerbt haben steht momentan leer. Nun ist ein kleiner Streit über die Nutzung eines Miterben entbrannt (kurzfristiger Aufenthalt, Lagerung von Gegenständen, geringe...
von urbanh
30.11.16, 12:05
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienberater
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Immobilienberater

Hab erst auch nicht daran gedacht: Der Notar ist wahrscheinlich der Beste dafür.
von urbanh
29.11.16, 20:30
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienberater
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Immobilienberater

1. Wieviel das Grundstück Wert ist, bzw, was man auf dem Markt erzielen könnte ist uns bekannt. 2. Wenn sich ein Architekt mit den Fragen auskennt die wir haben wäre ja super. Hätte an einen Architekten am wenigsten gedacht , aber wenn Du meinst.... Ich ruf morgen mal einen an. Danke. Architekten fü...
von urbanh
29.11.16, 20:09
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienberater
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Immobilienberater

Ok, ich werde noch präziser: Wir haben in München eine Immobilie zu Dritt. Derjenige der das Grundstück mit Altbestand UNBEDINGT behalten möchte (die Anderen Zwei haben nichts dagegen) kann aber wahrscheinlich die zwei Anderen nicht komplett auszahlen, weil Ihm die Bank nicht so viel leiht, bzw er d...
von urbanh
29.11.16, 19:56
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienberater
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Immobilienberater

Hab noch was vergessen: Ich weiss dass es "unabhängige Immobilienberater" gibt, doch die verlangen Honorar je nach Wert des Grundstückes. Ich meine solche Personen nicht. Vielleicht sollte ich schreiben um was es geht: Ist es zum Beispiel möglich, dass in einer Erbengemeinschaft der Eine nur zum Tei...
von urbanh
29.11.16, 19:39
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilienberater
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Immobilienberater

Hallo liebes Forum, Ich hab da ein kleines Anliegen und habe nichts im Internet gefunden egal, nach was ich google, es kommen immer nur Anzeigen oder umrelevante Ergebnisse. Da es vielleicht gar nicht erlaubt oder möglich ist, dass ihr mich hier beratet, wollte ich Euch fragen ob es von seitens der ...
von urbanh
05.10.16, 20:52
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils

Möchte mich einfach bei Euch bedanken für die hilfreichen Tipps. Die Sache, dass die Berechtigte eventuell glaubhaft machen kann (wie auch immer das möglich wäre), dass sie den Erhalt des Briefes verneint, bereitet uns noch Kopfzerbrechen, aber was soll man machen...
von urbanh
03.10.16, 19:58
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils

Hinzufügen will ich noch: natürlich wollen wir die Angelegenheit geklärt wissen, doch wir wollen halt verhindern, dass das Nachlassgericht erneut einen Brief versendet, und erst jetzt die Frist anläuft, wo doch die 3 Jahre fast vorbei sind...
von urbanh
03.10.16, 19:56
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

Re: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils

Danke Euch für die Antworten . Aha, dann ist ja schon mal einiges geklärt. Also, gehe ich jetzt richtig in der Annahme , dass die Pflichtteilsberechtigte IMMER sagen könnte sie hat keinen Berief vom Nachlassgericht erhalten, weil es ja nicht per Einschreiben versendet wurde . Wo ist da die Rechtssic...
von urbanh
02.10.16, 16:19
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: 3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils
Antworten: 11
Zugriffe: 1311

3 Jahres Frist Einforderung des Pflichtteils

Hallo liebes Forum, Ich und meine Miterben haben da ein Anliegen, das wir nicht klären können. Es gibt eine Pflichtteils Berechtigte die sich noch nicht bei uns gemeldet hat. Nun sind fast 3 Jahre vergangen, doch eine grosse Unsicherheit besteht noch. Wir mussten damals beim Nachlassgericht angeben ...
von urbanh
06.02.16, 14:33
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?

Schriftverkehr gibt es keinen, schon gar nicht darüber. Du meinst den sollte ich auch nicht anfangen damit Sie keine Beweise hat, dass das Zeug da ist? Gute Idee.
von urbanh
06.02.16, 10:39
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?

Das ist ja mal ein guter Ansatzpunkt. Und genau so ist es ja auch. Danke.
von urbanh
05.02.16, 21:41
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Re: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?

Beweise hat sie wohl keine. ich frage mich wie auch. Sie hat es einfach da gelassen. ICH habe die Sachen schön in Schachteln verpackt, aber jetzt brauch ich Platz und die Sachen stehen im Weg. Gibt es für solche Situationen keine Übergangsfesten? Ich meine, es kann ja wohl nicht angehen, dass jemand...
von urbanh
05.02.16, 16:32
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?
Antworten: 7
Zugriffe: 931

Darf ich Dinge meiner Ex wegschmeissen?

Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Unterforum hier ist, deswegen bitte ich Euch mir zu sagen wo es besser hingehört. Die Sachlage ist schnell erklärt: Meine Ex-Partnerin ist zurück in ihr Heimatland (Mexico) gegangen und will mit mir nichts mehr zu tun haben (das ist nicht s...