Die Suche ergab 17070 Treffer

von Tastenspitz
14.06.19, 09:05
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Vollmacht Paketabholung
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: Vollmacht Paketabholung

Zustellung in der Nachbarschaft: Klingeln, Name abfragen, Unterschrift......fertig. Einfach mal per Handstreich in den AGB so geregelt. Wo ist hier der Abliefernachweis in der Qualität wie im Paketshop gefordert? Wenn das so mit dem Versender als Ersatzzustellung vereinbart ist geht das. Man müsste...
von Tastenspitz
14.06.19, 07:32
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Vollmacht Paketabholung
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: Vollmacht Paketabholung

Es wird verlangt, dass ggf. der Nachweis der Vertragserfüllung zu bringen ist. Hier im Beispiel wäre das eben, dass das Paket dem Vollmachtinhaber übergeben wurde und das dieser eine Vollmacht hatte, die ihn überhaupt dazu berechtigte den Kram zu bekommen. Den Nachweis wird der Versender vom Spedite...
von Tastenspitz
14.06.19, 06:20
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Vollmacht Paketabholung
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: Vollmacht Paketabholung

Nach meinem Dafürhalten kann aber in solch einem Rechtsgeschäft keine strengere Normung gelten als z.B. in der ZPO und in dieser heißt es: An den rechtsgeschäftlich bestellten Vertreter kann mit gleicher Wirkung wie an den Vertretenen zugestellt werden. Der Vertreter hat eine schriftliche Vollmacht...
von Tastenspitz
14.06.19, 06:08
Forum: Versicherungsrecht
Thema: 2x PHV - welche kommt für Schaden auf?
Antworten: 4
Zugriffe: 90

Re: 2x PHV - welche kommt für Schaden auf?

Für gewöhnlich die, an die der Sachverhalt/Schaden gemeldet wird. Ohne das wird kaum eine Leistung zu bekommen sein. Wie denn auch.....
Bzgl. Haftung und Verteilung siehe hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__78.html
von Tastenspitz
13.06.19, 12:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Liste Arbeitszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Liste Arbeitszeit

Hetta75 hat geschrieben:
12.06.19, 18:19
arf Arbeitgeber AG mit Listen rumgehen, in denen die Arbeitnehmer AN sich mit Kreuzchen eintragen müssen, ob die am Samstag arbeiten kommen oder nicht?
Ja
Hetta75 hat geschrieben:
12.06.19, 18:19
Dankeschön
Bitteschön
von Tastenspitz
13.06.19, 09:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsordnung einseitg oder vertraglich
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Betriebsordnung einseitg oder vertraglich

SusanneBerlin hat geschrieben:
13.06.19, 09:00
welchen Teil der Betriebsordnung der AG ändern will und ob dieser Teil mitbestimmungsfrei i. S. d. Betriebsverfassungsgesetz ist.
Spielt im Vertragsrecht aber nmE. keine Rolle, weil, wenn der AG hier etwas ändern möchte, er nmE. dies per Änderungskündigung zu machen hat.
von Tastenspitz
13.06.19, 08:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Betriebsordnung einseitg oder vertraglich
Antworten: 11
Zugriffe: 288

Re: Betriebsordnung einseitg oder vertraglich

kuezi hat geschrieben:
13.06.19, 08:42
Doch ein BO, die in den Arbeitvertrag durch zwei gegenseitige Willenserklärungen einbezogen wurde, gilt als vertraglich vereinbart und kann nicht einseitig geändert werden.
Sehe ich auch so. Egal wie man das nennt ist es Bestandteil des Vertrags.
von Tastenspitz
13.06.19, 08:26
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eine Partei sieht Rot...
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Eine Partei sieht Rot...

:ironie: An: Mathematik: 2,4% + 0,4% sind gegeben. Beides wurde im Wahlkampf abgerundet - daher die 2 und 0 Prozent. Die Summe ergibt es aber 2,8% also 3 und alle sind zufrieden. Nun - fast alle: https://www.thefemalecompany.com/tampon-book/?utm_source=gads&utm_medium=text&utm_campaign=tamponsteuer&...
von Tastenspitz
13.06.19, 05:56
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Vollmacht Paketabholung
Antworten: 20
Zugriffe: 308

Re: Vollmacht Paketabholung

Nun, die Anerkennung sehe ich hier als gegeben und damit auch nicht klagefähig an. Problem ist das da: Die Vollmacht im Original bekomme er nach Abholung nicht zurück, sie bleibt in dem Geschäft. Das ist nmE. erstmal nicht zu beanstanden. Wie sollte der Paketdienst sonst nachweisen können, dass er d...
von Tastenspitz
13.06.19, 05:45
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eine Partei sieht Rot...
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Eine Partei sieht Rot...

Deine "Belege" belegen höchstens, dass es in Einzelfällen zu Missverständnissen und Überreaktionen kommt. Falsch: Fake News sollen Menschen gegeneinander aufbringen und das Vertrauen in Politik, Medien und Gesellschaft zerstören. Ex-AfD-lerin Franziska Schreiber berichtet im SWR3-Interview, wie Fak...
von Tastenspitz
12.06.19, 05:38
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eine Partei sieht Rot...
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Eine Partei sieht Rot...

Naja, wir können uns jetzt gegenseitig Meldungen um die Ohren hauen. Sinnfrei. Ich frag auch gar nicht nach Belegen für deine vordiktierten Hirngespinste. Belegt ist, dass die AFD gezielt Desinformation betreibt. Belegt ist weiter, dass in Einzelfällen immer wieder versucht wird, einfachste Vorgäng...
von Tastenspitz
11.06.19, 09:12
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eine Partei sieht Rot...
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Eine Partei sieht Rot...

Aber nach der Quelle hat es wohl System: https://www.swr3.de/aktuell/Ex-AfD-lerin-Franziska-Schreiber-So-verbreitet-die-AfD-Fake-News/-/id=4382120/did=4962902/9g650c/index.html Vllt. sind die ja doch nicht nur doof, sondern wie die Nazis seinerzeit vorsätzlich manipulativ auf den gegebenen Medien un...
von Tastenspitz
11.06.19, 09:09
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter zahlt vespätet
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Mieter zahlt vespätet

In der Regel geht der Vermieter bei ausbleibender Mietzahlung persönlich bei Mieter vorbei und der Mieter zahlt dann direkt in bar die ausstehende Miete. Klingt irgendwie so, als ob hier immer Geld da ist, nur offiziell eben keins.... :? Das ist in puncto Die Familie bezieht aufstockendes ALG II. s...
von Tastenspitz
11.06.19, 08:35
Forum: Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Thema: Wie organisiert sich ein Anwalt?
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Wie organisiert sich ein Anwalt?

Warum nicht mal ein Praktikum bei einem Anwalt machen um da reinzuschnuppern.
Ansonsten wird es da wie in jeder Branche unterschiedlichste Ablagesysteme geben. Vermutlich alles von "Keller" bis "cloud". :)
von Tastenspitz
11.06.19, 06:00
Forum: Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Thema: Eine Partei sieht Rot...
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: Eine Partei sieht Rot...

Naja. AFD halt. Ausreden Fakenews Dummgeschwafel. Siehe auch der Herr Reil neulich. Der wurde nach eigenem Bekunden "vom Regime fertiggemacht". Wer oder was auch immer das nun wieder ist. :roll: https://www.abendblatt.de/politik/article216957097/AfD-Mann-Reil-schimpft-gegen-ZDF-Wollen-uns-fertig-mac...