Die Suche ergab 26952 Treffer

von ktown
15.04.24, 17:34
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 296

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

Das müssen sie mal erklären. Der TE wollte vorrangig wissen wieviel Zeit die Bank sich lassen darf und ob sie Auskunft erteilen muss. Welche Relevanz haben hier die deutsche Gesetze und in welcher Form helfen hier Ideen? Die Ideen können in besagtem baltischem Staat vollkommen nutzlos sein.
von ktown
15.04.24, 14:43
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 296

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

ctzulu hat geschrieben: 15.04.24, 13:37 Baltische staaten
und wieso fragt man dann in einem Forum für deutsches Recht?
von ktown
15.04.24, 13:31
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 296

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

Liegt vermutlich daran, dass es keiner so sicher weiß. Sie gehen ja aber auch nicht auf die Rückfragen ein.

Handelt es sich, ohne ein Land oder den Klarnamen der Bank nennen zu müssen, um eine Bank im EU-Binnenmarkt oder befinden wir uns außerhalb der EU?
von ktown
15.04.24, 09:53
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Was bedeutet "am frühen Morgen"?
Antworten: 4
Zugriffe: 118

Re: Was bedeutet "am frühen Morgen"?

Welche Auskunft gibt den die Zeitung selbst?
Bei uns heißt es, nach Rückfrage, bis 07:00 Uhr muss die Zeitung zugestellt sein.
von ktown
15.04.24, 07:33
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 296

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

Nach dem bisher beschriebenen scheinen wir uns weder in Deutschland noch in Europa aufzuhalten. Daher lassen sich in Deutschland auch recht schwierig Forderungen durchsetzen.
von ktown
14.04.24, 14:37
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 296

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

Das und alles andere erklärt Ihnen der Anwalt.
Hier was zum Lesen.
von ktown
13.04.24, 13:41
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Antrag auf Annäherungs- und Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: Antrag auf Annäherungs- und Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz

1. Wieso vertraut man dem eigenen Anwalt nicht und stellt die Fragen an ihn? 2. Natürlich kann man einen Antrag stellen und den schon eh überlasteten Verwaltungsapparat mit unnötiger Arbeit überhäufen. Letztlich kann aber nur auf der Grundlage der jetzigen Situation geprüft werden und das Ergebnis k...
von ktown
12.04.24, 16:15
Forum: Immobilienrecht
Thema: Maklerprovision, wenn der der Makler selbst kauft
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Maklerprovision, wenn der der Makler selbst kauft

Meines Erachtens steht dem Makler die Provision nicht zu wenn er im eigenen wirtschaftlichen Interesse handelt.
von ktown
10.04.24, 16:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Toilettenpausen auf Dienstreisen
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Toilettenpausen auf Dienstreisen

und was hat das mit der arbeitsrechtlichen Thematik zu tun?
von ktown
10.04.24, 16:26
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Waschmaschine: 2 Monate nach Reparatur erneuter Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 177

Re: Waschmaschine: 2 Monate nach Reparatur erneuter Schaden

Schokoladentante hat geschrieben: 10.04.24, 12:11 Ist irgendwo festgeschrieben wie lange die Gewährleistung beträgt?
Ja im BGB. In der Regel 2 Jahre und bei gebrauchten Gütern kann sie auf 1 Jahr gekürzt werden. :wink:
von ktown
10.04.24, 16:23
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

Wer suchet der findet und wer es findet dem gehört es. :wink:
von ktown
10.04.24, 16:22
Forum: Baurecht
Thema: Sondernutzungsrecht auf öffentlichen Flächen für Miettoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 275

Re: Sondernutzungsrecht auf öffentlichen Flächen für Miettoilette

Naja, es braucht ja nur die Eine die für den Aufstellort ihre Rechtskraft entfaltet.
von ktown
10.04.24, 15:46
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

und wenn dann ist das Geld von Herrn S einzufordern da er diesen Mietzins ja anscheinen schon einige Zeit bekommen hat.