Die Suche ergab 355 Treffer

von Zollkodex-Ritter
22.01.19, 22:09
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Ausweisung Preis Brutto
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Ausweisung Preis Brutto

Allerdings ist es mir auch noch nicht so lange bewusst, dass die eine große Plattform eine Plattform ist und kein Shop mehr. Ich würde mal sagen, dass ein Normalkäufer überfordert wäre und aus allen Wolken fiele dass er nu Importeur ist und mit China Handel treibt :oops: Passiert jeden Tag tausendf...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 22:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Natürlich ist sie das. Nein, ist sie nicht. Das hat nichts mit Empfinden zu tun, das ist ein Merkmal der Technologie E-Mail. Nein. Ja, deine Vorstellung geht an der Realität vorbei. Nein, geht sie nicht. Es geht hier nicht um private oder geschäftlichen E-Mailverkehr eines Privatunternehmens, sonde...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 21:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

"Quetsch mich, ich bin ein Sachverhalt?". Also nur für mein Verständnis: Die Behörde fertigt also eine E-Mail in einem Textverarbeitungsprogramm, und heftet diese in die Akte, für den Fall, dass ein Bewerber persönlich vorbeikommt und in die Akte schauen will? Und das nur, um den Bewerber nicht zu ...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 20:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Die Versendung per Mail ist ein zuverlässiger Weg. Und nochmal: Es ist für den Kommunkationsweg der Einladung völlig wurscht auf welchem Weg die Bewerbung verschickt wurde. Nein. Die Versendung per E-Mail ist kein zuverlässiger Weg, auch wenn das (momentan noch) viele so empfinden. Oder wir haben z...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 19:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Name des Arbeitgebers, Ort des Gesprächs, Zeit und Datum des Gesprächs...Insoweit wäre, gerade bei einer E-Mail, maximal der Name des Bewerbers, und selbst das ist nicht zwingend, wenn keine persönliche Anrede gewählt wurde. Eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ohne persönliche ...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 18:21
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Aha, dann sollten Sie auch eine "gewisse Ahnung" vom AGG haben. Die haben Sie allerdings ganz offensichtlich nicht. :lachen: Wäre meine Tochter betroffen, würde ich in genau diesem Fall zum Fachmann gehen und mich von Ihm beraten lassen. Dazu habe ich geraten, während andere mehrere mögliche persön...
von Zollkodex-Ritter
06.09.18, 17:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Sie sind hier vermutlich der Einzige, der hier ein Indiz erkennen kann. Ein Ausdruck, mit passender E-Mailadresse, angeblich von einer E-Mail, soll hier der Nachweis für das Versenden einer E-Mail sein. Wenn nur ich das für fragwürdig halte, dann spricht das eher für mich als für andere. Ne ausgedr...
von Zollkodex-Ritter
04.09.18, 19:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Nein, muss er nicht, denn er ist nicht dafür verantwortlich, dass die Einladung den Betroffenen erreicht, er ist nur dafür verantwortlich, die Einladung auf den Weg zu bringen. Denn bereits damit ist die Vermutung widerlegt, der Arbeitgeber habe den Bewerber diskriminieren wollen. Nein, weil nicht ...
von Zollkodex-Ritter
04.09.18, 19:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Schon erschreckend, was für einen Unsinn ein Zöllner hier ins Internet stellt und Leute dazu animiert, sich unberechtigterweise diskriminiert zu fühlen und deswegen zum Anwalt zu rennen. Im Gegensatz zu einigen schildere ich hier meine Meinung und versuche, diese zu untermauern. Die schwerbehindert...
von Zollkodex-Ritter
30.08.18, 13:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Schon interessant. Wenn ich das jetzt mal auf meine Tochter beziehe, die evtl., aber eher nicht, dann würde ihr Name unter Behörden kursieren, obwohl sie vielleicht nur einmal versucht hat, etwas einzuklagen? Sie hatten geschrieben, sie haben eine Rechtschutzversicherung. Ich würde mich mit einem A...
von Zollkodex-Ritter
30.08.18, 13:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Es kommt nicht auf den Zugang der Einladung an, sondern darauf, dass eine Einladung versandt wurde, und damit der Arbeitgeber bewiesen hat, dass er gerade kein Diskriminierung des Bewerbers vornehmen wollte. Der Arbeitgeber kann gerade aus dem Versenden der E-Mail nicht ableiten, dass eine Einladun...
von Zollkodex-Ritter
30.08.18, 10:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Offenbar nicht in ausreichender Anzahl. Der Zoll hat zur Zeit ca. 1000 offene Stellen, und da werden sehr oft Bewerber mit einer Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder im kaufmännischen Bereich gesucht. Viele Stellen (ab E 9 bzw. A 9) erfordern aber auch ein Studium. Und keineswegs a...
von Zollkodex-Ritter
30.08.18, 10:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Das läßt sich aus der Angabe einer eigenen Mail-Adresse im Anschreiben ableiten, egal ob dies per Mail oder Brief war. Warum sollte man die angeben wenn nicht als Hinweis darauf, dass man auf diesem Weg erreichbar ist? Ok, um mal einen Vergleich zu ziehen. Unverschlüsselte, normale E-Mails sind gen...
von Zollkodex-Ritter
30.08.18, 10:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einladung per Mail nicht angekommen
Antworten: 150
Zugriffe: 4279

Re: Einladung per Mail nicht angekommen

Sowas gibts? O_O Aber auf eine solche Liste würde doch hoffentlich meine Tochter gesetzt, wenn sie einmal eine Behörde verklagen würde? :-( Aber wer tratscht da und ist eine solche schwarze Liste wegen Datenschutz und so überhaupt zulässig? Sowas gibt es nicht. Personalstellen können nicht jede Bew...