Die Suche ergab 14 Treffer

von Doc_Schnaggls
11.01.18, 13:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Nötigung durch Polizei mit Blaulicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1434

Re: Nötigung durch Polizei mit Blaulicht

@Celestro: Relativ einfach, bitte Textausschnitt nochmal lesen... Gegenverkehr mit zwei Spuren. Dann Leitplanke aus Betonelementen. Dann linke Spur, dann wieder eine Leitplanke aus Betonelementen. Dann die Baustelle und dann die rechte Spur wieder mit Betonelementen begrenzt. Die Baustelle ist insge...
von Doc_Schnaggls
15.08.17, 10:10
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: Name des Kontoinhabers bzw Empfängername
Antworten: 63
Zugriffe: 9803

Re: Bank auf Schadenersatz verklagen

Hallo, in einem derartigen Fall würde ich die Complianceabteilung der Empfängerbank kontaktieren. Dort gibt es mit ziemlicher Sicherheit einen oder mehrere Mitarbeiter, die sich mit Betrugsprävention und erfolgten Betrugsfällen beschäftigen. Es sollte mich sehr wundern, wenn damit keine Bewegung in ...
von Doc_Schnaggls
04.03.16, 15:55
Forum: Mietrecht
Thema: Wie korrekt abrechnen, wenn Zählerstände für Wasser fehlen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 1775

Re: Wie korrekt abrechnen, wenn Zählerstände für Wasser fehl

@Jutta: Wo haben Sie denn den Minderungssatz von 15 % her? :shock:

Im Übrigen ist es gar nicht so unüblich, dass Warmwasser und Heizkosten vom selben Dienstleister abgerechnet werden.

In den meisten Fällen wird das Warmwasser mit der Heizung erzeugt - sehen Sie jetzt den Zusammenhang?
von Doc_Schnaggls
04.03.16, 15:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ausfahrt versperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Ausfahrt versperrt

Hallo, also eine Beule in der Tür kann ich mir ja noch vorstellen, aber einen Schweller mit den Schienbeinen einzudrücken... :shock: Wie schon geschrieben - den Vorgang an die eigene Haftpflichtversicherung melden - dort sitzen Spezialisten, die sich mit der Abwehr von unberechtigten Forderungen und...
von Doc_Schnaggls
18.02.16, 16:26
Forum: Baurecht
Thema: Abweichungen von der Baugenehmigung
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Abweichungen von der Baugenehmigung

Hallo, mal abgesehen von dem fehlenden Stellplatz sehe ich die veränderte Bauausführung eher als Mangel im Bezug auf die Bauleistungsbeschreibung an. Material einer Brüstung oder einer Treppe dürfte (so diese nach Stand der Technik ausgeführt sind) keine Auswirkung auf die Baugenehmigung an sich hab...
von Doc_Schnaggls
15.12.15, 09:35
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter vorzeitig aus Vertrag "entlassen"
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: Mieter vorzeitig aus Vertrag "entlassen"

Vielen Dank für die Antworten.
von Doc_Schnaggls
14.12.15, 12:13
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter vorzeitig aus Vertrag "entlassen"
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Mieter vorzeitig aus Vertrag "entlassen"

Hallo, mal angenommen, eine vermiete Wohnung wurde seitens des Mieters mit einer Frist von drei Monaten zum 28.02.2016 vertragskonform gekündigt. Der Mieter bietet an, auch schon einen Monat früher (also zum 31.01.2016) auszuziehen. Der Vermieter macht sich auf die Suche nach einem neuen Mieter und ...
von Doc_Schnaggls
02.06.15, 09:59
Forum: Immobilienrecht
Thema: Zugang zum Sicherungskasten / Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Zugang zum Sicherungskasten / Stromzähler

Hallo,

in der Teilungserklärung ist das Treppenhaus den beiden anderen Wohneinheiten zugeordnet.

Die Stromzähler / Sicherungskästen sind nicht erwähnt.

Grüße,

Dirk
von Doc_Schnaggls
29.05.15, 14:34
Forum: Immobilienrecht
Thema: Zugang zum Sicherungskasten / Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Zugang zum Sicherungskasten / Stromzähler

Hallo, folgender Fall: X und Y kaufen eine Wohnung, die sich im Erdgeschoss eines Hauses mit drei Wohneinheiten befindet. Die Wohnung von X & Y hat einen eigenen Zugang. Die Sicherungskästen (Hauptsicherungen) und Stromzähler befinden sich im Treppenhaus des zweiten Zugangs, durch den Eigentümer E u...
von Doc_Schnaggls
26.09.14, 12:12
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter rückt Zimmer von anderer Haushälfte nicht raus
Antworten: 45
Zugriffe: 1311

Re: Mieter rückt Zimmer von anderer Haushälfte nicht raus

...,das der Strom und die Heizung noch auf das Haus laufen, wo das Zimmer ja hingehört. Sorry, Sie wollen es einfach nicht verstehen, oder? Wo dieses ominöse Zimmer "hingehört" entscheidet auschließlich die Eigentümerin des Objektes und nicht Sie! Da Ihnen die DHH ohne dieses Zimmer ohnehin zu klei...
von Doc_Schnaggls
26.02.09, 12:03
Forum: Polizeirecht
Thema: Radarfalle
Antworten: 37
Zugriffe: 6511

PS: Ist es nicht sogar so, dass alle "Blitzerstandorte" vorab vom Landratsamt /Amt für öffentliche Ordnung genemigt werden müssen? Nö ;) Die Polizei bedarf eh keiner Genehmigung und in den allermeisten Kommunalfällen ist das mittlerweile eigene Zuständigkeit. Das war mir neu - wieder was dazugelern...
von Doc_Schnaggls
26.02.09, 11:47
Forum: Polizeirecht
Thema: Radarfalle
Antworten: 37
Zugriffe: 6511

Da der Anhalteweg bei einer Reaktionszeit von 1 Sekunde und "normalem" Fahrbahnzustand knappe 13m beträgt finde ich die Entfernung von 70 m mehr als ausreichend. Selbst bei schlechteren Strassenbedingungen sollte ein mit vertretbarer Geschwindigkeit fahrender PKW noch vor dem Blitzmobil zum Stehen k...
von Doc_Schnaggls
23.02.09, 16:16
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3959
Zugriffe: 104874

Nicht zu vergessen sein Freund!

Der gute alte Chwanzus Longus....


:lachen:
von Doc_Schnaggls
16.01.09, 15:49
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3959
Zugriffe: 104874

amnesiac hat geschrieben:Badewannendusche?

Eine Badewanne mit Brause.
Dann fragt sich nur noch in welcher Geschmacksrichtung die Brause ist... :lol: :lol: :lol: