Die Suche ergab 61 Treffer

von Peacekeeper
19.08.09, 14:02
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Kontopfändung möglich?

Eine Privatperson hat einen Betrag auf ein Konto überwiesen, eine versprochene Gegenleistung ( Ersteigerungsartikel bei einem bekannten Auktionshaus )ist nicht bei der Privatperson eingetroffen. Welche weiteren Möglichkeiten außer dem gerichtlichen Mahnverfahren steht der Person zu um an das Geld wi...
von Peacekeeper
18.06.09, 19:15
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungsfrist Garage /Doppelgarage
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Es wurde nur eine Doppelgarage gemietet , im Mietvertrag über die Kündigungsfristen nichts geschrieben.

Vielen dank erstmal für die Infos lese mich dort erstmal ein
von Peacekeeper
17.06.09, 20:55
Forum: Mietrecht
Thema: Kündigungsfrist Garage /Doppelgarage
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Kündigungsfrist Garage /Doppelgarage

Ich habe ein paar Fragen zu Garagenmietverträgen Gibt es eine gesetzliche Kündigungsfrist für eine Doppelgarage wenn im Mietvertrag davon nichts geschrieben steht und wie lange ist der Zeitraum? Kann man wegen Vertragsverletzung eine Doppelgarage auch fristlos ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist a...
von Peacekeeper
02.06.09, 23:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Strafzettel!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1718

Für den ruhenden Verkehr ist das Ordnungsamt zuständig und nicht die Polizei, es sei denn er behindert den Verkehr. Aber mal im Ernst muss man wegen jedem Scheixx gleich die Polizei rufen?
von Peacekeeper
02.06.09, 23:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sackgasse - Hindernisse auf beiden Seiten, wer muß zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 1790

Der klügere gibt nach :wink: §11 STVO Besondere Verkehrslagen (3) Auch wer sonst nach den Verkehrsregeln weiterfahren darf oder anderweitig Vorrang hat, muß darauf verzichten, wenn die Verkehrslage es erfordert; auf einen Verzicht darf der andere nur vertrauen, wenn er sich mit dem Verzichtenden ver...
von Peacekeeper
02.06.09, 08:09
Forum: Mietrecht
Thema: Verletzung des Wohnraumes durch den Vermieter?
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Wurde schon eine Wohnungsabnahme / Übergabe gemacht?
von Peacekeeper
01.06.09, 17:47
Forum: Mietrecht
Thema: letzte Miete nicht bezahlt-wie kann man weiter vorgehen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 675

aus Mietleid keine kaution vereinbart ,wohl auch sinnlos da dieser wohl schon vorher Zahlungen eingestellt hätte Bin auch aus den selben Fehler klüger geworden, erst Mietkaution dann Schlüssel. Falls Sie die neue Anschrift des Mieters haben, können Sie ihn anmahnen mit Fristsetzung und gleich die F...
von Peacekeeper
31.05.09, 17:18
Forum: Sozialrecht
Thema: evangelischer Kindergarten und konfessionsloses Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 629

§ 24 KJHG Inanspruchnahme von Tageseinrichtungen und Kindertagespflege (1) Ein Kind hat vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt Anspruch auf den Besuch einer Tageseinrichtung. Die Träger der öffentlichen Jugendhilfe haben darauf hinzuwirken, dass für diese Altersgruppe ein bedarfsge...
von Peacekeeper
27.05.09, 18:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gefährdung des Straßenverkehrs
Antworten: 6
Zugriffe: 1760

Welche Angaben hat die Person denn bei der Polizei gemacht?
von Peacekeeper
25.05.09, 21:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bewertung eines fiktiven Unfalls
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Obermotzbruder hat geschrieben:Lag der Gullydeckel auf der Fahrbahn oder in seiner Fassung?
Soweit ich gehört habe handelt es sich um einen tiefergelegten Wagen und der Gullydeckel lag dort wo er ordnungsgemäß hineingehört also wohl in der Fassung.
von Peacekeeper
25.05.09, 20:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bewertung eines fiktiven Unfalls
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Bewertung eines fiktiven Unfalls

Ein Motorradfahrer und ein PKW fahrer fahren innerhalb geschlossener Ortschaft erlaubt 50km/h auf einer 2 spurigen Strasse . Nach einem fest installierten Blitzer beschleunigen beide Fahrzeuge ( Motorrad auf ca. 70km/h ) Der PKW fahrer wechselt abrupt den Fahrsteifen, dabei kommt der Motorradfahrer ...
von Peacekeeper
25.05.09, 20:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfall : fahrlässige Körperverletztung
Antworten: 22
Zugriffe: 2546

Klingt für mich nach §315c StGB Wer im Straßenverkehr 1. ein Fahrzeug führt, obwohl er … infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, … und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit ...
von Peacekeeper
24.05.09, 18:26
Forum: Mietrecht
Thema: 1 Monats Miete rückstand ,Kündigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Genau, reden ist immer erst einmal besser als schreiben. Ein guter Vermieter hat sicher auch ein Interesse an einer Fortführung von Mietverhältnissen. Da Sie als Mieter eine Mietschuld haben sollten Sie auch den ersten Schritt machen und ehrlich Ihre finanzielle Situation offenlegen .Machen Sie dies...
von Peacekeeper
18.05.09, 11:20
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Restalkohol
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Restalkohol

Guten Tag. Ich war beim Motorradtreffen in Malchin. Am tag danach wurde ich 15 m nach dem Ausgang auf Alkhol kontrolliert. Angeschnallt war ich auch nicht. Das Ergebnis ergab 0,42 Promille. Ich bin 18 Jahre und habe meine Probezeit schion hinter mir ( durch A1 ). Den Brief, wegen des nicht anschnal...
von Peacekeeper
15.05.09, 09:17
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geplitzt Bußgeld
Antworten: 19
Zugriffe: 1756

Re: Geplitzt Bußgeld

Daniela74 hat geschrieben:
Kann mann da einspruch erheben oder lohnt sich das nicht.
Zahlen und fröhlich bleiben........