Die Suche ergab 7 Treffer

von aurata
15.09.16, 13:22
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Absetzen von Aufwendungen bei Ehrenamt / Ehrenamtpauschale?
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Absetzen von Aufwendungen bei Ehrenamt / Ehrenamtpauschale?

Hallo zusammen, wenn man für einen gemeinnützigen Verein, ohne Mitglied zu sein, regelmäßig ehrenamtlich arbeitet, zum Beispiel als Übersetzer, ist es möglich die entstandenen Reise-/Parkkosten vom Steuer abzusetzen? Wie ist das grundsätzlich geregelt? Kann man hier die Ehrenamtpauschale einsetzen? ...
von aurata
05.11.15, 14:48
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?

Wie darf ich mir ein Impressum auf Englisch vorstellen? [..... ] Das sind die allgemeinen Pflichtangaben, wie sollen die auf englisch anders aussehen? Naja, Datenschutz hat ja auch einiges zu bieten und bei Impressum ist es je nach dem, da gibt es noch mehr Angaben, als nur die Adresse (Umsatzsteue...
von aurata
04.11.15, 17:44
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?

Also ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Homepage handelt, die um Kundenkontakt wirbt? Ja, das sollte eine Firmenpräsentation sein, d.h. es werden Leistungsspektrum und Referenzen gezeigt. Und das ist ja auch Werbung. Das Impressum muss entsprechend verständlich und zugänglich sein Also all...
von aurata
27.10.15, 10:48
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Deutsche Firma - gesetzliche Vorgaben nur auf englisch?

Hallo zusammen, folgende Frage wurde mir gestellt: wenn eine Firma in Deutschland ansässig, aber national und international tätig ist, und der komplette Auftritt nur auf englisch ist, reicht das dann aus, wenn die gesetzliche Vorgaben (Impressum und Datenschutzerklärung) auch nur auf englisch sind, ...
von aurata
14.06.13, 11:43
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Leitfaden zur Impressumfspflicht vom BMJ
Antworten: 55
Zugriffe: 27425

Pflichtangaben: Steuer-ID vs. Umsatzsteuer-ID

Ich habe da eine Frage dazu. Bin nämlich gerade in einer Diskussion mit meiner Freundin um Impressumspflichtangaben geraten bezüglich Steuer-ID Angaben. Sie meinte nun, dass sich darin was geändert hat, laut ihren Steuerberater, der verlangt, dass sie im Impressum anstatt Umsatzsteuer-ID (die sie be...
von aurata
27.01.11, 14:21
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Was kann ich gegen Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Re: Was kann ich gegen Weitergabe meiner E-Mail-Adresse

Danke schön für die Antworten. In AGBs wurde versichert, dass die Adresse nicht weiter gegeben wird. Und da es sich um einen scheinbar seriösen Freizeitgestaltungsportal handelte, habe ich Arglosigkeit walten lassen und den AGB Glauben geschenkt. Bei Robinson Liste ist die Sache wie folgt: die Firme...
von aurata
27.01.11, 12:03
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Was kann ich gegen Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1160

Was kann ich gegen Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an ...

... Spamer unternehmen? Hallo zusammen, seit langem (mindestens schon über einem Jahr) bekomme ich täglich Spam von zahlreichen Versender, die alle mit de.cc enden. Die Mails stammen eindeutig aus gleicher Quelle. Täglich ärgere ich mich darüber. Da die Endung vor dem de.cc immer eine andere ist, je...