Die Suche ergab 251 Treffer

von lisa63
30.11.18, 19:55
Forum: Mietrecht
Thema: Verkehrssicherungspflicht
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Verkehrssicherungspflicht

Die hat aber nicht jeder immer dabei, oder? Wenn er um die Gefahrensituation weiß ist es laienhaft fahrlässig keine dabei zu haben. Meines Erachtens hat heutzutage jeder ein Smartphone und somit einen Taschenlampen App. Ich kenne viele (vor alle, ältere Leute), die zwar ein Handy haben aber keinesw...
von lisa63
13.06.18, 17:19
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Krank im Pflichtpraktikum
Antworten: 23
Zugriffe: 2147

Re: Krank im Pflichtpraktikum

....Mein Enkel sagte ,ein paar Sätze hatte er am Anfang noch geschrieben aber nur so was er sich vorstellt wie es im Praktikum sein wird etc..... Es gibt in den Berichtsheften oft eine Seite wo man aufschreiben soll "wie man sich das Praktikum vorstellt". Das macht der Schüler normalerweise "vor" d...
von lisa63
10.02.17, 20:34
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Ein Lehrer zwei Klassen (60kids) beaufsichtigen
Antworten: 16
Zugriffe: 3747

Re: Ein Lehrer zwei Klassen (60kids) beaufsichtigen

Dazu ist zu sagen das die Kinder sich nicht umziehen konnten Ich nehme an an dem Tag wäre normalerweise kein Sport gewesen. Und die meisten Kinder hätten eh kein Sortzeug mitgehabt. Oder durften sie ihr Sportzeug nicht anziehen? Außerdem: Auch wenn sie mit den normalen Klamotten in der Halle waren....
von lisa63
18.09.16, 18:30
Forum: Mietrecht
Thema: Gelber Sack stinkt zu sehr- Abmahnung möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: Gelber Sack stinkt zu sehr- Abmahnung möglich?

Was aber machen die Müllwerker mit der Tonne? a) Ignorieren b) den Inhalt in eigens bereit gehaltenen gelbe Säcke umfüllen c) die Tonne zu den Säcken werfen Bei einem "großen Onlinehändler deines Vertrauens" eine gelbe Tonne für 50 EUR kaufen und die Müllsäcke dort reinfeuern und schon stinkt es ni...
von lisa63
17.07.16, 21:18
Forum: Mietrecht
Thema: Mieter fährt in Urlaub, terrorisiert weiter mit Handy in Whg
Antworten: 28
Zugriffe: 1424

Re: Mieter fährt in Urlaub, terrorisiert weiter mit Handy in

Bernardino hat geschrieben: dass jeden Tag zu 3 festgelegten Zeiten in den frühen Morgenstunden das Handy mit verschiedenen Klingeltönen ertönt.
Wie lange klingelt es denn?
von lisa63
02.05.16, 21:01
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Schriftgröße im Forum dauerhaft ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Schriftgröße im Forum dauerhaft ändern?

Meines Wissens nach nicht hier im Forum. Mglw. im Browser. Welchen benutzen sie denn? Danke für die Antwort. Ich bin mit Firefox unterwegs. Hab jetzt die Mindestschriftgröße auf 16 eingestellt. Es wird zwar komischerweise nicht alles in dieser Schriftgröße angezeigt, aber es es ist etwas besser als...
von lisa63
01.05.16, 21:42
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Schriftgröße im Forum dauerhaft ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Schriftgröße im Forum dauerhaft ändern?

Wenn ich das Forum aufrufe ist die Schrift für mich viel zu klein.
Natürlich kann ich das mit dem Mausrad größer stellen.
:(
Aber wo kann ich die Schriftgröße dauerhaft ändern?
von lisa63
20.04.16, 21:59
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Nachbar beobachtet Kinder durch Hecke beim baden...
Antworten: 28
Zugriffe: 2075

Re: Nachbar beobachtet Kinder durch Hecke beim baden...

Alle so zwischen 3 und 8 ...Die anderen Nachbarskinder inklusive Auch wenn ich die Aktionen des Nachbarn nicht gut heiße - trotzdem - Wenn so kleine 2-3 jährige "Wuzls" nackt rumlaufen kann ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber 6/7/8 Jährige? Wenn ich da mal das eine oder andere achtjährige Mäd...
von lisa63
19.04.16, 20:21
Forum: Zivilprozeßrecht
Thema: Nachbar beobachtet Kinder durch Hecke beim baden...
Antworten: 28
Zugriffe: 2075

Re: Nachbar beobachtet Kinder durch Hecke beim baden...

Wie alt sind die Kinder eigentlich?
von lisa63
08.03.16, 22:17
Forum: Polizeirecht
Thema: Polizei ist untätig und kommt nicht! Was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 6551

Re: Polizei ist untätig und kommt nicht! Was tun?

Hm,
ich verstehe ja den Sachverhalt ansich schon nicht, so wirr ist das geschrieben.
:roll:
Wohnungsnachbarn im EG (also wohnen sie in einem Haus?)
haben irgendwelche Rasenflächen/Grundstücke? (vor der Wohnungstür?)

Oder hat Person Nr. 1 ein Haus und Person Nr. 2 bewohnt ein Haus daneben?
von lisa63
08.03.16, 22:10
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Eingesperrt im Mehrfamilienhaus
Antworten: 68
Zugriffe: 3548

Re: Eingesperrt im Mehrfamilienhaus

Name4711 hat geschrieben:Sie mäßigen bitte zunächst mal ihren Ton
Oh, haben wir einen neuen Chef hier?
von lisa63
03.03.16, 22:55
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Handy am Steuer
Antworten: 22
Zugriffe: 1217

Re: Handy am Steuer

Als Richter würde ich fragen, wie man sich diesen Vorgang vorzustellen hat. Man hat sich Handydummies zuschicken lassen, ok. Man hat diese im Auto, auf dem Beifahrersitz, weil man sie gerade von der Post geholt hat. Auch ok. Aber ... Die sind doch normalerweise verpackt wenn man sie von der Post ab...
von lisa63
28.02.16, 23:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wann liegt eine Versperrung des Abfahrtsweges vor
Antworten: 19
Zugriffe: 1808

Re: Wann liegt eine Versperrung des Abfahrtsweges vor

mids112 hat geschrieben:Für den Fall dass jemand dort Probleme hat, hinterlässt die die Karte mit der Bereitschaft direkt zu kommen und umzuparken.
Und was steht auf dieser Karte?
von lisa63
12.01.16, 21:33
Forum: Mietrecht
Thema: Problem mit dem Kinderwagen
Antworten: 66
Zugriffe: 3457

Re: Problem mit dem Kinderwagen

nur so eine Idee:
Vielleicht passt der Kinderwagen irgendwo ins Treppenhaus wenn man ihn zusammenklappt?
Manchmal lässt er sich so auch leichter transportieren---beispielsweise in den Keller.
von lisa63
29.09.15, 19:53
Forum: Hotel- u. Gaststättenrecht
Thema: Handwerker in Hotelzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 3227

Re: Handwerker in Hotelzimmer

Ist es erlaubt, dass Handwerker ein belegtes Hotelzimmer ohne Wissen und Einverständnis des Gastes das Zimmer betritt? Ich glaube kaum, dass man mit der Mietung des Zimmers bestimmen kann, dass man vorher informiert wird wer das Zimmer betritt bzw. bestimmen kann, ob man (als Gast) jemanden erlaubt...