Die Suche ergab 276 Treffer

von misterx25
08.04.19, 12:17
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Werkstattauftrag stornieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Werkstattauftrag stornieren?

Hi, kurze Frage; Nach einem Wildunfall geht Person A zur Versicherung und möchte die Reparatur von Ihrem Fahrzeug veranlassen, während der nächsten Wochen geht die Person A zur Werkstatt der Versicherung und unterschreibt einen Werkstattauftrag zur Reparatur des Autos. In den nächsten Wochen (Versic...
von misterx25
18.10.18, 12:03
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking, Morddrohung?
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: Stalking, Morddrohung?

Hi wenn eine junge Dame 18 Jahre alt ist, würde ich ja nicht mehr von einem "Kind" reden. Ich hätte die Sache inzwischen schon längst zur Anzeige gebracht mit allen Angaben, die mir bekannt sind. Eine "Beschleunigung" des Verfahrens ist allerdings nicht möglich - es sei denn, der Unbekannte hat iwi...
von misterx25
18.10.18, 10:30
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking, Morddrohung?
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Re: Stalking, Morddrohung?

Warum wird der Kontakt nicht schlicht technisch geblockt? Ist geblockt. Wie ist die Vorgeschichte? Unbekannter schrieb dem Kind SMS, über mehrere Tage. Kind Antwortete 2x, Sie heisse "XY" und wer der Unbekannte sei. Es wurden viele kleine SMS vom Unbekannten weiter gesendet in dem er Ihr seine Lieb...
von misterx25
18.10.18, 09:50
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Stalking, Morddrohung?
Antworten: 13
Zugriffe: 819

Stalking, Morddrohung?

Hi, gehen wir vom fiktiven Fall aus. Das Kind (w 18 Jahre) würde seit mehreren Tagen von einem Unbekannten bei Messenger / SMS angeschrieben. Darin beteuert er wie er sehr er das Kind liebt und Sie seine große Liebe sei. Das Kind reagiert nicht groß darauf und fragt wenige Tage später bei einem Port...
von misterx25
12.09.18, 06:50
Forum: Verbraucherrecht
Thema: [Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: [Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen

Ob eine Woche reicht hängt vom Produkt ab. Ein Massenprodukt ist schneller instand zu setzten. Eine Sonderanfertigung dauert länger. Ich persönlich habe keine Ahnung, wie lange man auf Rollerersatzteile und einen Rollerwerkstatttermin warten muss. In jedem Fall sollte man dem Verkäufer nachweislich...
von misterx25
11.09.18, 08:42
Forum: Verbraucherrecht
Thema: [Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: [Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen

Bei einem fehlenden Gewährleistungsausschluss greift §437 BGB Das war einfach, vielen Dank. Kurze Frage: der Käufer hatte sich nun entschlossen dem Verkäufer auf Erfüllung hinzuweisen, dieser nahm Roller wieder an sich und will sich darum kümmern. Kann der Käufer sich dann aber nach 1 Woche Nichter...
von misterx25
11.09.18, 07:48
Forum: Verbraucherrecht
Thema: [Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen
Antworten: 4
Zugriffe: 400

[Privatkauf] Roller gekauft, auf Rückweg kaputt gegangen

Hallo, gehen wir von diesem fiktiven fall aus; Folgender Anzeigentext bei Onlinemedium; "Roller startet sehr gut, zieht gut und läuft ca. 65. Guter Zustand, viele Teile neu, (Auspuff, Kickstarterritzel usw.) Er ist kürzlich neu eingestellt worden und am Kickstarter sind die kaputten Teile repariert ...
von misterx25
03.07.18, 12:19
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung obwohl beglichen (2 Konten)
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Pfändung obwohl beglichen (2 Konten)

Folgendes Szenario, Schuldner hat jeweils 1 Konto bei zwei verschiedenen Banken. Bankkonto 1 wird gepfändet, Schuldner gibt Bank Erlaubnis Betrag zu bezahlen, damit Pfändung erledigt ist, Bank gibt Konto wieder frei Bankkonto 2 wird nun 2,5 Wochen später gepfändet, der Betrag ursprünglich ist nun um...
von misterx25
26.03.18, 13:50
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Recht am eigenen Bild per Screenshot aus TV Doku?
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Recht am eigenen Bild per Screenshot aus TV Doku?

