Die Suche ergab 43 Treffer

von Nette20
16.12.15, 01:05
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Anmeldung Wohnsitz in Dtld bei Arbeit im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Re: Anmeldung Wohnsitz in Dtld bei Arbeit im Ausland

Der Hauptsitz des Arbeitgebers ist in Dtld, er hat aber Fabriken weltweit. Steuern werden sowohl in Dtld, sowie im derzeitigen Wohnland gezahlt. Es geht nicht darum, dass Steuern gespart werden wollen. Diese werden in beiden Ländern nach geltendem Recht gezahlt. Die Wohnung in Dtld wird im Jahr rund...
von Nette20
15.12.15, 16:01
Forum: Ausland: Steuer und Immobilien
Thema: Anmeldung Wohnsitz in Dtld bei Arbeit im Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 2675

Anmeldung Wohnsitz in Dtld bei Arbeit im Ausland

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir zu folgendem, fiktivem Fall jemanden weiterhelfen würde. Im Voraus dafür schon vielen Dank! Bedingt durch den Beruf vom Vater ist Familie A von Dtld ins europäische Ausland gezogen. Da kein Eigentum in Dtld vorlag, wurde die Mietwohnung gekündigt und der Wohnsi...
von Nette20
27.02.14, 10:50
Forum: Mietrecht
Thema: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und noch eine schöne Restwoche. :D

Grüße
Janett
von Nette20
24.02.14, 18:29
Forum: Mietrecht
Thema: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen

Hi zafilutsche, damit magst du durchaus recht haben, allerdings kennt sich eine fast 80jaehrige, aeltere dame mit keinen "neumodischen" sachen aus. Ganz davon ab, legt a keine wert auf elektronischen schnickschnack, der dann kaputt geht oder sie angst hat es zu bedienen. Eine gute alte stange wuerde...
von Nette20
24.02.14, 15:32
Forum: Mietrecht
Thema: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Re: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen

Hi Para-Graf, danke für Deine Antwort. Gern beantworte ich Deine Frage. Die Aussage erhielt A von B. Die Stange war mit dem alten Fenster auch nicht kompatibel. Macken, Kratzer am Rahmen waren aber (scheinbar) egal, sonst hätte B eine passende Stange zur Verfügung gestellt. Beim Einzug wurde aber di...
von Nette20
24.02.14, 13:18
Forum: Mietrecht
Thema: Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1121

Dachfenster ohne Stange nicht zu öffnen

Hallo, ich benötige Eure Meinungen zu folgendem hypothetischen Fall. Vielen Dank! Folgende Situation. Person A wohnt seit mehreren Jahren (~12Jahre) in einer Dachgeschosswohnung. Das Badfenster ist nur über eine Kletterpartie (über einen Stuhl auf die Waschmaschine und zurück) oder mit einer Telesko...
von Nette20
07.06.13, 13:48
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland

Hi, danke erst einmal für Eure Antworten. :D Nun habe ich noch eine Frage. A geht davon aus, dass genau die gleichen Teile ersetzt werden. Allerdings weisen eben diese bei dem Modell ja einen Konstruktionsfehler auf, so dass man davon ausgehen kann, dass die Teile in naher Zukunft erneut kaputt sein...
von Nette20
30.05.13, 16:42
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland

Den Paragraph kenne ich leider nicht. :(

Aber was kann der Käufer dafür, wenn der gekaufte Gegenstand Material-/Verarbeitungs- oder Konstruktionsmängel aufweist?

Darf der Käufer dann nicht mehr umziehen? :?:
von Nette20
30.05.13, 14:26
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Der Vk kann sich die Kosten doch bestimmt auch vom Hersteller wiederholen, da es sich ja zugegebener Maßen um einen Konstruktionsfehler handelt.

Wobei den Konstruktionsfehler der Vk und nicht der Hersteller eingeräumt hat.

Grüße
Janet
von Nette20
29.05.13, 11:42
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Defekt an Artikel und Umzug ins Ausland

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Hilfe bei folgendem fiktiven Fall freuen. A kaufte vor rund 1Jahr ein Trampolin eines bekannten Herstellers über eine Internetauktionsplattform. Der Verkäufer ist ein Zwischenhändler, also nicht direkt der Hersteller. Nun stellte sich an dem Klappmechanismus der ...
von Nette20
08.01.13, 15:08
Forum: Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Thema: Mitgliedsbeitrag in einem Gartenverein
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Mitgliedsbeitrag in einem Gartenverein

Hallo und frohes neues Jahr, ich habe hier folgendes hypothetisches Problem / Frage. A war Mitglied in einem Kleingartenverein. Aus beruflichen Gründen zog die Familie um und die Mitgliedschaft wurde gekündigt, sowie die Gartenparzelle verkauft. Nun hat A zu Beginn 2012 Pacht, Versicherung, Mitglied...
von Nette20
24.09.12, 13:24
Forum: Transport- und Speditionsrecht
Thema: Was bei KFZ-Transport durch Fremdfirma beachten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Was bei KFZ-Transport durch Fremdfirma beachten?

Hallo! Person A hat sich in Dtld. ein Fahrzeug gekauft, welches nun auf einem Anhänger/Transporter durch eine Transportfirma nach Spanien gebracht werden soll. * Welche Dinge sollte A nun unbedingt beachten? * Muss A dem Transporteur einen KFZ-Schlüssel aushändigen? * Benötigt der Transporteur Fahrz...
von Nette20
23.02.12, 17:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umzug nach Spanien - Job dort von zu Hause aus weiter nachge
Antworten: 0
Zugriffe: 127

Umzug nach Spanien - Job dort von zu Hause aus weiter nachge

Hallo zusammen! AN zieht bedingt durch den Job des Mannes Ende März 2012 für mindestens 3Jahre nach Spanien. Der derzeitige AG bietet AN an den jetzigen Job in Spanien von zu Hause aus weiter zu machen. Leider hat weder AN noch AG bedacht, dass AN dann nach spanischem Recht versteuert werden muss, d...
von Nette20
14.12.11, 21:26
Forum: Versicherungsrecht
Thema: PKV-Kündigung bei Umzug ins Ausland
Antworten: 16
Zugriffe: 7761

Re: PKV-Kündigung bei Umzug ins Ausland

Wenn A hier die PKV kündigt und in Spanien in eine PKV wechselt, muss A dann bei Rückkehr wieder in eine PKV oder kann A bei Rückkehr nur in eine GKV, wenn er in Spanien in einer war?
von Nette20
12.12.11, 22:54
Forum: Versicherungsrecht
Thema: PKV-Kündigung bei Umzug ins Ausland
Antworten: 16
Zugriffe: 7761

Re: PKV-Kündigung bei Umzug ins Ausland

A möchte eigentlich ganz gern aus der PKV raus. Von daher ist eine Anwartschaft erst einmal nicht geplant und die Möglichkeit durch die berufliche Änderung das Thema endlich abzuschließen, wird vermutlich genutzt werden.