Die Suche ergab 23143 Treffer

von ktown
20.10.21, 22:40
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?

Es geht nicht um die Versteuerung des Unternehmers sondern um die Möglichkeit die Lohnkosten steuerlich ansetzen zu können. Sie zahlen tatsächlich 60€ die Stunde für ne Kettensäge? Also die reinen Gerätekosten? Wer redet hier von Stunden? Da die Rechnung für den Arbeitseinsatz geht und ansonsten Loh...
von ktown
20.10.21, 19:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstplan
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Dienstplan

Nein.
von ktown
20.10.21, 17:44
Forum: Sozialrecht
Thema: Gutachten wegen Behinderung durch BG.
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: Gutachten wegen Behinderung durch BG.

Mein Schlussfolgerung mag falsch liegen, aber es geht hier um eine wiederholende Überprüfung und hier
MichaelX hat geschrieben: 19.10.21, 22:38 Jetzt meine Frage wie oft kann bzw darf oder wird die Berufsgenossenschaft verlangen dass er zu einem Gutachter geht um das ganze zu überprüfen?
wird die BG erwähnt.
von ktown
20.10.21, 17:34
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 108
Zugriffe: 3284

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

Das brauche ich nicht dafür lesen um das zu wissen. Das dies bequemer ist das Auszusitzen war schon bei Fragestellung klar. Die Frage war ja kann das in Ordnung sein das auszusitzen und besteht nicht eigentlich jetzt Grund sofort zu handeln. Dann müssen sie die Frage stellen, wieso der alte Bundest...
von ktown
20.10.21, 15:45
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?

Die Kosten sind pro Einsatz berechnet, nicht pro Stunde, da hatte ich mich vertan. Herr A hat schon oft Gärtner beauftragt, die bringen dann ihr Werkzeug mit, dafür berechnen sie nichts, nur wenn mal ein Baum gefällt oder eine Wurzel entfernd werden muss, wird für den Einsatz der Motorsäge oder Wur...
von ktown
20.10.21, 15:36
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 108
Zugriffe: 3284

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

Meine Frage war ja wenn das jetzt schon kein Problem mehr sein sollte (so die Aussage von Jens Spahn) warum dann bis zum 25.11. warten? Lesen sie das IfSG und sie werden erkennen, dass es dafür den Bundestag braucht. Und das ist es auch. Der Bund kann nicht mehr spontan entscheiden was er so einsch...
von ktown
20.10.21, 10:33
Forum: Sozialrecht
Thema: Gutachten wegen Behinderung durch BG.
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Re: Gutachten wegen Behinderung durch BG.

Anscheinend sieht die BG das anders.
von ktown
20.10.21, 10:29
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 108
Zugriffe: 3284

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

Was wird denn von heute an bis Ende Novemeber noch erwartet, dass man bis Ende November warten muss bis sich das ganze rechtlich mangels Verlängerung von selbst erledigt? impliziert wohl eine Veränderung für den Bürger nach dem 25.11. Ich würde nun gerne wissen, wie sie darauf kommen. Aber anstatt ...
von ktown
20.10.21, 10:17
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 108
Zugriffe: 3284

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

Na wenn sie ihre eigenen Aussagen nicht verstehen, dann erübrigt sich ja alles andere. :wink:
von ktown
20.10.21, 10:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?

fool1 hat geschrieben: 19.10.21, 22:49 Ohne Angabe einer Stundenzahl können sie so eine Aussage treffen? Die Quelle bitte?
Meine Bürosoftware zur Kalkulation von Nachträgen!
Da ich im Baugewerbe tätig bin, tauchen, gerade bei Nachtragsleistungen solche Positionen auf.
von ktown
19.10.21, 21:50
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Gartenarbeiten...überhöhte Maschinenkosten, Re.kürzen?

Also so unüblich sind diese Maschinenpreise nicht.
zickenlatein hat geschrieben: 19.10.21, 18:08 Kann Herr A mit Hinweis auf die unüblichen und überhöhten Maschinenkosten die Rechnung kürzen?
Können kann A vieles. Er muss nur das was er behauptet auch belegen können. Da reicht es nicht das mal ein Andere günstiger war.
von ktown
19.10.21, 21:43
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Ist eigentlich immer noch Corona?
Antworten: 108
Zugriffe: 3284

Re: Ist eigentlich immer noch Corona?

Wie kommen sie darauf, dass nach dem 25. alles zurückgeschraubt wird?
von ktown
17.10.21, 16:21
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Unberechtigte Dispo-Zinsen?
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Unberechtigte Dispo-Zinsen?

guen34 hat geschrieben: 17.10.21, 14:38Bitte Antworten nur von Fachkundigen die mit der Thematik vertraut sind!
Dann wendet man sich an einen Anwalt seines Vertrauens.
von ktown
17.10.21, 16:18
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Hinterbliebene wollen einfachere Beerdigung und verlangen Geld vom Bestatter zurück
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Hinterbliebene wollen einfachere Beerdigung und verlangen Geld vom Bestatter zurück

Inwieweit das was mit Erbrecht zutun hat würde mich schon interessieren. Naja..letztendlich wollen die Hinterbliebenen ja durch nachträgliche Veränderungen an von Opa geschlossenen Verträgen die Höhe ihres eigenen Erbes manipulieren. Insofern ist es schon irgendwie "Erbrecht".... Nur weil...
von ktown
17.10.21, 16:16
Forum: Baurecht
Thema: Nachbarbalkon
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Nachbarbalkon

Ich habe dem TE nur aufgezeigt, dass seine einzigste Möglichkeit nur dann bestünde wenn es eine WEG wäre und die Trennwand somit Gemeinschaftseigentum.