Die Suche ergab 292 Treffer

von chora
26.04.18, 12:27
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Rufmord?
Antworten: 63
Zugriffe: 1284

Re: Rufmord?

1.) Versteh mich nicht falsch, aber er hat kein Kind angefasst, sondern "nur" kinderpornographische Schriften verbreitet. 2.) Er wurde für sein Handeln bestraft. Willst du ihn jetzt bis ans Lebensende verfolgen und ihm sein Leben kaputt machen, weil er mal etwas unrechtes getan hat ? Denk mal drübe...
von chora
04.01.15, 10:54
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Frist Einladung MV
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Frist Einladung MV

In der Satzung eines Vereins steht: ...Die Mitglieder sind vom Vorstand unter Einhaltung einer Frist von zwei Wochen schriftlich oder per E-Mail einzuladen. Dabei ist die vom Vorstand festgesetzte Tagesordnung mitzuteilen... Der Termin der kommenden MV steht bereits fest, aber es ist nicht mehr mögl...
von chora
10.01.14, 14:44
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DNA Probe
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: DNA Probe

Tom Ate hat geschrieben:Bist du Täter oder nicht? Auch diese Frage kann entscheident sein.
Nicht unbedingt, der 81 g verlangt nur den Beschuldigtenstatus... aber mehr geht natürlich immer :lol:

Aber btw, um welche Straftat handelt es sich (Erheblichkeit)?
von chora
10.01.14, 11:57
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: DNA Probe
Antworten: 7
Zugriffe: 495

Re: DNA Probe

Wenn das der ausschliessliche Zweck war, also § 81e, § 81f StPO, wird nach Beendigung des Verfahrens gelöscht. Nicht zwangsläufig. Wenn die Voraussetzungen gem. 81 g Abs 1 vorliegen, dürfen die Daten gem. 81 g Abs. 5 dennoch gespeichert werden (Umwidmung). Bereuen allein nützt nichts; wenn du mit d...
von chora
13.11.13, 14:13
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

hws hat geschrieben:
... und der richtiger ist zu den Entschluss gekommen...
Wie heiß nochmal der Mann in der Robe, der vor Gericht Recht spricht? :christmas
hws
Das ist bestimmt auch ein Tippfehler und soll "Riech-Tiger" heißen, "der die Wahrheit riecht"... :mrgreen:
von chora
11.11.13, 16:46
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Gerd aus Berlin hat geschrieben:"Paste und Elaste", stammt das nicht aus Schkoppau? (Oder ist mir hier schon wieder ein Tippfehler unterlaufen?)
Leider ja, es heißt Schkopau. Oder war das 'ne Fangfrage? :mrgreen:
von chora
11.11.13, 15:14
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Oder inner Palz ...
von chora
11.11.13, 15:11
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Schon ok, siehe oben :-)
von chora
11.11.13, 15:08
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Nee, stimmt, sagt Wiki. Boah, im FDR lernt man JEDEN Tag dazu :-)
Nehme hinsichtlich meines obigen Postes alles zurück und behaupte das Gegenteil.
von chora
11.11.13, 15:05
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Jetzt willste mich veräppeln...
von chora
11.11.13, 14:57
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Wo liegt Palz?

(Kleiner Gäg, wollen mal bei Tippfehlern nicht päpstlicher sein als der Papst, passte nur gerade zum Thema...)
:mrgreen:
von chora
11.11.13, 12:48
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Stilblüten IV
Antworten: 3910
Zugriffe: 86041

Re: Stilblüten IV

Ist es zulässig, dass die Stadt keinerlei Angaben über die Rheinfolge gibt, nach der die Krippenplätze vergeben werden?
Lokalpatriot?
von chora
24.10.13, 08:48
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Allgemeiner Verstoß mit Cannabis - Vorladung - HILFE!
Antworten: 8
Zugriffe: 4130

Re: Allgemeiner Verstoß mit Cannabis - Vorladung - HILFE!

Tastenspitz hat geschrieben: Ich schon. Da ist das wesentliche gesagt...
Uiuiui, DEN Anwalt würde ich nicht nehmen.Wer nicht mal seine HP fehlerfrei hinbekommt, wie soll das erst bei den WICHTIGEN Dingen sein...
von chora
19.10.13, 11:42
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nachbarin wird beleidigend
Antworten: 18
Zugriffe: 1577

Re: Nachbarin wird beleidigend

Dummerchen, ich verstehe, was du meinst. Keine Sorge, ich kann mit alledem umgehen und habe in meinem Berufsleben schon schlimmeres erlebt. Ich werde mitnichten darüber depressiv, falls mich mal jemand anpöbeln sollte. Meine Zeilen oben sollten nur ausdrücken, dass, wenn jemand das F-Wort zu jemande...