Die Suche ergab 7 Treffer

von merlin2004
31.12.16, 11:18
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung

... Da VN und Empfänger bei derselben Bank sind, könnte man erst mal mit der Bank reden, ob der Empf. mit der Rückbuchung einverstanden ist. Da....
@freemont:
Wo kommt denn diese Annahme her? :wink:
von merlin2004
30.12.16, 12:45
Forum: Recht und Politik
Thema: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen
Antworten: 13
Zugriffe: 4101

Re: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen

Gammaflyer hat geschrieben:Richtig, dafür muss der Betroffene ja auch nicht aktiv etwas tun.
Und man kann kostenlos Polizeiauto fahren :lachen:
von merlin2004
30.12.16, 11:51
Forum: Recht und Politik
Thema: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen
Antworten: 13
Zugriffe: 4101

Re: Angeklagter Verpflichtet PIN zu nennen

Nennt sich nemo tenetur se ipsum accusare - in westlichen Demokratien wird dieser Grundsatz anerkannt. USA sind da zwischenzeitlich wohl ein Sonderfall. Man muss nicht pusten, man muss keine Urinprobe abgeben, man muss kein Handy entsperren, man muss die Polizei auch nicht zur Leiche des Opfers füh...
von merlin2004
30.12.16, 11:41
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung

Der Versicherte hat doch selbst die fehlerhafte Kontonummer verwendet, nach seiner eigenen Vermutung durch fehlerhaftes copy & paste, oder? Also wird er doch noch wissen müssen, zu wem die fehlerhafte Kontonummer gehörte. Vermutlich ist der Versicherte hier als Verursacher zu sehen. Dennoch wird es...
von merlin2004
28.12.16, 19:18
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Re: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung

Eine Überweisung kann man nicht zurückrufen. Das mag vielleicht theoretisch noch vor der Ausführung durch die Bank gehen. Aber wenn das Geld erstmal auf dem Weg zum falschen Empfänger ist, ist da nicht mehr möglich. Da wird nur bleiben zu hoffen das er falsche Empfänger solvent ist und einem das Ge...
von merlin2004
28.12.16, 18:36
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung
Antworten: 15
Zugriffe: 1905

Mal was ausgefallenes - Rückruf einer Überweisung

Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich ausgefallene Frage. Nehmen wir an, der Versicherungsnehmer einer Zusatzversicherung fordert eine Kostenübernahme auf Grund seines Vertrages. Er versendet das Schreiben und stellt fest, dass das Geld nach einigen Monaten immer noch nicht auf seinem Konto angek...