Die Suche ergab 442 Treffer

von Grown
26.10.16, 13:21
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Abbuchungen durch eine Websiteanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Unberechtigte Abbuchungen durch eine Websiteanbieter

Die beste Waffe gegen unberechtigte Abbuchungen ist immer noch die Rückgabe der Lastschrift. Welche Fristen hierfür gelten, finden sich unter dem nachfolgenden Link http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschrift/lastschriftrueckgabe die Lastschrift hat A, so er Kunde von P ist, hat er dem P aller...
von Grown
26.10.16, 10:11
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Unberechtigte Abbuchungen durch eine Websiteanbieter
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Unberechtigte Abbuchungen durch eine Websiteanbieter

unberechtigte Abbuchungen über den Bezahldienstleister "P" gibt es recht oft. gerade das dort mögliche Abo-Modell ist eine schnell geöffnete Tür. oft die Variante: Nutzer A hat ein "Konto" bei P. Nutzer A errichtet eine Bezahlverbindung zwischen P und Websitenbetreiber W für eine einmalige Zahlung u...
von Grown
08.09.16, 10:09
Forum: Strafrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht
Thema: Nächtliche Ruhestörung durch Zeitungsträger ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1543

Re: Nächtliche Ruhestörung durch Zeitungsträger ?

Muss man nicht auch betrachten ob die Fenster im Sommer nachts offen sind?
Oder findet die Störung der Nachtruhe auch im Winter bzw. bei geschlossenen Fenstern statt?
von Grown
08.08.16, 14:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Satz im Arbeitszeugnis negativ
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: Satz im Arbeitszeugnis negativ

Ich würde dazu raten etwas Geld in einen Anwalt zu investieren und das gesamte Zeugnis prüfen lassen.
ggf. kann der Anwalt dann auch gleich entsprechende Passagen verbessern und man gibt das Zeugnis mit den Änderungswünschen zurück.
von Grown
08.08.16, 13:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Sonderrechte im Straßenverkehr
Antworten: 40
Zugriffe: 4662

Re: Sonderrechte im Straßenverkehr

Mit den Sonderrechten im privaten PKW sollte man vorsichtig und sehr sparsam umgehen. Letztes Jahr erhielt ein Feuerwehrmann bei uns einen Bußgeldbescheid. Nach einer Alarmierung wurde er auf dem Weg zur Feuerwache innerorts im privaten PKW mit 92 geblitzt. Die Strafe wurde durch das AG reduziert au...
von Grown
01.08.16, 06:44
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: Ist es legal, Android Apk-Dateien zu modden und hochzuladen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Ist es legal, Android Apk-Dateien zu modden und hochzula

FelixSt hat geschrieben:Ey, cool, Alta, der is voll am Modden dran, komma klar!
:roll:
von Grown
19.07.16, 06:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fest montierte Anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: Fest montierte Anhängerkupplung

Wenn dann hinten keine gefährlichen Kanten entstehen die über den Stoßfänger überstehen sollte das kein Problem sein.
Aber die Schraubenlöcher könnten mit der Zeit verrosten wenn ohne die Schrauben gefahren wird.

Warum soll die AHK überhaupt abgenommen werden?
von Grown
11.07.16, 06:57
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Schadensersatz wegen Nichterfüllung Tierkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Schadensersatz wegen Nichterfüllung Tierkauf

Es wurde festgelegt(schriftlich) dass die Stute am 9.6.2016 am Nachmittag gegen 15Uhr von K geholt und dann bar gezahlt wird. [...] Textnachrichten per Messenger-Diensten sind nicht 'schriftlich' zumindest nicht nach juristischer Auslegung, sie entsprechen allenfalls der 'Textform'. Ich gehe davon ...
von Grown
11.07.16, 06:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Begleitetes Fahren ab 17 ohne Begleitung
Antworten: 41
Zugriffe: 2770

Re: Begleitetes Fahren ab 17 ohne Begleitung

Hi, beim Lesen der Beiträge ist mir noch eine andere Situation in den Sinn gekommen: nehmen wir folgenden Sachverhalt an: A, Inhaber BF17. B, eingetragene Begleitperson. Es geht um Ausparken aus einer absolut unübersichtlichen Stelle. B steigt aus dem Fahrzeug aus, um A entsprechend der Situation, e...
von Grown
27.06.16, 13:29
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsschlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Wohnungsschlüssel

[...] was im Nofall von Wichtigkeit sein kanni. Stellen Sie sich selbst auch einmal folgende Fragen: 1) Welcher Notfall schwebt Ihnen vor, dass Sie mal schnell in die Wohnung in Abwesenheit des Mieters müssen? Haben Sie für diesen Notfall genau den Schlüssel des entsprechenden Mieters so schnell zu...
von Grown
14.06.16, 06:24
Forum: Mietrecht
Thema: Mietervertrag nach 8 Tagen kündigen.Was kann berechnet werde
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Mietervertrag nach 8 Tagen kündigen.Was kann berechnet w

Ein Mietvertrag kann nicht vor Beginn des Mietverhältnisses gekündigt werden, denn vor Mietbeginn ist man ja noch nicht Mieter. gibt es da ne Quelle zu der Meinung? Weil alles was ich auf die schnelle finden konnte (Mieterverein, Blogs von Mietrechtsanwälten, Infoseiten für Vermieter bzw. Hausverwa...
von Grown
30.05.16, 11:12
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Welche Frist gilt bei Rückgabe einer Ware?
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Welche Frist gilt bei Rückgabe einer Ware?

Eine SSD kann durch andere auf dem Rechner installierte Programme zumüllen. Oft sind diverse Onlinespiele und deren Updates dafür verantwortlich. Oft wird die SSD auch von anderen Funktionen ausgebremst, beispielsweise, wenn sich noch eine ältere Festplatte auf dem Rechner befindet. Weitere Technis...
von Grown
25.05.16, 07:02
Forum: Verbraucherrecht
Thema: 5 %-Regel unwirksam?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: 5 %-Regel unwirksam?

In einem Lawblog-Eintrag vom 24.05.2016 hat Udo Vetter darüber seine Meinung geäußert.
von Grown
19.05.16, 09:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Grüne Plakette
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Grüne Plakette

Hallo zusammen, eine völlig fiktive Frage zur Umweltplakette. Es scheint sich ja zu verdichten, das die meisten neueren Autos mit Dieselmotor diese Plakette zu unrecht erteilt bekamen. dank vorraus Die Umweltplaketten werden doch aufgrund des Ausstoßes von Feinstaub eingestuft, deswegen auch Feinst...
von Grown
12.04.16, 12:45
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Muss Fußgänger Auto auf Feldweg durchlassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3207

Re: Muss Fußgänger Auto auf Feldweg durchlassen?

Am folgenden Tag regnet es auch noch stark und Rentner A steht wieder mitten auf dem Feldweg. Ein Auto, welches sich an ihm vorbei quetscht fährt durch eine Pfütze und spritzt Rentner A nass. Das scheint nicht gut zu laufen für den Rentner. Was passiert denn am dritten Tag? Am Dritten Tag war alles...