Die Suche ergab 30 Treffer

von michael12
16.03.20, 08:58
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Wahlreicht NRW -Aufstellung der Kandidaten für die Bezirksvertretung-
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Wahlreicht NRW -Aufstellung der Kandidaten für die Bezirksvertretung-

Hierbei ist natürlich die Frage, das Arbeiten und wohnen jeweils andere Stadtteile sind. Daher dürfte dies eigentlich nicht gehen. Aber was bedeutet dies für die Aufstellung der Liste, wenn jemand mitgewählt hat, der zwar im Ortsverband aktiv ist, aber woanders wohnt. Aus meiner Sicht, dürfte die Li...
von michael12
16.03.20, 05:55
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Wahlreicht NRW -Aufstellung der Kandidaten für die Bezirksvertretung-
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Wahlreicht NRW -Aufstellung der Kandidaten für die Bezirksvertretung-

Sehr geehrte Damen und Herren, in NRW gibt es 2020 eine Kommunalwahl. Daher folgende Frage Herr X ist in der Partei und im Ortsverband „Arbeiten“ aktiv und möchte für die Bezirksvertretung „Arbeit“ kandidieren. Er wohnt im Stadtteil „Wohnen“. Darf er dies ? Darüberhinaus möchte X in den Rad der Stad...
von michael12
21.02.20, 14:01
Forum: Beamtenrecht
Thema: Beihilfe NRW + Ernährungsberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Beihilfe NRW + Ernährungsberatung

Hallo,

ich wollte mal Nachfragen, wie die Vorraussetzungen für eine Ernährungsberatung sind. Von der Beihilfestelle selbst kommt dazu eine nicht ganz klare Auskunft.

Vg
Walter
von michael12
21.01.20, 09:38
Forum: Beamtenrecht
Thema: Psychotherapie + Beihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Psychotherapie + Beihilfe

NRW
von michael12
21.01.20, 07:32
Forum: Beamtenrecht
Thema: Psychotherapie + Beihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Psychotherapie + Beihilfe

Hallo, Die private Krankenkasse ist nicht das Problem, da dort pauschal 50 Std. im Jahr verankert sind. X hat insgesamt 90 Std. (schon recht viel) über ca 4-5 Jahre erhalten. Die lange Zeit kam dadurch zur Stande, dass die Termine von anfangs Wöchentlich auf 2 mal im Monate bis Quartalsweise durchge...
von michael12
20.01.20, 20:46
Forum: Beamtenrecht
Thema: Psychotherapie + Beihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Psychotherapie + Beihilfe

Hallo, folgendes Beispiel X hatte am 1.11.19 seine letzte Sitzung in der Verhaltenstherapie (Psychotherapie) gehabt. Zu diesem Zeitpunkt ging es X recht gut. Daher die Frage, wann frühestens wieder eine Verhaltenstherapie angefangen werden kann, falls X es schlechter geht. Woraus kann man sowas am b...
von michael12
07.12.19, 10:05
Forum: Sozialrecht
Thema: Unterhalt im Alter + Wohnungsauflösung wegen Pflegeheim
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Unterhalt im Alter + Wohnungsauflösung wegen Pflegeheim

Hallo, eine Bekannte (kein Verwandschaftsgrad in der 1 Linie vorhanden) muss ins Pflegeheim. Seit Jahren erhält Sie Grundsicherung im Alter. Da Sie jetzt aus Gesundheitlichen Gründen ins Pflegeheim muss, ist die Frage der Wohnungsauflösung da. Wer muss die Wohnung auflösen, wenn keine Bekannten oder...
von michael12
13.05.19, 13:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Rechtlich gesehen, ist es doch vollkommen egal, was für ein Gerät es gewesen ist. Da gebe ich Ihnen vollkommen recht! Das könnte genauso eine Gastherme sein oder ganz andere Produkte! Letztendlich hat das Gerät vorher ohne Probleme funktioniert und nach der Wartung war es defekt gewesen. Der zeitli...
von michael12
10.05.19, 19:34
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Rechtlich gesehen, ist es doch vollkommen egal, was für ein Gerät es gewesen ist. Letztendlich hat das Gerät vorher ohne Probleme funktioniert und nach der Wartung war es defekt gewesen. Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, dann hat sich die Qualität in den letzte; Jahre; deutlich nachgelass...
von michael12
10.05.19, 17:47
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Bei den abgebrochenen Steckern, hab ich von der Wartungsfirma die Info erhalten, dass dieses Problem öfters auftreten kann. Die Reparatur wird in nächster Zeit durchgeführt. Also sind diese Stecker momentan gar nicht korrekt angeschlossen, weil sie erst in nächster Zeit repariert werden. Dann brauc...
von michael12
10.05.19, 12:41
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Und der Mann, der die Wartung gemacht wurde, kam der vom Hersteller direkt oder ist das eine andere Firma? Wartungsdienst kam von der Firma Ky. (Servicepartner der Wechselrichterhersteller) Dann haben Sie das Gerät auch irgendwo gekauft. Vom Hersteller direkt oder von einer anderen Firma? Ist die F...
von michael12
10.05.19, 11:59
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

oh sorry Das Gerät sowie alle Kabel wurden von der Wartungsfirma eingesteckt und auch angeschaltet. Ja und dann? Dann kam die Störungsmeldung und der Techniker verabschiedete sich? Lassen Sie sich doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen. Wir waren nicht dabei. Wir wissen nicht was passiert ist...
von michael12
10.05.19, 11:55
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Nochmal: Der Shut Down könnte zum Sicherheitskonzept des Herstellers gehören und wäre allein betrachtet weder ein Mangel noch ein Fehler. Dieser Shut Down soll weitergehende Schäden (z.B. mögliche Brände, elektrischer Schlag u.ä. verhindern) Ein beschädigter Stecker (Isolationsfehler o.ä) werden üb...
von michael12
10.05.19, 11:54
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Gerät nach Wartung defekt
Antworten: 49
Zugriffe: 2468

Re: Gerät nach Wartung defekt

Und was ist mit diesen Fragen: Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob der Kunde das Gerät erst eingeschaltet hat, nachdem der Wartungsfacharbeiter wieder weg war, und dabei der Defekt zum Vorschein trat, ODER ob der Wartungsmechaniker im Beisein des Kunden eingeschaltet hat, die Fehlermeldung...