Die Suche ergab 18430 Treffer

von ktown
17.10.19, 08:38
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Kaufvertrag zwischen Privatpersonen - Sachmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 38

Re: Kaufvertrag zwischen Privatpersonen - Sachmangel

martin80 hat geschrieben:
17.10.19, 08:16
Das Bauteil wurde mit Typenbezeichnung angepriesen
ist daraus zwangsläufig zu folgern, dass es sich um ein Originalteil handelt?
von ktown
16.10.19, 10:04
Forum: Mietrecht
Thema: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?

lottchen hat geschrieben:
16.10.19, 08:45
Woher weiß der Übermieter jedesmal, dass untendrunter Besuch ist? Den eigenen Nachbarn kann man auch nicht bitten mal schnell rüberzukommen, wenn die Vorgänge sich häufen?
Lesen sie den anderen Thread. Da finden sie die Antwort. :wink:
von ktown
16.10.19, 07:00
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Buch aus Bibliothek verloren, welche Kosten?
Antworten: 23
Zugriffe: 507

Re: Buch aus Bibliothek verloren, welche Kosten?

Ernste Antwort. :lachen: :lachen: :lachen:
Verstanden?
von ktown
15.10.19, 12:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 419

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

Och da brauche ich nur an meine Bundeswehrzeit denken und die Pritschenwagen. Die blieben so einige male im Parkhaus hängen :lachen:
von ktown
15.10.19, 06:35
Forum: Sozialrecht
Thema: Millioneninvestition ohne Vertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Millioneninvestition ohne Vertrag

Ich gehe hier davon aus, dass hier nicht nur laien aktiv sind, sondern auch professionelle Anwälte bzw. Inkassounternehmen, die mir ein Rat geben können bzw. ein Vergleichsportal mit Inkassounternehmen empfehlen. Falls ich falsch liege, dann bin ich hier tatsächlich falsch aufgehoben Wenn sie eine ...
von ktown
15.10.19, 06:22
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Unterzeichnete vorzeitige Darlehensaufhebung wird abgeändert
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Unterzeichnete vorzeitige Darlehensaufhebung wird abgeändert

Wäre es nicht logisch seine monatlichen Verbindlichkeiten im Rahmen zu halten was geleistet werden kann? Schon. Nur was hat das eine mit dem anderen zutun? Bisher ist es doch so, dass man aus Dahrlehen 1 bei B mit Darlehen 2 bei B zusammenlegen will zu Darlehen 3 bei B. Das ging nun nicht und hat n...
von ktown
14.10.19, 19:44
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Unterzeichnete vorzeitige Darlehensaufhebung wird abgeändert
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Unterzeichnete vorzeitige Darlehensaufhebung wird abgeändert

Wenn A bei C nun einen rechtsgültigen Darlehnsvertrag abgeschlossen hat, wieso will er dann weiterhin den Vertrag bei B frühzeitig auflösen?
von ktown
14.10.19, 14:03
Forum: Verbraucherrecht
Thema: ein in der Garantie angezeigter Mangel, hat nach der Garantie große Auswirkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: ein in der Garantie angezeigter Mangel, hat nach der Garantie große Auswirkungen

mutz hat geschrieben:
14.10.19, 13:23
die habe ich bekommen. Mein Anwalt hat 5 Minuten mit dem Händler telefoniert. Reparatur wird komplett übernommen.
Es wurde nichts anderes erwartet. :wink:
von ktown
14.10.19, 08:55
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

So ich habe nun mal die DIN angeschaut.Die DIN 18034 schreibt keine Anzahl von Spielgeräten im Verhältnis der Größe vor. Folgendes wird beschrieben: Zum Thema Holz oder Kunststoff: Wo immer es möglich und technisch vertretbar ist, muss eine hohe Umweltverträglichkeit der verwendeten Materialien und ...
von ktown
13.10.19, 14:34
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: "Volks"-Verhetzung in psychotherapeutischem Kontext?
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: "Volks"-Verhetzung in psychotherapeutischem Kontext?

selbstverständlich würde ich in dieser Angelegenheit keinen Staatsanwalt einschalten wollen. was dieser auch dankend ablehnen würde. :wink: Noch arbeitet die Staatsanwaltschaft für den Staat und nicht für private Personen. Ein Beleidigungsdelikt kommt durchaus in Betracht, wenn beispielsweise ein j...
von ktown
13.10.19, 11:49
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Lebensmittelsicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 221

Re: Lebensmittelsicherheit

Ich dachte die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen Verantwortliche wegen des Anfangsverdachtes der fahrlässigen Tötung eröffnet.
von ktown
13.10.19, 09:28
Forum: Mietrecht
Thema: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 690

Re: Gegen Lärmbelästigung ohne Zeugen vorgehen?

Hab mal die Themen zusammengefasst. Dann bringt das ganze vielleicht auch was. :wink:
Damit das Bild vollständig wird bitte noch hier lesen.
von ktown
13.10.19, 09:18
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: § 1631 BGB – Beschneidung des Jungen
Antworten: 215
Zugriffe: 4214

Re: § 1631 BGB – Beschneidung des Jungen

Sie verstehen die simpelsten Zusammenhänge der hier gegebenen Antworten nicht und wollen über den §1631d diskutieren? :shock: :shock: Sonst noch was? Haben Sie noch ein Argument oder können Sie in ganzen verständlichen Sätzen erläutern, was Sie an meiner Aussage derart missverstehen konnten oder wo...
von ktown
11.10.19, 17:44
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Nach meinem Verständnis könnte die Bauordnungsbehörde, bei einem kompletten Rückbau der Anlage durch die WEG, den Neuaufbau nach den heutigen Vorgaben fordern.
von ktown
11.10.19, 13:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: § 1631 BGB – Beschneidung des Jungen
Antworten: 215
Zugriffe: 4214

Re: § 1631 BGB – Beschneidung des Jungen

Die §1631d BGB enthält keinerlei Ausführungsbestimmungen, die irgendwie konkretisieren würden, was ärztliche Kunst ist und wo diese evtl. aufhört. Braucht es auch nicht. Siehe meine Ausführungen über das Regalthema. Welche Art der Narkose zulässig ist, welche Anforderungen an die Räumlichkeiten, Vo...