Hi, ich würde gerne etwas verzwicktes wissen. Person A gibt über sich selbst an eine Person des Öffentlichen Lebens zu sein, mit ca. 100k Followern nicht abwegig. Weiterhin ist diese Person des öfteren im TV zu sehen in diversen Interviews und Dokus über Ihr Leben. Diese Person A Bloggt und streamt ...
von misterx25
24.03.18, 14:14
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Screenshots von Webseite - Abmahnfähig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Screenshots von Webseite - Abmahnfähig?

Wegen was sollte man das abmahnen? Urheberrecht? Korrekt, Urheber droht mit Klage weil Screenshots veröffentlicht wurden von seiner Webseite. Hintergrund war das diese Webseite angab jemand anderes zu sein als Sie sind. Als das rauskam wurden die Inhalte überarbeitet, allerdings zu spät. Die Screen...
von misterx25
23.03.18, 19:29
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Screenshots von Webseite - Abmahnfähig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Screenshots von Webseite - Abmahnfähig?

Hi, kurze Simple Frage. Sind Webseiten Screenshots abmahnfähig wenn User X diese in Sozialen Medien veröffentlicht und anprangert diese Webseite hat falsche Daten angegeben? Der Screenshot ist von einer öffentlichen URL, keine Internen Aufnahmen oder ähnliches. Jeder Mensch kann diese Webseite öffne...
von misterx25
21.03.18, 11:42
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Anonyme Adresse, Spenden annehmen etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Anonyme Adresse, Spenden annehmen etc.

Hi, kann mir wer kurz weiterhelfen, leider finde ich nicht wirklich etwas. Ist es möglich ein Verein "Anonym" anzumelden (Sicherheitsbedenken) Darf ein Verein schon spenden einsammeln obwohl noch in Gründung? Wenn Fehler gemacht wurde auf Webseite zu schreiben das es den e.V. schon gibt und spenden ...
von misterx25
23.08.17, 17:21
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Videobeweis / Zitatrecht - lok. Politiker
Antworten: 1
Zugriffe: 1414

Videobeweis / Zitatrecht - lok. Politiker

Hi, kurze knappe Frage; Gehen wir davon aus, ein relativ unbedeutender Lokal Politiker (Vorsitzender seiner Partei) lädt Videos in den Sozialen Medien hoch. Löscht diese aber kurze Zeit wieder. In diesen Videos sind aber Dinge zu hören und zu sehen die nicht schön sind. Nun kommt Person A und schnei...
von misterx25
14.05.17, 20:22
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Veröffentlichung von Wahlergebnissen dritter (Selfie)
Antworten: 15
Zugriffe: 2104

Re: Veröffentlichung von Wahlergebnissen dritter (Selfie)

1.) Weil ich dem seine Adresse nicht hatte! 2.) Weil die Frage und Antwort wahrscheinlich Wochen / Monate dauert, ich das aber gerne asap beantwortet bekommen hätte. 3.) Weil ich dachte das wäre ein Forum in dem eine Frage erlaubt wäre, schließlich lässt die Definition auf etwas hoffen. Fọ·rum Subst...
von misterx25
14.05.17, 14:51
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Veröffentlichung von Wahlergebnissen dritter (Selfie)
Antworten: 15
Zugriffe: 2104

Veröffentlichung von Wahlergebnissen dritter (Selfie)

Hi, kurze Frage zum Wahlrecht. Das Veröffentlichen von Wahlergebnissen Dritter, ist dies z.B. in NRW Strafbar? Quelle: Die Zeit ... ein Straftatbestand sei dagegen, wenn man die Wahlentscheidung eines anderen veröffentliche. Weiterhin heisst es Für Briefwähler und für die Landtagswahlen gilt das Ver...