Die Suche ergab 26919 Treffer

von ktown
02.04.24, 11:56
Forum: Immobilienrecht
Thema: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Re: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW

Ob eine Mauer widerrechtlich errichtet wurde entscheidet letztlich ein Richter. Ein Forum kennt weder die zeitlichen noch die örtlichen Gegebenheiten und erst recht nicht die bauliche Umsetzung des Streitgegenstandes. Ein Forum ist und kann kein Ersatz für den Anwalt sein. Damit ist alles gesagt un...
von ktown
02.04.24, 06:52
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Profileinstellungen zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Profileinstellungen zurücksetzen

Man muss sich durch alle Registerkarten durcharbeiten.
von ktown
31.03.24, 15:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Parteibezeichnung Klage
Antworten: 14
Zugriffe: 150

Re: Parteibezeichnung Klage

Naja es birgt zumindest keinen möglichen Schaden, da es durch eine Parteiberichtigung korrigiert werden könnte.
von ktown
31.03.24, 15:45
Forum: Immobilienrecht
Thema: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Re: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW

Eine Grenzmauer als Einfriedung ist grundsätzlich von beiden Nachbarn zu unterhalten. War das schon immer so? Bekam die DDR Geld aus der BRD? :D :lachen: Ich muss schon sagen, dass ich einpaar Sekunden gebraucht habe, bis ich es verstanden hatte. Da sieht man mal, wie lange diese Zeit schon vorüber...
von ktown
31.03.24, 12:53
Forum: Sozialrecht
Thema: Bürgergeld Bezug, Miete wird nicht vollständig gezahlt, wegen angeblicher Haushaltsgemeinschaft die nicht besteht
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Re: Bürgergeld Bezug, Miete wird nicht vollständig gezahlt, wegen angeblicher Haushaltsgemeinschaft die nicht besteht

Aber irgendetwas scheint man aus dem Ausland doch zu bekommen. Aus dem Nichts behauptet doch niemand, man beziehe etwas aus dem Ausland.
von ktown
31.03.24, 09:51
Forum: Sozialrecht
Thema: Bürgergeld Bezug, Miete wird nicht vollständig gezahlt, wegen angeblicher Haushaltsgemeinschaft die nicht besteht
Antworten: 13
Zugriffe: 190

Re: Bürgergeld Bezug, Miete wird nicht vollständig gezahlt, wegen angeblicher Haushaltsgemeinschaft die nicht besteht

Stefan711 hat geschrieben: 30.03.24, 19:15 Der Antrag wird abgelehnt, weil angeblich ALG1 aus dem Ausland bezogen wird, was (Nachweislich) nicht stimmt.
Was natürlich der zuständigen Stelle vorgelegt wurde?
von ktown
31.03.24, 09:45
Forum: Immobilienrecht
Thema: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Re: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW

Ob eine Mauer widerrechtlich errichtet wurde entscheidet letztlich ein Richter.
Ein Forum kennt weder die zeitlichen noch die örtlichen Gegebenheiten und erst recht nicht die bauliche Umsetzung des Streitgegenstandes.
Ein Forum ist und kann kein Ersatz für den Anwalt sein.
von ktown
31.03.24, 09:39
Forum: Immobilienrecht
Thema: Eigentümergemeinschaft - Wer trägt Kosten von Balkonsanierung
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Eigentümergemeinschaft - Wer trägt Kosten von Balkonsanierung

Na die Teilungserklärung zeigt es doch eindeutig auf. Wenn nur der Belag und das Geländer Sondereigentum ist, dann ist der Rest Gemeinschaftseigentum und muss durch die Gemeinschaft instand gesetzt werden.
von ktown
30.03.24, 21:28
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Umgangsausschluss Vater/Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Umgangsausschluss Vater/Kontakt

Bitte Forenregeln beachten.
Hier gehts weiter.
von ktown
30.03.24, 19:46
Forum: Immobilienrecht
Thema: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 141

Re: Granzmauer Nachbarschaftsrecht NRW

Eine Grenzmauer als Einfriedung ist grundsätzlich von beiden Nachbarn zu unterhalten. Da wird auch nicht geqoutelt oder nachgemessen wo mehr steht. Der Inhaber, wo die 4 cm errichtet worden sind, wurde damals nicht gefragt sondern der andere hat es gemacht, eine Genehmigung hat nicht stattgefunden. ...
von ktown
29.03.24, 17:48
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Hausverbot Supermarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Hausverbot Supermarkt

Keine Ahnung, was das mit Immobilienrecht zutun hat. Hab es daher mal verschoben.
von ktown
29.03.24, 17:46
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Hausverbot Supermarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Hausverbot Supermarkt

Da im Supermarkt das Hausrecht gilt, kann der Betreiber, im Rahmen des AGG, bestimmen wer bei einkaufen darf und wer nicht. Genauso darf er bestimmen ob dies ein leitender Angestellter entscheiden darf.
Aber das hätten sie alles auch hier gefunden.
von ktown
29.03.24, 10:25
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Absturz / Hackerangriff
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Absturz / Hackerangriff

Es ist schön zu sehen, das die Technik wieder die Oberhand bekommt.
von ktown
27.03.24, 17:18
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Mahnbescheid gegen Verstorbenen nach Identitätsdiebstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Mahnbescheid gegen Verstorbenen nach Identitätsdiebstahl

Ist die Enkelin (oder die Witwe oder irgendjemand anders) verpflichtet, dem Inkassunternehmen die Sterbeurkunde zu schicken? Ein Telefonanruf hat leider nicht genügt. Wenn man nichts bestellt hat dann reicht es dem Mahnbescheid formlos zu widersprechen. Sollte das Inkassounternehmen vor Gericht zie...