Die Suche ergab 20276 Treffer

von Tastenspitz
15.05.21, 08:26
Forum: Immobilienrecht
Thema: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?

Der Link funktioniert bei mir nicht.
Und sie biegen weiter. Jetzt sind es plötzlich Abwasserrohre.
Das macht keinen Sinn.
von Tastenspitz
14.05.21, 20:49
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Verstöße gegen Foren-Regeln...
Antworten: 3543
Zugriffe: 129527

Re: Verstöße gegen Foren-Regeln...

viewtopic.php?f=6&t=288441&start=15
Jetzt sind wir bei PKV und GKV gelandet. Vllt. mag ja mal jemand den bekannten User zurück auf's Gleis setzen vor wir demnächst über Rentenversicherung für Astronauten reden.
von Tastenspitz
14.05.21, 20:34
Forum: Immobilienrecht
Thema: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?

Das Wasser gehört immer dem Eigentümer. Auch wenn es vor seiner Wasseruhr verloren geht? War das im oben beschriebenen Fall so? Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommen solche Ausflüchte. Ja. Schon schlimm. Aber sie sind sicher nicht so. Daher: Erhellen sie mich doch mit einem Urteil, dass Le...
von Tastenspitz
14.05.21, 17:20
Forum: Immobilienrecht
Thema: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?

Das Wasser gehört immer dem Eigentümer. Darum geht es aber in einem solchen Fall kaum. Sie können es glauben was da steht oder weiter versuchen hier zu biegen bis es zu ihrer Meinung passt.
von Tastenspitz
14.05.21, 05:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausschluss § 616 BGB
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Ausschluss § 616 BGB

Ich kann es nicht glauben, dass sie solche einfachen Sätze nicht verstehen:
Tastenspitz hat geschrieben: 13.05.21, 21:23 Lesen sie den Ausgangsbeitrag. Wenn sie die Frage dort verstehen, dann lesen sie meinen Link. Dort ist die Problematik eines solchen Ausschlusses zu finden.
von Tastenspitz
14.05.21, 05:09
Forum: Immobilienrecht
Thema: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?
Antworten: 29
Zugriffe: 1086

Re: Abgasrohr von einzelnen Heizthermen im Sondereigentum?

Bitte den ersten Satz dort nochmals lesen. Und dann nochmal überlegen, welches die erste im Sondereigentum erreichbare Absperrung ist.
von Tastenspitz
13.05.21, 21:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausschluss § 616 BGB
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Ausschluss § 616 BGB

Wiso wird mir denn dieser Vorwurf gemacht. Weil sie hier erst was von "Bonbons" schwafeln und dann kommen sie ungefragt mit einer Formulierung aus einem TV um die Ecke, die genau das Gegenteil des gefragten festlegt. Und alles, obwohl es nicht im entferntesten um eine Regelung in einem Ta...
von Tastenspitz
13.05.21, 11:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausschluss § 616 BGB
Antworten: 29
Zugriffe: 703

Re: Ausschluss § 616 BGB

In dem zitierten Beispiel wird in jedem Falle schon einmal nicht auf irgend einen Arzt abgestellt, damit dieser Anspruch nach 616 besteht. Wenn das so gewollt gewesen wäre hätte man ja "ein Arzt" und nicht "der Arzt" geschrieben. Es liegt irgendwie nahe zumindest davon auszugehe...
von Tastenspitz
11.05.21, 16:58
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Nasenblutung nach PCR Test
Antworten: 58
Zugriffe: 1432

Re: Nasenblutung nach PCR Test

0,00 €. Immer noch.
von Tastenspitz
10.05.21, 06:13
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten

Oder besteht in der Regel Pflicht auf Angabe des Zählerstandes / Ablesepflicht am Ende des Jahres? Nein. IdR. wird man von Versorger aufgefordert, den Zählerstand zu melden. Tut man das nicht schätzt dieser. Wenn man aber noch nicht mal weiß, wie das gelaufen ist sollte man das vielleicht mal rausk...
von Tastenspitz
09.05.21, 20:09
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: FFP2 - Maskenpflicht im öffentlichen Stadtverkehr. Inwiefern gültig und durchsetzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: FFP2 - Maskenpflicht im öffentlichen Stadtverkehr. Inwiefern gültig und durchsetzbar?

Für FFP2 Masken gelten im Arbeitsschutz deutlich strengere Regeln bzgl. Maskenpause und Tragedauer bzw. Ruhetage. Daher werden die von den Mitarbeitern nicht getragen. Das entbindet die Fahrgäste aber nicht von der Pflicht.
von Tastenspitz
09.05.21, 17:09
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 965

Re: Sehr hohe Stromrechnung trotz normalem Verbrauchsverhalten

Frage.
Wie oft in den letzten Jahren wurde der Zähler ABGELESEN?
Grund - siehe ktown.