Die Suche ergab 4643 Treffer

von Zafilutsche
16.10.19, 08:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

Ich bin Handwerker und jeden Tag mit einem großen Transporter unterwegs, wie kann es sein das ich mittlerweile keinen Parkplatz mehr anfahren kann um Pause (o.ä.) zu machen? Dies betrifft ja nicht nur Handwerker es gibt ja auch noch jede Menge anderer Autos die über 2,00 Meter groß sind (Campingfah...
von Zafilutsche
15.10.19, 19:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

:ironie: Komisch! Mein geringster Schadstoff Ausstoß liegt bei 70 bis 90 km/h. (Sogar im verkehrsberuhigten Bereich :devil: ) :ironie: glauben Sie an den Weihnachtsmann? :christmas Oder den Aussagen der FZ-Hersteller ? :shock: Ich glaube an die Mathematik. Getankte Liter durch zurückgelegter Weg x ...
von Zafilutsche
15.10.19, 11:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

Mein T2 hatte so ein Ventilator auf dem Dach gehabt. Das war schon vor 30 Jahren so eine Sache mit Parkhäusern.
von Zafilutsche
15.10.19, 08:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Höhenbegrenzung auf öffentlichen Parkplätzen

Offen bleibt die Frage nach dem Warum. Nur Grundsätzlich beobachte ich auch dass es in den letzten Jahren vermehrt ein Problem für LKW's gibt, dass diese für die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten keinen geeigneten Abstellort finden (können). Bei uns im Industriegebiet wurden extra Absolut Haltever...
von Zafilutsche
14.10.19, 13:29
Forum: Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Thema: Pflichten eines Betreibers/Haltbarkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Pflichten eines Betreibers/Haltbarkeit

Aktuell folgendes Szenario. Ein Fahrzeug (mit Strassenzulassung) betreibt ein Unternehmen. Verbaut im Fahrzeug sind diverse Bauteile (z.B. Druckbehälter) die ebenfalls Zulassungspflichtig sind und genehmigt wurden. Das Fahrzeug kann und darf am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen. Der Hersteller...
von Zafilutsche
14.10.19, 08:14
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Was steht eigentlich in den Bauunterlagen zum Spielplatz? Ich denke Baurechtliche Vorgaben stehen über Privatrechtlichen Vorgaben. Daher wäre m.E. die Landesbauordnung und die Satzung der Stadt (ggf. in Verbindung mit BGH Urteilen entscheidend) Es soll die DIN 18034 Beachtung finden. M.E. "Muss" ge...
von Zafilutsche
09.10.19, 14:10
Forum: Verbraucherrecht
Thema: ein in der Garantie angezeigter Mangel, hat nach der Garantie große Auswirkungen
Antworten: 7
Zugriffe: 218

Re: ein in der Garantie angezeigter Mangel, hat nach der Garantie große Auswirkungen

Händler überprüft erneut das Fahrzeug... Diagnose: gelängte Steuerkette Ein recht komplexes Drama. Grundsätzlich: Kettenglieder (egal ob Fahrradkette oder Steuerkette) die in Bewegung sind, erfahren eine Abnutzung der einzelnen Glieder. Je häufiger bewegt, je höher die Abnutzung je größer das Lager...
von Zafilutsche
09.10.19, 11:05
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Beeinträchtigung durch künstlich herbeigeführte Vogelmassen
Antworten: 10
Zugriffe: 244

Re: Beeinträchtigung durch künstlich herbeigeführte Vogelmassen

5. Durch die Vogelmassen und den exzessiven Flugverkehr fliegen die Vögel öffters gegen Fenster, teilweise mit tötlichem Ausgang. So man gewillt ist, diesem Problem zu begegnen, sollten (von Aussen!!!) Aufkleber angebracht werden. Das könnte die Anflüge und damit die Aufprallrate reduzieren. Ansons...
von Zafilutsche
08.10.19, 12:16
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Betrug Internetauktionshaus [Name geändert] – Wie vorgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Betrug Internetauktionshaus [Name geändert] – Wie vorgehen?

Ich hatte 08/2017 die Anzeige gemacht und mein Anwalt schon mehrfach um Akteneinsicht gebeten. Im Ergebnis wurde auf die nächste Staatsanwaltschaft verwiesen. Man kann die Leute nur nerven, nerven und Nochmal nerven. Ich hoffe jedenfalls dass ich die Daten mal bekomme und das ich dann auch denjenige...
von Zafilutsche
08.10.19, 12:00
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Ich bezweifle, dass die Stadt derzeit die Wiederherstellung eines Spielplatzes für 0 Kinder fordern kann. Wenn sie da mal nicht falsch liegen. Die Bauordnungen bzw. Satzungen haben keinen Bezug zu einer Kinderanzahl. Daher ist es unerheblich, ob derzeit Kinder in der Anlage wohnen oder nicht. Die S...
von Zafilutsche
08.10.19, 11:01
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Betrug Internetauktionshaus [Name geändert] – Wie vorgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Re: Betrug Internetauktionshaus [Name geändert] – Wie vorgehen?

Das Spiel habe ich leider auch miterleben dürfen. Anzeige erstattet (weil die Banken keine Auskünfte geben dürfen wer der Verfügungsberechtigte Kontoinhaber ist), dann ging das von der Staatsanwaltschaft Oberhausen zur Staatsanwaltschaft Duisburg dann zur Staatsanwaltschaft Berlin und dann zur … ja ...
von Zafilutsche
08.10.19, 09:31
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Wem gehört das Auto?
Antworten: 4
Zugriffe: 116

Re: Wem gehört das Auto?

Wer wird einen Eigentumsnachweisvorlegen können? Wenn die Tochter einen Kaufvertrag besitzt sollte der als Eigentumsnachweis doch genügen, oder?
von Zafilutsche
08.10.19, 08:02
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Hallo, Das Handeln wird mit einer Sperrung des Spielgerätes gemacht. Du hast die Schaukel nicht gesehen. Die Stahlrohre waren durchgerostet und von selbigen nur noch gehalten. Aus den Sandkastenbretter ragten die rostigen Nägel. Folglich wurde offenbar §6 Abs (1) der Verordnung missachtet. Rohre "r...
von Zafilutsche
07.10.19, 14:32
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Frage 1: Entspricht es der ordnungsgemäßen Verwaltung, die Spielgeräte ohne Beschlussfassung zu entfernen? Die Frage kann man auch anders beantworten. Ja, weil die Spielgeräte baufällig waren war umgehendes Handeln erforderlich. Das Handeln wird mit einer Sperrung des Spielgerätes gemacht. Anschlie...
von Zafilutsche
07.10.19, 13:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz
Antworten: 52
Zugriffe: 776

Re: Entfernung aller Spielgeräte vom Spielplatz

Ein Blick in besagter Satzung zeigt u.a auf, was folgt, wenn kein Kind mehr in der zugehörigen Wohnung lebt. (siehe § 6(2)) § 5 Ausstattung Die Planer sind gemäß der DIN 18034 „Spielplätze für Wohnanlagen“ grundsätzlich in ihren Entscheidungen frei, wie sie Spielbereiche gestalten und ausstatten. Ei...