Die Suche ergab 5512 Treffer

von Zafilutsche
15.04.24, 01:59
Forum: Bank- u. Bürgschaftsrecht
Thema: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen
Antworten: 26
Zugriffe: 302

Re: online bank sperrt account ohne gründe zu nennen

Also ich denke auch, dass nur ein Anwalt Aufklärung leisten kann, weil A überhaupt nicht klar ist, wer Vertragspartner ist, Wo der Sitz sein soll, ob er die Angebote und Tätigkeiten so überhaupt anbieten/umsetzen durfte, unklar ist-was im Detail miteinander falls überhaupt dann wirksam vereinbart wo...
von Zafilutsche
15.04.24, 01:35
Forum: Immobilienrecht
Thema: Personalausweiskopie beim Notar
Antworten: 15
Zugriffe: 294

Re: Personalausweiskopie beim Notar

Ich finde auch, dass das ein begründeter Einwand ist, denn wir bekommen ja regelmäßig öffentlich mit, das Marktführende Soft- und Hardware Hersteller oder Lizenzgeber eklatante Sicherheitsmängel haben. In der Vergangenheit wurden meist die Mängel vom Unternehmen nicht bekannt gemacht, daher schärft ...
von Zafilutsche
12.04.24, 22:53
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Waschmaschine: 2 Monate nach Reparatur erneuter Schaden
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: Waschmaschine: 2 Monate nach Reparatur erneuter Schaden

Mir fällt da immer gleich meine gute alte Waschmaschine ein, die eines Tages einen zerstörtes Kugellager hatte. Maschine mit neuem Lager Ausgestattet und Sie lief wieder. Nach einer Zeit tauchen seltsame Geräusche auf und die Befürchtung stand im Raum, dass das Lager wieder kaputt ist. Also die Proz...
von Zafilutsche
12.04.24, 22:17
Forum: Baurecht
Thema: Sondernutzungsrecht auf öffentlichen Flächen für Miettoilette
Antworten: 16
Zugriffe: 301

Re: Sondernutzungsrecht auf öffentlichen Flächen für Miettoilette

Ich stelle mal eine etwas andere Frage: Wir haben einen Bauherrn? Wir haben eine vom Bauherrn beauftragte (Bau-) Firma? Wir haben eine Verleih Firma die Miettoiletten in ihrem Portfolio haben und der Bauherr fragt eben bei dieser Verleih Firma an zwecks einer zukünftigen Anmietung einer dieser Objek...
von Zafilutsche
12.04.24, 21:30
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

Spaßeshalber habe ich mal eine Frage ins Reich der Algorithmen gesetzt. Die Antwort war: Im Strafrecht gibt es verschiedene Aspekte, die mit Fruchtziehung und unrechtmäßigem Erwerb in Verbindung stehen. Hier sind einige relevante Informationen: Fruchtziehung und Strafrecht: Fruchtziehung bezieht sic...
von Zafilutsche
11.04.24, 11:48
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

Vermieter S hatte vertraglich den falschen Parkplatz vermietet, unbewusst. Sogar den falschen Stellplatz im Vertrag geschrieben. :shock: S hat demnach keine Eigentumsrechte und keine weiteren Rechte an dem von F angemieteten Stellplatzes gehabt. Ergo hat jemand "drittes" im Glauben und in...
von Zafilutsche
11.04.24, 01:06
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

M.E. ist Vermieter S der einzige, der Anspruch auf die Miete hat, den nur er steht zunächst in einem vertraglichen Verhältnis zu seinem Mieter. Das klang aber im Ausgangsthread aber doch so: ... Nach bestimmte Zeit entdeckt Herr W. ein Auto auf dem Parkplatz, obwohl er weiß dass sein Mieter F. kein...
von Zafilutsche
10.04.24, 16:07
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

....allerdings ist diese Forderung vom Mieter F zu stellen und nicht vom VERmieter W. Das setzt aber voraus, dass das Recht auf eine "Untervermietung" Weder vom Vermieter noch durch eines möglichen Beschlusses einer WEG nicht! eingeschränkt ist. Wer zum Teufel ist eigentlich dieser ominös...
von Zafilutsche
10.04.24, 13:37
Forum: Mietrecht
Thema: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 366

Re: Doppelte Vermietung eines Parkplatzes

Die Frage ist doch: Was hat der Mieter gemietet? Ist nix konkretes vereinbart worden, könnte es ja sein dass der konkrete Stellplatz direkt der Wohnung zugeordnet ist (das findet man regelmäßig in der Teilungserklärung und das die Nutzung eine Sondernutzung sein könnte. Wenn Vermieter und Mieter sic...
von Zafilutsche
30.03.24, 01:49
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Absturz / Hackerangriff
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Absturz / Hackerangriff

Da waren Sie offenbar nicht ganz so alleine. Ich habe dann per Mail den Hinweis bekommen, das ein bestimmter Exchange-Server angegriffen worden ist, doch mit der Mitteilung (Was ja nett gemeint war) ist gleich das nächste (Datenschutz-) Desaster ausgelöst worden. :oops: Ich befürchte da kommt noch m...
von Zafilutsche
24.03.24, 21:40
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachweispflicht für Behördentermin in der Freizeit
Antworten: 30
Zugriffe: 709

Re: Nachweispflicht für Behördentermin in der Freizeit

. Der betroffene Kollege aus der Belegschaft bat immer und immer wieder um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten um ein paar Dinge richtig zustellen. Das wurde immer abgelehnt, stattdessen wurde eben ganz plötzlich dieser besagte Termin angeordnet und ebenfalls darum gebeten das der Kollege sich einen ...
von Zafilutsche
23.03.24, 18:17
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Unsachgemässe Entsorgung eines Asbestdachs - Betrug?
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Unsachgemässe Entsorgung eines Asbestdachs - Betrug?

Auch wenn der Auftragsgeber nicht mehr "Besitzer" des gefährlichen Abfalls ist, bleibt er rechtlich solange Eigentümer bis er die entsprechenden Dokumente in Händen hält, das belegt das die ordnungsgemäße Übergabe stattgefunden hat. Wenn ein Auftraggeber eine Firma auswählt, gibt es bestim...
von Zafilutsche
21.03.24, 01:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber

Nach diesem Erklärfilm der Unfallkasse, stach mir das Wort "Arbeitgeber" ins Auge. Daher: Griff zum Telefon und nachgefragt, ob die Unfallkasse tatsächlich eine "Erna" haftungstechnisch als Arbeitgeber bewertet. Soviel zur Antwort: Erna sollte die Begriffe kennen wie: Fahrlässig...
von Zafilutsche
19.03.24, 23:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber

Lieben Dank "Dummerchen" für den Tipp des Weiterlesens :kopfstreichel:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und Erna kann ganz beruhigt schlafen.
Super! Danke!! :daumenhoch
von Zafilutsche
19.03.24, 22:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Arbeitssicherheitsgesetz -> Arbeitgeber ->Minijobber

Mich beschäftigt gerade die rechtliche Fragestellung für den Fall, dass Erna Müller einen Mini-jobber bei der Minijob-Zentrale anmelden will, zum Zweck dass Erna Hilfe und Unterstützung im eigenen Haushalt möchte. Ein Erklärvideo zeigt wie toll und einfach die Anmeldung ist, wenn Sie als "Arbei...