Die Suche ergab 20815 Treffer

von ktown
20.10.20, 19:26
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zahnzusatzversicherung und Zahnarztkosten steuerlich absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Zahnzusatzversicherung und Zahnarztkosten steuerlich absetzbar?

Liebes FDR-Mitglied, wie Sie sicher in unserer Juriquette (=Forenregeln) gelesen haben, darf hier keine individuelle Rechtsberatung in einem konkreten Fall erfolgen. Sie helfen dem Forum und erleichtern dem Moderatoren-Team die Arbeit, wenn Sie eine Fragestellung zur allgemeinen Rechtslage herausarb...
von ktown
20.10.20, 18:21
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Zulässigkeit einer Überweisung an konkrete Praxis
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Zulässigkeit einer Überweisung an konkrete Praxis

Hinzu kommt, dass nicht jeder Radiologe gleich gut ausgestattet ist.
von ktown
20.10.20, 18:00
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Einladung nicht gem. Satzung
Antworten: 34
Zugriffe: 331

Re: Einladung nicht gem. Satzung

Zwischenfrage: Wie wurde per Mail eingeladen? Hatte die Mail die Einladung per Anhang? Und ich möchte mal den §127 Abs. 2 BGB in die Diskussion mit einbringen. Wie wäre zu werten, wenn der gleiche Vorstand z.B. Geschäftsvorgänge wie eine Austrittserklärung dann ablehnt, wenn sie "nur" per Mail erfo...
von ktown
19.10.20, 15:00
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Umzugskosten
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: Umzugskosten

Dazu müsste dem Umzugsunternehmen bekannt gewesen sein, dass der Kunde diese Kosten ansetzen will.
von ktown
19.10.20, 14:37
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 104
Zugriffe: 31785

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Dieser Hinweis erfolgt nur, wenn ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt. Nur so kann der Diskussionsteilnehmer lernen und es in weiteren Beiträgen besser machen. Hier ist es eine reine Hilfe. Viele machen sich die Arbeit und verlinken zu den entsprechenden Gesetzestexten (wobei ein Plugin schon ...
von ktown
19.10.20, 14:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Probezeitkündigung am letzten Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Probezeitkündigung am letzten Tag

Alles weitere hier.
von ktown
19.10.20, 14:28
Forum: Mietrecht
Thema: Raucher auf dem Treppenbalkon
Antworten: 26
Zugriffe: 332

Re: Raucher auf dem Treppenbalkon

lottchen hat geschrieben:
19.10.20, 12:35
Wenn man nur über den Balkon zum Treppenhaus gelangt dann ist das doch der 1.Rettungsweg und da darf doch ohnehin nicht geraucht werden?
Sagt wer? Ich möchte daran erinnern, dass dieser Weg im Freien ist und kein geschlossener Raum. :wink:
von ktown
19.10.20, 14:24
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)
Antworten: 104
Zugriffe: 31785

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Nicht direkt ein Fehler / Problem, aber gibt es neuerdings ein Plugin das automatisch Links zu dejure.org bei Verweisen auf Gesetze erzeugt? Bin mir recht sicher in https://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?f=40&t=286951 nur auf die Stelle verwiesen zu haben, aber keinen Link dazu erzeugt zu haben. ...
von ktown
19.10.20, 14:21
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Umzugskosten
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: Umzugskosten

Handwerker bar zu bezahlen ist nicht strafbar. Es verwehrt einem nur den Weg der steuerlichen Berücksichtigung.
von ktown
19.10.20, 12:16
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Verkäufer bei Online-Auktion bietet sellbst mit und schränkt Käufer ein
Antworten: 59
Zugriffe: 776

Re: Verkäufer bei Online-Auktion bietet sellbst mit und schränkt Käufer ein

Nach der bisherigen Vorgehensweise des Käufers würde ich, bei diesen Beträgen, auch zurückziehen und jeglichen Vorgang stoppen. Ist vermutlich rein rechtlich nicht richtig, aber eine menschliche Reaktion. Der Verkäufer hofft vermutlich, dass der Käufer das nicht macht. Das kann aber, wenn man dem Ge...
von ktown
19.10.20, 12:09
Forum: Mietrecht
Thema: Raucher auf dem Treppenbalkon
Antworten: 26
Zugriffe: 332

Re: Raucher auf dem Treppenbalkon

Also ein Fluchtweg. Dann ist stumpf einfach zuschließen schon mal raus. Wenn, dann über alarmgesicherte Schließsysteme mit Notöffnung. Das ist leider nicht ganz billig.... Dies wird auch nicht möglich sein, da dies vermutlich das einzige Treppenhaus ist und man jedem die Möglichkeit geben muss nich...
von ktown
19.10.20, 12:05
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Umzugskosten
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: Umzugskosten

Umzugskosten (Spediteur) nicht begünstigt, da die Bezahlung in bar war (obwohl eine Rechnung und die Quittung vorliegen) oder Umzugskosten darf nicht nach § 35a EStG abgesetzt werden? Guckst du . Die Suche dauerte übrigens 5 sek :wink: Dürfen Umzugskosten von Steuer abgestezt werden, wenn ja wie? G...
von ktown
19.10.20, 11:45
Forum: Mietrecht
Thema: Raucher auf dem Treppenbalkon
Antworten: 26
Zugriffe: 332

Re: Raucher auf dem Treppenbalkon

Von jeder Wohnungstür auf der jeweiligen Etage geht es in die Gemeinschaftsflur(Etagenflur) und von dort aus gibt es zwei Ausgangsmöglichkeiten entweder zum Fahrstuhl oder zu der Tür des besagten Gemeinschaftsbalkons. Auf diesem Gemeinschaftsbalkon gibt es weitere Tür zur der Treppe (auch Fluchtweg...