Die Suche ergab 19511 Treffer

von ktown
08.04.20, 08:04
Forum: Reiserecht
Thema: Fluglinie will nicht erreichbar sein
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Re: Fluglinie will nicht erreichbar sein

Wenn P so die Panik hat seine Ansprüche nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre stellen zu können, wieso geht er dann nicht den klassischen Weg mit Einschreiben und Rückschein?
von ktown
07.04.20, 23:12
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Personalausweis verloren während Corona
Antworten: 93
Zugriffe: 959

Re: Personalausweis verloren während Corona

aber was hat das mit einem verlorenen Personalausweis zu tun Eigentlich überhaupt nichts. :lachen: Windalf hat nur so langsam, bei seinen vielen Versuchen seinen Missmut in die Welt hinaus zu posaunen, den Überblick verloren und postet nun wild durcheinander in all seinen Threads und hat keine Kont...
von ktown
07.04.20, 17:56
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Rückgabe von Rollstuhl möglich ?
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Rückgabe von Rollstuhl möglich ?

Ich glaube der Umtausch wird dadurch schon nochmals schwerer, weil wohl das Sanitätshaus für den Patienten den Stuhl extra bestellt hat.
von ktown
07.04.20, 17:52
Forum: Mietrecht
Thema: Definition Bewohnerparkplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Definition Bewohnerparkplatz

Leider fehlt mir immer noch die Begründung, wieso das Urteil hier nicht greift. Das im Urteil ein Tor war ist dahingehend unrelevant, weil ja jedem Mieter ein Schlüssel zustand und wohl auch jeder Mieter einen hatte. Somit ist ein ähnlich gelagerter Fall. Aus einer allgemeinen Handlungsweise (im Urt...
von ktown
07.04.20, 17:23
Forum: Mietrecht
Thema: Definition Bewohnerparkplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Definition Bewohnerparkplatz

Und wie kommen sie darauf, dass dieses Schild Teil der ABG sei? Siehe mein Beispiel mit dem Hinweis an der Tür zu den Kellerräumen. Demnach stünde mit solch einem Schild jedem Mieter automatisch ein Kellerraum zu.
von ktown
07.04.20, 16:15
Forum: Mietrecht
Thema: Definition Bewohnerparkplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Definition Bewohnerparkplatz

Seit wann ist ein aufgestelltes Schild eine besondere Vereinbarung? Der Bewohner könnte unter Berufung auf § 305 BGB argumentieren, er habe die Wohnung auch deshalb angemietet, weil er laut Beschilderung zumindest die Möglichkeit hat, sein Fahrzeug kostenfrei in unmittelbarer Nähe der Wohnung abzust...
von ktown
07.04.20, 14:47
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.
Antworten: 45
Zugriffe: 876

Re: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.

Evariste hat geschrieben:
06.04.20, 22:57
Hier mal eine Gegenmeinung
Schön zitiert. Wäre nur nett, wenn man wüsste von wem diese Aussage kam.
von ktown
07.04.20, 14:44
Forum: Mietrecht
Thema: Definition Bewohnerparkplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Definition Bewohnerparkplatz

Die Mieter haben kein Recht, ihre Fahrzeuge auf der Hoffläche vor dem von ihnen gemieteten Haus abzustellen bzw. zu parken. Das Abstellen von Kraftfahrzeugen auf dem Hof gilt allgemein als Sondernutzung, auf die der Mieter ohne besondere Vereinbarung mit seinem Vermieter keinen Anspruch hat (Sterne...
von ktown
07.04.20, 11:54
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Personalausweis verloren während Corona
Antworten: 93
Zugriffe: 959

Re: Personalausweis verloren während Corona

Dann scheinen sie andere Kommentare zu sehen wie ich. Aber egal. Jeder hat seine selektive Sichtweise. Was so nicht verstehe. Sie haben derzeit 2 Threads die voll am laufen sind und zwischen 6 und 8 Seiten Diskussion beinhalten und dann auch noch 2 Threads die derzeit eher mittelmäßig laufen. Wo wer...
von ktown
07.04.20, 11:25
Forum: Mietrecht
Thema: Aktenaufbewahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Re: Aktenaufbewahrung

Haben ihnen diese Antworten nicht gereicht?
von ktown
07.04.20, 11:21
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Personalausweis verloren während Corona
Antworten: 93
Zugriffe: 959

Re: Personalausweis verloren während Corona

Interessant finde ich die entsprechenden Kommentare zum Blog. :wink:
von ktown
07.04.20, 10:39
Forum: Mietrecht
Thema: Definition Bewohnerparkplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Definition Bewohnerparkplatz

Die Hausverwaltung kann folglich ein solches Schild anbringen und dennoch auf Kosten des Mieters dessen Fz abschleppen lassen, wenn es dort länger als zum Ein-oder Ausladen geparkt wird? Weil das Schild kein Freifahrtsschein ist. Es spielt bei fehlender Erlaubnis im Rahmen des MV keine Rolle, was a...
von ktown
06.04.20, 22:40
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.
Antworten: 45
Zugriffe: 876

Re: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.

Was heißt nicht passen? Naja sie haben mit dieser Aussage Wobei mich die Aussage eine Landes(sport?)verbandes nicht wundert. zu verstehen gegeben, dass die rechtliche Sichtweise einseitig wäre und nicht zu 100% korrekt den wirkliche rechtliche Situation wiederspiegelt. Da eine Verbraucherzentrale j...
von ktown
06.04.20, 22:35
Forum: Reiserecht
Thema: Soll ich den Rest des Reisepreises zahlen - oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Soll ich den Rest des Reisepreises zahlen - oder nicht?

Liebes FDR-Mitglied, wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur allgemeinen Rechtslage herausarb...
von ktown
06.04.20, 19:27
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.
Antworten: 45
Zugriffe: 876

Re: Fitnessstudio wegen Pandemie geschlossen.

Wobei mich die Aussage eine Landes(sport?)verbandes nicht wundert. Hängt doch afaik deren Beitragsaufkommen an der Anzahl der Mitglieder seiner Vereine ab und seine Existenzberechtiogung daran das es Sportvereine gibt. Hat schon mal jemand dazu einen unabhängigen Juristen befragt oder hat ein Lande...