Die Suche ergab 68 Treffer

von Rudi500
09.08.15, 17:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden - Berechnung / Bezahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Überstunden - Berechnung / Bezahlung

Hallo, in einer kleinen Diskussion im Freundeskreis waren wir beim Thema "Überstunden" wo es verschiedene Meinungen gab, ...wie zum Beispiel : 1. Berechnung der Überstunden ...von wann bis wann ? wird nur die reine Arbeitszeit berechnet oder bis der Kollege dann zu Hause ist ? ( ohne Umwege ) 2. ab ...
von Rudi500
10.12.14, 20:35
Forum: Versicherungsrecht
Thema: Handy-Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Handy-Versicherung

Hallo, ich habe mein neues Handy versichern lassen !!! und wie es Gott wohl so wollte ist es mir aus der Jackentasche gefallen ..... und das Display hatte einen diagonalen Riß :( dieses ist am : 09.10.2014 haben den Schaden meiner Versicherung gemeldet und diese bestätigte mir die Schadensaufnahme a...
von Rudi500
13.04.14, 18:30
Forum: Medien u. Wettbewerb
Thema: Bayerischer Rundfunk --- Zwangsanmeldung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Bayerischer Rundfunk --- Zwangsanmeldung ?

Hallo , Herr A ist voriges Jahr im September umgezogen . Er bezieht ALG 2 und war auf Grund dessen von den "GEZ-Gebühren" befreit. ..er ist in eine Wohnung gezogen in einen EFH , welche als Ferienwohnung / Gästewohnung diente . die Whg. ist voll möbiliert mit Kühlschrank , Mikrowelle , E-Herd , TV ....
von Rudi500
11.10.13, 19:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 400 Euro Job - Verechnungssatz beim abfeiern von Überstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: 400 Euro Job - Verechnungssatz beim abfeiern von Überstu

Hi, Herr A bezieht ALG 2 und hat halt diesen 400,00Euro Job ( nicht Versicherungspflichtig ), die Höhe der Stundenanzahl richtet sich ja nach dem zuzahlenden Stundenlohn , .... hat man einen hohen Stundenlohn ist benötigt man weniger Arbeitstage und die 400,00 Euro -Grenze zu erreichen , hat man ein...
von Rudi500
10.10.13, 18:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 400 Euro Job - Verechnungssatz beim abfeiern von Überstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 236

400 Euro Job - Verechnungssatz beim abfeiern von Überstunden

Hallo, Herr A hat tätigt einen sogenannten : 400-€ Job, ..... er muß 52 Stunden im Monat erbringen ! nun sind im laufe der Zeit auch paar Überstunden angefallen , die nur abgefeiert werden dürfen. auf welchen Stundensatz muß sich bezogen werden , wenn Herr A mal als Beispiel .... 1 Tag von seinen Üb...
von Rudi500
28.08.13, 16:17
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsübergabe der Mietwohnung
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Wohnungsübergabe der Mietwohnung

Hallo, Mieter A hast firstgemäß zum 31. diesen Monats gekündigt und steht nun kurz vor der Wohnungsübergabe. Mieter A und der Vemieter verstehen sich nicht wirklich gut wie unteranderem auch der Vermieter immer ziemlich schnell zum RA greift , ohne erstmal das Gespräch zu suchen usw. .... Frage: kan...
von Rudi500
29.07.13, 15:41
Forum: Mietrecht
Thema: kein Telefonanschluß ! ...Kündigungsgrund ?
Antworten: 4
Zugriffe: 334

kein Telefonanschluß ! ...Kündigungsgrund ?

Hallo, Frau A bezieht eine neue Wohnung und legt großen Wert auf Telefon + Internet , darum hatte Sie auch den Vermieter vorher gefragt ob ein Telefonanschluß denn auch vorhanden sei ....diese Frage wurde mit JA beantwortet. darauf hin kam dann auch der Mietvertrag zustande. es kam dann später der T...
von Rudi500
20.06.13, 17:53
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Hi , ich empfinde es als Schikane vom Vermieter irgendwie ...der Brief wurde quasi an einem Freitag reingeworfen , spätestens wird am Samstag nach Post geschaut bzw. Montag dann ! ..... aber ja ok , man ist ja nicht verpflichtet jeden Tag in dem Briefkasten zu guggn :shock: was mich noch etwas stutz...
von Rudi500
20.06.13, 06:40
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Hallo, ich merke schon , es gibt viele ...wenn`s und aber`s soviel wie ich weiß , bezieht Herr A sogenanntes ALG 2 und möchte schon wegen der Kosten einen "Boten" oder "Einschreiben" vermeiden. "Zeugen" waren es keine 100 sondern nur 2 finde es schon irgendwie traurig ,das heutzutage viele gleich zu...
von Rudi500
19.06.13, 19:25
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Hallo , die Ahnung von Herrn A hat sich fast bestätigt,...... heute wurde ein Schreiben vom Vermieter persönlich an Herrn A übergeben ! das Schreiben ist von einem RA verfaßter Brief , in dem sinngemäß drin steht . das keine fristgemäße Kündigung stattgefunden haben soll , weil der Brief erst am 10....
von Rudi500
09.06.13, 22:42
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Hi, ja erstmal danke für die Infos an alle ! es ging mir halt bloß darum , wenn der Vermieter keine Empfangsbestätigung gibt , ob da trotzdem seine Kündigung Gültigkeit hat !? weiß ja sonst nicht ,warum man immer bei einigen wichtigen Schreiben , sich die Empfangsbestätigung geben läßt. Gruß Rudi
von Rudi500
09.06.13, 17:56
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

mhhhhh, ich vermute mal , selbst wenn man das Kündigungsschrieben per EINSCHREIBEN verschickt , steht ja dieser Satz meist mit drin. dann könnte ja der Vermieter behaupten , ja ich habe zwar von dir ein Einschreiben bekommen, war aber nicht deine Kündigung ! ok. man könnte es dann weiter ausschlacht...
von Rudi500
09.06.13, 17:11
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

Re: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Ok , verstehe ich zwar nicht ganz , aber wenn es so ist ... dann ist es so ! da könnte ja Herr A einfach ausziehen und wenn der Vermieter was sagt , könnte ja behauptet werden , ... tut mir Leid lieber Vermieter , hast meine Kündigung nicht bekommen, die ich dir vor 3 Monaten geschickt habe ? ! :sho...
von Rudi500
09.06.13, 16:39
Forum: Mietrecht
Thema: keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?
Antworten: 23
Zugriffe: 14161

keine Kündigungsbestätigung erhalten ! ?

Hallo , Herr A hat bei seinem Vermieter ,welcher im gleichen Haus wohnt unter Zeugen , seine Wohnungskündigung in dessen Briefkasten geworfen ! sein Kündigungsschreiben beruht auf einem Vordruck aus dem Internet. In diesem Schreiben wurde auch um Bestätigung des Erhaltes gebeten ( bitte Bestätigen S...
von Rudi500
17.05.13, 06:11
Forum: Mietrecht
Thema: falsche Angabe der m² im Mietvertrag !
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: falsche Angabe der m² im Mietvertrag !

Hallo,

> und vorher möge man noch abklären, ob die Wohnfläche im Mietvertrag rechtlich zugesichert ist. <


> und wenn die 113 m² keine zugesicherte Eigenschaft oder (nachweisbare) Berechnungsgrundlage der Miete ist .... <


.....sorry ,wie ist das gemeint ?



Rudi