Die Suche ergab 18 Treffer

von Tourmalin
29.09.18, 18:58
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Kirche und Kinderschänder
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Kirche und Kinderschänder

Liebe Forenmitglieder, mangels mir bekannter Alternative versuche ich hier an grundlegende Aufklärung zu kommen - wenn ich folgenden Wunsch nach einem Beitrag äußern darf: die Kirche hat unlängst eine Studie zum sexuellen Mißbrauch innerhalb der Kirche veröffentlicht. Warum bitte kümmert sich kein d...
von Tourmalin
03.08.17, 17:46
Forum: Urheber-, Patent- und Markenrecht
Thema: Radiointerview nutzen für Firmenvideo
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Radiointerview nutzen für Firmenvideo

Hallo liebe Foren-Mitglieder, eine Frage zum Urheberrecht Musik - mir ist etwas begegnet, bei dem ich mich frage, ob man das auch (nach)machen könnte oder ob man besser die Finger davon lässt. • ein Radiosender (aus USA) bringt ein Interview zu einem Produkt (P), sprich: ein Moderator stellt Fragen,...
von Tourmalin
24.03.15, 11:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

:wink: okay, das hab' ich kapiert. Danke!
von Tourmalin
24.03.15, 11:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

Die Frage ist halt was kann man dem AG bieten, welche Risiken geht der AG ein, wenn er nicht verhandelt, sondern einem einfach vor vollendete Tatsachen stellt usw. usw.. ...aber das gilt doch auch, wenn, wie von 'filter' angesprochen, ein Interessensausgleich mit dem BR auszuhandeln ist. Da ist doc...
von Tourmalin
24.03.15, 10:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

Dann habt Ihr ein Problem und seit selber Schuld. Denn im Falle einer Betriebsänderung - die würde ich als gegeben ansehen, wenn der Betrieb seinen Sitz von M nach B verlegt, wäre ein Interessensausgleich mit dem BR auszuhandeln. Besteht denn nicht auch die Möglichkeit individuell einen Interessena...
von Tourmalin
14.03.15, 12:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

Der BR wäre in dem Fall wichtig. Wer hat denn eigentlich gewählt letztes Jahr? Was heisst inaktiv? ...letztes Jahr waren es noch über 20 Mitarbeiter und die haben den BR gewählt. Und mit "inaktiv" meine ich, dass der BR sich aus allem raushält und zu jeder Maßnahme des Arbeitgebers Ja und...
von Tourmalin
14.03.15, 06:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Re: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

...bislang war es ein Betrieb in München
von Tourmalin
13.03.15, 13:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung
Antworten: 22
Zugriffe: 1505

Änderungskündigung wg. Betriebsverlegung

Hallo Zusammen, ...uns plagt Folgendes: Mitarbeiterin (M) hat Gerüchte gehört, dass eine Betriebssitzverlegung ihres Arbeitgebers (AG) von München nach Berlin ansteht. Hintergrund ist vermutlich, dass der AG bestrebt ist, den Berieb zu verschlanken, eine Reihe von Mitarbeitern loszuwerden, die über ...
von Tourmalin
14.02.14, 15:54
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Arbeitslos PKV / GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Arbeitslos PKV / GKV

Hallo Zusammen, mich interessiert die Rechtslage zu den Folgen eines Austritts aus der privaten Krankenversicherung. Folgende Gedanken: A ist in der PKV versichert, A ist 58, A ist arbeitslos geworden, ...und mit den 58 findet sich so schnell kein Job mehr, A will aber noch nicht in die vorgezogene ...
von Tourmalin
08.10.12, 15:00
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?

:D danke für die Links und danke, dass Du gleich bei den Dimdis für mich angefragt hast, ...die Antwort ist nämlich schon da (...zwar fühlen die sich nicht zuständig: "Bitte wenden Sie sich an eine zuständige Behörde...", aber trotzdem Super-Service, wir werden mal bei den anderen weiter b...
von Tourmalin
07.10.12, 13:32
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?

Dummerchen hat geschrieben: ... der kann die eigene Unfaehigkeit halt nur kaschieren, indem er andere dumm von der Seite anmacht.
Weil's grad so nett ist: Meinst Du dich oder mich damit?

Und trotzdem danke, auf die Idee mit dem Ministerium ist mein Kollege (glaube ich) noch nicht gekommen. :D
von Tourmalin
06.10.12, 13:58
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?

Und dieser ihr Ton verbessert auch nicht die Motivation, ihnen zu helfen :devil: hws ...das bezog sich einzig und allein auf die textlichen Ergüsse von "Dummerchen" - so hatte ich es geschrieben und so bitte ich es auch zu verstehen. Wer sich sonst als Dummerchen angesprochen fühlt, den b...
von Tourmalin
05.10.12, 13:19
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?

Hallo Dummerchen, das Beispiel sollte verdeutlichen, dass es manchmal nicht so einfach ist, nur zu sagen lies' bitte das entsprechende Gesetz. Nicht alle sind juristisch so geschult, wie du es vielleicht bist und können aus den Texten des Gesetzes entsprechende Schlüsse ziehen. Daher mein Anliegen, ...
von Tourmalin
04.10.12, 20:47
Forum: Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Thema: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?
Antworten: 11
Zugriffe: 858

Re: Wann ist ein Produkt ein Medizinprodukt?

Wer weiß, wie man korrekt bezügl. einer Definition vorgeht? Man schaut ins Medizinproduktegesetz . ...ich hab's befürchtet, dass so eine Antwort kommt. Sorry, ich hatte die Frage aber ernst gemeint - und da ist die Auslegung des Gesetztes schon mal grenzwertig. Um es zu Überzeichnen im Folgenden ei...