Die Suche ergab 11 Treffer

von auswanderer
08.06.09, 21:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Zumutbarkeit bei einer Fördermassnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 713

@thomys

Genau - für 10 Km mit dem Bus 1,5 Stunden mit umsteigen und Wartezeit
von auswanderer
08.06.09, 14:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Zumutbarkeit bei einer Fördermassnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 713

A nimmt seit einem halben Jahr an der Massnahme teil. Es geht hier nicht darum, mal ausschlafen zu können sondern um Zumutbarkeit A soll für 10 Kilometer 1,5 Stunden hin und nach der Maßnahme 2,5 Stunden zurück Wegezeit auf sich nehmen? 4 Stunden Fahrzeit für ein 3stündiges Kinderfest? Nicht alle si...
von auswanderer
08.06.09, 14:30
Forum: Sozialrecht
Thema: Zumutbarkeit bei einer Fördermassnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Zumutbarkeit bei einer Fördermassnahme

Hallo, konnte leider nichts finden bezüglich Zumutbarkeit bei Fördermassnahmen. Fiktiver Fall: A befindet sich in einer Fördermassnahme. A borgt sich um zur Massnahme zu kommen, täglich ein Auto. Am Dienstag nach Pfingsten war das nicht möglich, da der Eigentümer wegen der eintägigen Schulferien sei...
von auswanderer
03.06.09, 19:51
Forum: Verwaltungsrecht
Thema: Voraussetzungen Kinderbetreuung in Firmen, Kaufhäusern etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 689

Voraussetzungen Kinderbetreuung in Firmen, Kaufhäusern etc.

Hallo, wenn ich hier nicht richtig bin im Verwaltungsrecht, bitte verschieben. Allgemein interessehalber: Gibt es irgendwelche gesetzlichen Auflagen/Vorschriften für eine gewerbliche Kinderbetreuung, z.b. in Betrieben, in Kaufhäusern, in Abendschulen usw.., die räumliche Anforderungen vorschreiben o...
von auswanderer
03.05.09, 17:56
Forum: Baurecht
Thema: Anbringen einer Aussentreppe - Irgendwelche Vorschriften?
Antworten: 2
Zugriffe: 1084

Anbringen einer Aussentreppe - Irgendwelche Vorschriften?

Hallo, mal angenommen, bei einer Halle wird das obere Stockwerk von aussen zugängig gemacht. Eingangshöhe jetzt auf ca. 3 Meter. Der vorherige Nutzer erreichte das obere Stockwerk durch eine innenliegende Treppe. Durch Umnutzung wird jetzt das obere Stockwerk als Schulungsräume genutzt. Der Zugang e...
von auswanderer
25.04.09, 15:05
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schadenersatz Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Es sind bis jetzt über 3000 km, der Anspruch ist eindeutig.
von auswanderer
25.04.09, 15:02
Forum: Sozialrecht
Thema: Ausbildung - aber wie finanzierbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Es ist eigentlich nicht das Anliegen des jungen Mädchens (18) von zu Hause auszuziehen, auf alle Fälle will sie den Ausbildungsplatz aber annehmen. Wer weiss, ob die Chance wieder kommt. Und abwarten, ob sich bis zum Sommer in der Nähe ein Ausbildungsplatz bietet, glaub ich, ist in der heutigen Zeit...
von auswanderer
24.04.09, 20:13
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schadenersatz Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Wir gehen mal hypothetisch davon aus, das der Versicherer leisten muss. Weiterhin davon, dass die Rechtsanwältin auch 0,30 Euro / Km gefordert hat, die Versicherung aber nur 0,21 Euro zahlen will und die Rechtsanwältin das jetzt auf einmal vollkommen angemessen findet und eigentlich ziemlich konstan...
von auswanderer
24.04.09, 19:02
Forum: Sozialrecht
Thema: Ausbildung - aber wie finanzierbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1152

Ausbildung - aber wie finanzierbar?

Hallo, das Thema bzw. die Fragestellung passt hier wahrscheinlich nicht so ganz, aber da hier so viele Experten unterwegs sind -ziehe ich hier mal meine Schleimspur- kann ev. jemand Hilfestellung geben: Die Enkeltochter einer Bekannten hat nächste Woche das Glück, einen Ausbildungsvertrag unterschre...
von auswanderer
24.04.09, 18:51
Forum: Mietrecht
Thema: Auto zurück gelassen
Antworten: 16
Zugriffe: 2384

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Wenigstens in dieser Beziehung hatte ich mal Glück - das Ordnungsamt hat sich um die Entsorgung gekümmert - erst den geflüchteten Mieter ausfindig gemacht, dann eine Frist gesetzt und nachdem der Ex-Mieter diese und auch eine Nachfrist versteichen ließ, ha...
von auswanderer
24.04.09, 14:09
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Schadenersatz Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2639

Schadenersatz Fahrtkosten

Hallo,

gibt es ein allgemein üblichen KM-Satz, den Versicherungen Geschädigten zahlen müssen?